330D E91 - Angebot OK?

• Hallo,
    Hab meinen jetzt verkauft, wird morgen abgeholt... ist auch 10/06 hat 103000 runter und den Rest seht ihr ja in meinem Thread, Originalausstattung ziemlich gleich mit dem hier angebotenen, bis auf Komfortzugang... hab ihn für 22900.- hergegeben.... Also ich denke das passt, genauso wie dieser hier... ich würd ihn mir anschauen, probefahren und von nem freundlichen durchchecken...

mfg

• Ein Arbeitskollege hat mich auf einen Bekannten aufmerksam gemacht, der seinen e91 330dA touring verkaufen möchte.

Der Wagen ist allerdings von Ende 2005 (müsste also einer der ersten sein) und hat 120tkm runter. Allerdings soweit er erzählt hat von der Ausstattung komplett, also schwarz, M-Paket, großes Navi, schwarzes Leder, Panoramadach, Komfortzugang, lichtpaket etc.
    Preislich stellt er sich wohl 20,5t€ vor. Wagen soll 2. Hand und unfallfrei sein.

Was meint ihr so auf den ersten Blick? Ich denke so 19t€ müsste man vll. hinbekommen. Ist ein 2005er E91 problematisch? DIe 120tkm schrecken mich nicht mehr so ab, das sollte ein 3L Diesel ja verpacken können.

Den E91 aus dem Link beobachte ich noch was, wenn er nächsten Monat noch da ist, schau ich Ihn mir vll. mal an, da ich bei einem Privatverkauf ja erstmal meine Limousine an den Mann bringen muss :-/

MfG Sven

'03er BMW E46 330i ///M-Technik | M54B30 | 170kW*
    '98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW*

* laut Fahrzeugschein

• Hi,

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem E91, jetzt wo sich Nachwuchs angekündigt hat. Ich tendiere im Moment zu einem Diesel mit Automatik, auch wenn ich nicht so hohe Fahrleistungen im Jahr habe. Ich arbeite einen Steinwurf von der holländischen Grenze entfernt, da ist also auch noch etwas Sparpotential.
    Am liebsten hätte ich natürlich einen 335D, doch da habe ich noch nicht das passende Fahrzeug gefunden. Ein 330D wäre aber sicherlich auch schon ausreichend.
    Was haltet ihr denn von dem Wagen: LINK ZU MOBILE

Der hat zwar schon 90tkm runter, aber bei nem 330D sollte das kein Thema sein. Ist das Baujahr problematisch?

Leider hat der wohl keine Sitze mit Memory-Funktion. Das lernt man richtig lieben wenn mehrere den Wagen fahren. Meine bessere Hälfte kriecht mit dem Sitz immer bis in den Tacho ;)

MfG Sven

Hallo Sven,
    ich kann Dir nur sagen, das ich nicht zu lange zögern würde bei dem Auto.
    Die Laufleistung und das Baujahr spielen überhaupt keine Rolle bei dem Wagen.
    Die Ausstattung bestimmt sehr den Preis und da der 330 nahezu eine Vollausstattung hat, ist das ein faires Angebot.
    Ich habe einen ähnlichen Wagen, mit Schaltgetriebe und ich bin überzeugt von dem Auto, er ist auch aus Privater Hand.
    Und ich habe einiges mehr bezahlt für das Auto, Schlag schnell zu, diese Wagen sind sehr selten am Markt mit guter Ausstattung.

mfg Maskottchen ;)

• Ist ein 2005er E91 problematisch?

Kann ich nicht behaupten...wenn ich hier im Forum sehe, dass die meisten Problemfälle eher aus 06 kommen ;) Ich hab einen 05er und bin top zufrieden! Die Qualitätskennzahlen waren nach einem halben Jahr E9x Produktion besser als vom letzten E46...2006 sind die Stückzahlen gestiegen und gespaart wurde dann bestimmt auch schon! Ich bereue es nicht mit dem 2005er...ist allerdings ein 11/05 :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!