wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

• Also ich fahre erst ein Paar km in der Stadt, dann ca. 5 km Landstraße, dann 20 km Autobahn, wieder 5 km Land, und paar km Stadt... gleiches wieder zurück von der Arbeit. Und dies täglich.. Und hab jetzt einen Verbrauch von 6,1 Liter laut BC ^^
    Autobahn Tempomat 120 ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Schalter ohne Xdrive oder ?

Ich fahre Xdrive und Automatik und komme im Schnitt 800-900km, entspricht dann ca. 6,8-7,2 bei vorausschauender und relativ sparsamer Fahrweise, allerdings nicht ganz Spaßfrei :thumbsup:
    (Bekannter hat den 330d Schalter 245PS und braucht ca. 0,8-1l weniger als meiner, und das bei gefühlt besserer Fahrleistung)

• 900km mit dem 330d???

ich schaff mit meinem 325d im Schnitt 650 wenn ich gut bin 750 aber das wars dann auch 8|

schleicht ihr alle oder fahrt ihr auch mal Vmax auf der BAB?

Suche 313 oder 220 Felgen ... eventuell Tausch gegen 193 Felgen

• Dann brauchst du mit einem Diesel mehr, wie ich mit einem Benziner?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

900km mit dem 330d???

ich schaff mit meinem 325d im Schnitt 650 wenn ich gut bin 750 aber das wars dann auch 8|

Also ich schleiche nicht ^^
    Fahre auch mal vmax.. Nur eher selten (Auf meinem Arbeitsweg schwer möglich).
    Aber fahre im Schnitt recht sparsam.
    Deshalb auch ein Verbrauch laut BC von 6,1 Liter ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• das verwundert mich grad wirklich ?(

mein Arbeitsweg besteht zu 80% BAB (ca.40km eine Strecke) un wenn der Motor warm ist darfs da des öftern auch mal >200 sein, liege im Schnitt jetzt immer bei 8,6 bis 9,1l aber ich glaub selbst wenn ich das wollte würde ich nicht unter 8l kommen... :thumbdown:

muss ich wahrscheinlich wirklich mal ne Tankfüllung lang eisern bleiben...aber macht das dann noch Spaß? :D

Suche 313 oder 220 Felgen ... eventuell Tausch gegen 193 Felgen

• Also ich fahre meinen ohne drauf zu achten im Schnitt momentan mit 7,2 Liter Stadt mit viel Kurzstrecke und Landstraße mit überholen etc.

Ich muss schon VMax über xx km fahren, damit der BC mal über 8,5 Liter anzeigt.

• ich komme mit meinem 20d auch nie unter 7 l, ist aber weil bei mir im Motor was nicht stimmt.... als ich Ihn gekauft habe, hatte ich einen Verbrauch von 5,9 l.
    ich komme zur Zeit mit einer Tankfüllung so ca. 900km aus.

• frage mich, warum 330d fahren wenn man nur schleicht um "the best spritverbrauch" haben zu wollen... :whistling:

dann gleich kleinwagen, da kommt man teileweise mit 4l benzin aus :D

• frage mich, warum 330d fahren wenn man nur schleicht um "the best spritverbrauch" haben zu wollen... :whistling:

dann gleich kleinwagen, da kommt man teileweise mit 4l benzin aus :D

Darum geht's gar ned...
    Ist doch ok, wenn man beides kann: Mit 120 schleichen ODER brettern, wenn man's eilig hat oder im rechten Fuß juckt, dann geht auch 250 laut GPS (obwohl meiner dann etwas unruhig wird).
    Jenseits der 220 fängt Mutti an komisch zu gucken und die Mägen auf den hinteren Rängen werden unruhig.

Ein wichtiger Punkt ist der Sound: Bisher viele 4Zylinder Diesel gefahren und das ist teilweise supernervig. Die Höchststrafe ist der Vaneo 1.7TDI :D Hingegen fühle ich mich im 6Ender wie auf der Waldwiese.

• 900km mit dem 330d???

hab einen 1er mit 3L Diesel Umbau N57 325D mit Optimierung auf 281PS/641nm
    bei Tempomat 100km/h (GPS) Langstrecke - 1050km.
    wenn ich im Alltag zügig aber dennoch bedacht, Stadt, Land, Autobahn bis ca 800-950km
    Tempomat 120km/h sind auch so ~850 - 900km.
    200km/h + und Spaß haben sind ca 600-700km.

Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN