wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

• ...aber macht das dann noch Spaß? :D

"the best spritverbrauch" haben zu wollen... :whistling:

Schalter ohne Xdrive oder ?

r_b - Ja, macht auch Spass, nicht immer 200 zu fahren :D Und es ist natürlich gut, dass man dies kann, wenn man möchte ;)

FüBeast - Darum geht es wirklich nicht. Aber wieso soll ich unbedingt auf meinem Arbeitsweg heizen? Komme auch an, wenn ich "nur" 120 fahre ;) Habe eine Fahrzeit von ca. 25-30 min..
    Und am Wochenende, oder wenn ich sonst irgendwo hin fahre, fahre ich auf der Autobahn auch keine 120, sonder immer (wenn möglich) >150-160 ;)

@daniel_T23 - Ja, Schalter und kein xDrive

• [quote]wie zur Hölle schafft ihr mitm 330d >900km??? 8|

Also ich komme im Schnitt zwischen 800 und 850km!!!
    Dabei 60-70% BAB mit 120Km/h Tempomat und 30-40% Kurzstrecke, aber auch ehr "sparsame" Fahrweise... (Schnitt laut BC 7,2L)

>900 würde ich NUR auf der BAB mit 120 Tempomat kommen... ;(

Also ich fahre erst ein Paar km in der Stadt, dann ca. 5 km Landstraße, dann 20 km Autobahn, wieder 5 km Land, und paar km Stadt... gleiches wieder zurück von der Arbeit. Und dies täglich.. Und hab jetzt einen Verbrauch von 6,1 Liter laut BC ^^
    Autobahn Tempomat 120 ;)

Ich fahre auch ca 20km gemischt Landstrasse und Stadt zur Arbeit und hab jetzt auch einen Verbrauch von 6,1 bis 6,2l laut BC mit meinem 330d Lci, Schalter, kein XDrive. Also über 1000km kein Problem... :totlachen::dancing:
    Und zum überholen wird natürlich auch mal drauf getreten... :muhah:

• So, dann geb auch ich mal meinen Senf dazu
    320d 163Ps gechiptt auf 193PS
    Durchschnittlich mit einem vollen Tank zwischen 930 - 1030km

Grüße

Simon

• BMW E90 LCI 330d Schalter
    Je nach Fahrweise Samstag morgen reine AB Verbrauch 8,4l, wenn frei war dann 200 bis 220 :D
    AB mit Schnitt 120/130 dann 6l
    Arbeitsweg etwas Stadt und danach AB sind es dann unter 6l weil ich so oder so auf Arbeit komme und zurück ist der Motor noch nicht mal ganz warm um die 1500m freie Bahn zu nutzen, außerdem ankommen werde ich trotzdem.
    Spaßfahrten sind im Schnitt 6,5l

Ich hab mir den Wagen auch nicht gekauft um Sprit zu sparen weil dann hät ich ein 318d genommen sondern weil der Wagen zügig fahren kann und ich halt recht gut weit mit einer Tankfüllung komme.
    Außerdem sind die 6 Zylinder echt angenehm zu fahren.
    Wenn ich sehe das ein Bekannter mit seinem VW Passat Kombi BJ 2006 2l Diesel mit Chip auf 170PS bei 130 minimal mehr Verbraucht als mein Wagen mit 2 Zylindern und 70PS mehr, dann finde ich es trotzdem schön.
    Jeder der einen 6 Zylinder hat, wird ihn sich nicht gekauft haben um Sprit zu sparen aber hier wird es mal einfach um den Vergleich gehen bzw. was der Wagen mit entsprechendem Fahrprofil verbraucht.
    Heißt noch lange nicht das ich schleiche und ich krieg oft zu hören das ich zügig fahre aber schleichen hab ich noch nie gehört^^

• Mein Rekord waren 400km mit einer tankfüllung, weniger Krieg ich nicht hin. :D

Ich glaub ich muß mal auf ne Rennstrecke dann wird das schon besser werden. :fk:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• 900km mit dem 330d???

ich schaff mit meinem 325d im Schnitt 650 wenn ich gut bin 750 aber das wars dann auch 8|

schleicht ihr alle oder fahrt ihr auch mal Vmax auf der BAB?

Hi,

komm auch auf so ca. 850km mit nem vollen Tank.... und bin auch net grad der Schleicher aber auch nicht der Raser..... :auto:

650km.... wären ca. 9,5 L/100......zu viel bei normalen Gebrauch...wenn man(n) aber immer nur Anschlag fährt... :conf:

Ich würde mal die Kühlwassertemp. prüfen..........könnte sein als ob dein(e) Thermostat(e) net richtig schließt......dadurch wird er nicht richtig warm (sollte normla ca. 85°- 88° haben, ist abhängig von anderen Sache auch....).....und hier könnte es nun möglich sein, daß das Steuergerät meint du wärst noch in einer Art der "Kaltlaufphase" und juckt mehr rein.....

.... Versuch macht klug :wacko:

Lg Micha

• Ich habe mit meinem 325dA N57 mit 204 PS noch nie über 8 Liter auf ne komplette Tankfüllung gebraucht.
    Mit meiner aktuellen Tankfüllung sollte ich knapp 950 KM schaffen und das obwohl auch Stadtverkehr dabei ist.
    Ich kann mich nicht beklagen ;)

• habe es gestern zu meinem absoluten Rekord geschafft, keine Ahnung wie - aber ich finds geil

320d - Wetteraueroptimierung auf 196PS 410NM
    Winterreifen
    Fahrprofil bunt gemischt
    mal schnell, mal langsam, relativ viel kurzstrecke, dann mal etwas länger, berg auf, berg ab, innerorts, landstraße, autobahn. Nichts was nicht dabei war ^^

1080km mit einer Tankfüllung
    ich bin stolz auf mein auto :thumbsup: