Gegen 180km/h-Schleicher und Spritsparfahrer

• Und zu den anderen: Nehmt euch ein Beispiel an Österreich, da fahren die meisten rechts und somit muss man auch nicht drängeln. P.S. Drängler gibts nur da wo es auch Schleicher gibt (süddeutsches Phänomen). Im Norden machen die dir gleich Platz und dadurch braucht man auch nicht drängeln.

Exakt!
    Wenn ich von Emden komme fahre ich quasi durch den kompletten Nw, W, und Sw - sobald ich ins Allgäu komme mit den geläufigen Kennzeichen "OA", "OAL", "Fü" wirds schon echt interessant, was man alles erlebt. Da gurkt dann auch gern mal ein uraltes Auto, dessen Marke wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten die Produktion eingestellt hat, mit 65km/h auf der linken Spur herum. Und da kommt man nichts-ahnend angeflogen. - Die rechte Spur war da FREI! Komplett...
    In Ortschaften auch lustig. Hier in Sonthofen und Umgebung scheint es üblich zu sein, nicht schneller als 30km/h in Ortschaften zu fahren. Und ich bekomm dann den Stinkefinger, weil ich überhole (mit 50+-5). Und wenn ich dann anhalte, aussteige und mich nach dem jeweiligen Problem des Kollerikers informieren möchte, werden die ganz kleinlaut und werden sich grad bewusst, dass sie sich strafrechtlich damit auf dünnem Eis bewegen. Aber ich glaub, mittlerweile kennt mich hier eh fast jeder (wohne seit knapp über zwei Jahren hier) - ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. Verhalten im Straßenverkehr. Im Norden (habe vorher i.d.N. von Papenburg gewohnt) sind sie umgekehrt - Da wird man auf Landstraßen (seeeeeehr gerade Passagen von gerne mal 15-20km) gerne mal mit 200 überholt - und da juckts niemanden. Wenn mir nachts auf Landstraßen mal ein bisschen der Gasfuß durchgeht und ich hier jemanden mit 130km/h auf der Landstraße überhole, dann rastet diese Person meistens total aus. Teilweise sogar so, dass er mir dann anschließend fast im Kofferraum hängt mit Fernlicht. Spüren die teilweise überhaupt noch etwas? Stellt sich nur die Frage, was gefährlicher ist. Der allgäuer Kolleriker oder der Norddeutsche, gehirnlose Raser - ehrlich gesagt - ICH weiß es nicht...
    Am Angenehmsten ist das Fahren im süddeutschen Raum immernoch in München - Da gehts flüssig und kontrolliert voran. Da gibts dann auch keine "Suzuki Allgaier" :cursing: - Kisten mehr.

Mfg

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Genau so isses, hier fährste mal 119 km/h, also Toleranzbereich und die Leute zeigen dir den Vogel und ticken aus, weil du nicht genau 100 fährst! Leute, versteht doch endlich mal, dass man auf jede Geschwindigkeit 19 km/h, außer im verkehrsberuhigten Bereich, drauf legen kann. Und wenn ihr dann 1-2 mal im Jahr so einen Liebesbrief bekommt, dann bezahlt ihr 15-30 € und das wars!

• Mal ne Frage - du bist aber nicht Manuel Hob...., oder? ;)

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Genau so isses, hier fährste mal 119 km/h, also Toleranzbereich und die Leute zeigen dir den Vogel und ticken aus, weil du nicht genau 100 fährst! Leute, versteht doch endlich mal, dass man auf jede Geschwindigkeit 19 km/h, außer im verkehrsberuhigten Bereich, drauf legen kann. Und wenn ihr dann 1-2 mal im Jahr so einen Liebesbrief bekommt, dann bezahlt ihr 15-30 € und das wars!

Komisch dass ich auf der B12 wenn ich 110 fahre regelmäßig übeholt werde von Fahrzeugen die weit schneller fahren....

• Komisch dass ich auf der B12 wenn ich 110 fahre regelmäßig übeholt werde von Fahrzeugen die weit schneller fahren....

auf der B12 ist die inoffizielle Richtgeschwindigkeit 120 km/h, d.h. die Leute fahren so 130- 140

• 180 km/h = Schleicher...
    200 km/h auf der Landstraße...

Es gibt Tage, da schäme ich mich einen BMW zu fahren. Heute ist eindeutig so einer!
    Auf der Autobahn gilt übrigens eine von Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Grundsätzlich 19 km/h zu schnell, egal wo, ist auch gut. :D
    Bei welcher Lotterie gewinnt man eigentlich momentan einen E9x mit Führerschein, oder besser gesagt Freifahrtsschein über jegliche Gesetze?

Ich fahre auch gerne mal über 130 km/h auf der BAB. Aber es muss zum Verkehrsbild passen...

• Oh man, da hab ichs hier ja richtig gut :D
    Ab und zu kommt mal ne Lichthupe auf der Landstraße, aber das wars. Auf der BAB hab ich keine Probleme da ich 2 unbegrenzte Bahnen vor der Haustür hab :D

Bis jetzt hat musste ich auch erst 45€ "ungeplant investieren" und bin ohne Punkte.
    einmal 15€ vom Hilfssheriff (57 statt 50)
    15€ am festen Blitzerkasten in Karsruhe (schlecht wenn man sich dort nicht auskennt und nur einmal kurz rausziehen will)
    und einmal 15€ für (absichtliches) Parken im Halteverbor (Uni mit viel zu wenig Parkplätzen)

Ich finde die Liste gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich nicht zu den Schleichern gehöre. Wobei ich sagen muss, dass ich seitdem ich stärke Autos fahre viel ruhiger geworden bin :D

Noscire: Richtgeschwindigkeit ja, aber keine zulässige Höchstgeschwindigkeit. Man kann auch bei erlaubten 100km/h nicht auf die Richtgeschwindigkeit pochen

• @Noob

sorry aber du bestätigst doch schon mal wieder voll diese These, das der 320d die übelste Vertreterkiste ist...Die prügeln auch immer alle was geht, ohne Rücksicht auf Verluste...Ich fahre auf ABs meist auch nicht schneller als 120/130 km/h, dafür aber auf der Rechten Spur. Wenn ich einen LKW überholen will, warte ich mit dem rüber ziehen bis die schnelleren vorbei sind...gut auf der A71 ist das auch kein Problem...da kommt eh nie ein Auto ;)

Auf Bundes und Landstraßen fahr ich meist so 10-20 km/h schneller als erlaubt, dafür allerdings lieber flott ums Eck, sprich in den Kurven hängt man die Spackos ab, sobalds grad wird hängen se einem wieder im Kofferraum...Innerorts immer so 55-60, ja nach lage...

Am meisten regen mich allerdings die Vollpf*sten auf die meinen, Abstand wäre was für ... Wenn ich hinter nem LKW oder in einer Schlange hänge was bringt es mir wenn ich dann im Kofferraum von dem meinem Vordermann hänge und ständig bremsen und gas geben muss, weil die da vorne alle unfähig sind mit gleichbleibender Geschwindigkeit/dem Tempomaten zu fahren!

Achja und zum Thema, Bayern und keine Autobahnpolizei mit Videomesswagen...Wie gut das ich den Videomesswagenfahrer ausm Nachbardorf recht gut kenne...der fährt hier immer in Unnerfrange umher ;) Gut das gehört bekannterweise ja nicht mehr zu Bayern...Was der mir immer für Storys erzählt...man man man.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: