Wischerblätter original von BMW oder Bosch kaufen?

• Also ich hab die jetzt ca. nen Monat drauf die von Bosch und ich muss sagen, die rubbeln oder knallen keineswegs :D

Die haben jetzt schon regen und schnee und eis mitgemacht...alles top :thumbsup:

Ich kann die nur empfehlen :thumbup:

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Ich hol den Thread mal aus der Versenkung:
    Was sind denn jetzt die korrekten Wischer für einen E93 LCI (Baujahr 2012)?

Die Bosch-Tabelle sagt A 452 S, aber angeblich nur bis Baumonat August 2009, also Vorfacelift...? ?(

Edit: Ah, Amazon-Wischerfinder sagt A579S...? Warum steht das nicht bei Bosch...?

• Oder taugen die von BMW doch mehr?
    Mein Wischer rubbelt jedenfalls und liegt auch nicht überall ordentlich auf - nehme mal an, dass es noch der Originalwischer ist (EZ 04/2012), war ein Jahreswagen..

• Ich hab die Orginal BMW genommen nachdem ich die Bosch hatte, welchen beim umschlagen sehr laut waren. Nun Top zufrieden.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Du fährst aber keinen FL-E93, oder?
    Mein Problem ist, dass meine jetzt halt mal echt sch***e wischen (rubbeln mag ja Abnutzung sein, aber sie liegen auch nicht gut auf), und vermutlich von BMW sind...

E93-Fahrer vor! :D

• Zitat

Du fährst aber keinen FL-E93, oder?
    Mein Problem ist, dass meine jetzt halt mal echt sch***e wischen (rubbeln mag ja Abnutzung sein, aber sie liegen auch nicht gut auf), und vermutlich von BMW sind...

E93-Fahrer vor! :D

Ich fahre ein e90 Fl. Macht aber kein unterschied, da die Aufnahme die gleiche ist.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Bo*** sucks!
    Ich nehm nur noch die Originalen!

ich bin auch der Meinung, dass originale besser sind. Die Bo**sucks kann man nach 2 Monaten die die Mülltonne kloppen. Die Originale halten 1-2J. im Schnitt.

• Ist denn die Scheibe auch gleich? Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim E93 etwas mehr gebogen ist und der Wischer daher dann dort nicht so gut aufliegt...