man kann sich aber glaube ich nur die Zeit aussuchen, wenn man bisher noch kein Fahrverbot hatte. Ansonsten zählt es sofort.
Wünsch dir aufjedenfall viel Glück!
man kann sich aber glaube ich nur die Zeit aussuchen, wenn man bisher noch kein Fahrverbot hatte. Ansonsten zählt es sofort.
Wünsch dir aufjedenfall viel Glück!
Als Ersttäter kannst Du dir die Sperrzeit aussuchen, als notorischer Raser (Wiederholungstäter) normalerweise nicht mehr. Aber auch in dem Fall gilt, probieren geht übder studieren.
Geh, wenn Du mehr weißt zu einem Anwalt. Die Fälle die ich kenne, konnten in 600 Euro Strafe wandeln und weiterfahren...beim ersten Mal geblitzt jedenfalls...kommt auf Dein Register an....oder ob Du das Geld ausgeben willst.
Gruß Pedda
mir ist es auch schon passiert ich war 36 km/h zuschnell 3 Punkte, 1 Monat Laufen, 186 Euro strafe und dazu kahmen bei mir noch 2 Jahre länger probezeit und eine Nachschulung die hat auch noch mal 350 euro gekostet
Schade das man mit der Nachschulung so billig immer wegkommt
also ich habe keine weiteren Punkte !
Ja es war einfach Dummheit mit unkonzentration verbunden.
Ich fahr da immer die Richtgeschwindigkeit, nichtmal 5km/h zu shcnell... Meine Sis wohnt in Lohmar(hinter Köln) da ist meist unbegrenzt und da ungewöhnlich wenig verkehr war (bzw vor mir kaum autos-meistens bremsen ja alle gleichzeitig so dass du weiss,: "Ok, hier steht was" :D) hab ich mich garnicht konzentriert und die blitzer da total vergessen... dachte eigtl ich wär noch nicht in Kölle^^..
Aber Toleranz muss ich ja auch abziehen^^.. gibts da nen Prozentsatz-irgendwie 10% abziehen oder so??.. also bei "async" waren es ja statt 160km/h "nur" noch 141... hätte ich nicht gedacht, dass die soviel abziehen! Oder hängt das von der Laune der BEhörde ab?
kacka kacka kacka
Siehst du, ist ja alles glatt gegangen
Wie schon beschrieben werden bis 100km/h 3km/h abgezogen, darüber dann 3%
War es auf der Autobahn ?
A3 Frankfurt Richtung Köln vor dem Autobahndreieck Heumar dort wäre 100 angesagt.
Dort ist eine Blitzerbrücke.
Ich schätze mal dort wurde ich vor zwei Wochen auch geblitzt ...leider mit 160 km/h (ungefähr)...habe erste Schilder nicht gesehen...dann kommt die Brücke, wo die Schilder wieder oben dran sind - 100-100-60, glaube ich so...da habe ich erst angefangen zu bremsen, leider zu spät, da es gleich nach der Brücke schon geblitzt wurde...schade, bin kein Raser, habe keinen einzigen Punkt in Flensburg, fahre immer brav, 10-15 km/h schneller, als erlaubt...aber da hat's mich voll erwischt...mit zitternden Händen schliesse ich jeden Tag mein Postfach auf
Muss wohl 4 Wochen zu Fuß gehen...und meine Zeit kann ich nur innerhalb von nächsten 4 Monaten aussuchen? So wie ich verstanden habe...
Muss wohl 4 Wochen zu Fuß gehen...und meine Zeit kann ich nur innerhalb von nächsten 4 Monaten aussuchen? So wie ich verstanden habe...
so war es bei mir, konnte mir dann aussuchen wann ich ihn innerhalb von 4 Monaten abgebe.
1. Abgabe nur auch in der jeweiligen Stelle, ich musste meinen als Einschreiben nach Frankfurt schicken, erst beim Eintreffen fängt die Frist an zu laufen.
2. wurde mich auch aus FFM zurück geschikt als Einschreiben, nach ende der frist.
Klartext: 5 Wochen ohne Führerschein, da ich ihn nicht in meiner Stelle abgeben durfte/konnte, obwohl ich Connection habe
Danke Stan, dass bedeutet, dass ich meinen womöglich auch nach Köln erst zuschicken muss? Das habe ich net gewüsst...ok, was soll's...selber schuld
stimmt ich war auch vor 1 Jahr bei FFM ca.160 km/h schnell, erlaubt waren 100km/h, naja nach abzug war ich dann genau 41 km/h zu schnell, wegen 1 km/h musste ich 5 Wochenlang laufen =)