türverkleidung abbauen

• Habe leider keine alten Chipkarten mehr. Naja, dann nehm ich halt die aktuelle EC- Karte und die Mastercard. :D

Nein, Spaß bei Seite. Habe es gerade noch einmal versucht mit einem Metallkeil, umwickelt mit Tüchern. Aber es tut sich immer noch nix! :cursing:
    Es hilft wohl alles nix. Ich muss mir so einen Plastikkeil besorgen.

Danke für deine Tipps!

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• So... Habe es endlich hinbekommen!

Habe alte Chipkarten aufgetrieben. Einen Holzkeil dazwischen geschoben und die Verkleidung konnte einwandfrei abgehebelt werden.
    War gar nicht so schwer, wenn man weiß wo man ansetzen muss. :P

Danke für eure Tipps!

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• Guten Abend die Heeren,

ich hole den Threat mal wieder aus dem Keller.

Ich verzweifel gerade an dem Thema Türverkleidung. Auch wenn ich glaube alle Anleitungen schon durch gelesen habe, schaffe ich es nicht diese aus zubauen. Alle Anleitungen die ich gefunden habe, waren auch für den e90/91 aber nicht für den e92.
    Hoffe da gibt es keine Unterschiede aber klappen tut es trotzdem nicht.

Ich habe mal ein Bild von meiner Tür angehangen. Habe nun 4 Schrauben gelöst aber weiter komme ich nicht. Bitte um TIPS. Ihr seid meine letzte Hoffnung :D

[Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/4967/trverkleidung.jpg]

Grüße René

• Du musst wie beim E90 / E91 die obere Abdeckung vom Handgriff abziehen ... darunter befindet sich noch eine Schraube.
    Die einfach lösen und die Verkleidung abnehmen .. janz einfach ;)

Achso .. außerdem hast du noch eine Schraube nicht eingekreist ... direkt links und rechts vom Handgriff befindet sich jeweils eine Schraube (unter der Interieurleiste)

• Du musst wie beim E90 / E91 die obere Abdeckung vom Handgriff abziehen ... darunter befindet sich noch eine Schraube.
    Die einfach lösen und die Verkleidung abnehmen .. janz einfach ;)

Achso .. außerdem hast du noch eine Schraube nicht eingekreist ... direkt links und rechts vom Handgriff befindet sich jeweils eine Schraube (unter der Interieurleiste)

Danke erst einmal Sammy! Habe vorhin auch schon probiert die Abdeckung vom Handgriff ( zur Sicherheit: DU meinst das Chrom Teil zum Aufmachen der Tür richtig?) abzumachen, aber habe sie nicht abbekommen und habe angst etwas kaputt zu machen. :(
    Ja diese beiden Schrauben habe ich auch gesehen, aber die sind ja sowas von klein und weit drin das ich dachte die sind vielleicht nicht wichtig. Nungut jetzt weis ich es besser :P

Grüße

• Chief hat es schon richtig gesagt ... ich meinte den Handgriff und nicht den Türöffner :)
    Wenn du seitlich draufschaust, siehst du dass er aus 2 Teilen besteht. Der oberer Teil ist abnehmbar, der untere Teil gehört zur Türverkleidung. Also musst du den oberen Teil abmachen und die Schraube darunter lösen. :thumbsup: