Gegen 180km/h-Schleicher und Spritsparfahrer

• auf der B12 ist die inoffizielle Richtgeschwindigkeit 120 km/h, d.h. die Leute fahren so 130- 140

Kommt mir bald so vor, nur Gestern war wieder Lasermessung bei Marktoberdorf, meinen Vordermann der mich überholt hat mit geschätzten 140 haben sie dann schön raus gezogen :D

Da fällt mir ein Spruch ein:

Flensburg ist wie Payback, ab einer gewissen Punktzahl bekommt man ein Fahrrad :D

• :wall: :wall: :wall: Mehr fällt mir bei diesem Fred einfach nicht ein....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Komisch dass ich auf der B12 wenn ich 110 fahre regelmäßig übeholt werde von Fahrzeugen die weit schneller fahren....

Die B12 ist noch ganz ok. Da tritt ein psychologischer Effekt auf. Immer wenns zweispurig wird, wird 120-140 gefahren und wenns einspurig ist, wieder exakt 100. Hängt wohl dann vom "Wohlbefinden" der Fahrer ab. Ich bezog mich grad auf "normale" Landstraßen mit durchgängig einem Fahrstreifen für jede Richtung.

180 km/h = Schleicher...
    200 km/h auf der Landstraße...

Es gibt Tage, da schäme ich mich einen BMW zu fahren. Heute ist eindeutig so einer!

Du hast nicht richtig gelesen - Ich finde es definitiv auch nicht in Ordnung! Es ging mir nur um die Unterschiede zwischen Nord und Süd. Die 200km/h - Fahrer dort waren auch selten BMWs, sondern eher GTIs. Mit einem BMW ist man im nicht so solventen Nordwesten schon ein Exot...
    Achja - "Den Führerschein im Lotto gewonnen" - kannst du dir sparen.

Viele Grüße

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• sich über die linke Spur aufzuregen bringt nichts... das ist so, das war so und es wird auch so sein...
    das einzige was es euch bring sind die grauen Haare
    ich reg mich am meisten über die Fahrer auf der Mittleren Spur, die meinen "ganz rechts ist nur für LKW" :cursing: :)

• Ich hasse es ja, da kommt schon wieder der Affe mit seinem S-Klasse und blockiert die linke Spur. Wozu kauft er sich das Auto, wenn er nur 100 von über 250 möglichen Km/h nutzt? - Sinnlose Geldverschwendung, es sei denn er ist ein Protzer: Man kaufe sich ein dickes Auto, kann sich den Sprit nicht leisten und schleicht deshalb durch die Gegend.
    Ich fahre auch manchmal gerne gechillt mit Tempomat 160 km/h

...dazu fällt mir nur eins ein : Hochgradig gestört!

• auf der B12 muss man halt aufpassen, aber wenn du bsp. auf der B16 zwischen Kaufbeuren und Bad Wörishofen fährst, fahren viele im 100 km/h Bereich gerademal 70-80 km/h. Wenn du dann noch viel Gegenverkehr hast, oder einige Autos vor dir, die dieselbe Geschwindigkeit einhalten, ist das einfach nur nervig.

P.S. Die meisten Schleicher dort sind zugegebenermaßen Renter und 18 jährige FahranfängerINNEN!

• Nicht umsonst ist KF der teuerste Versicherungskreis in Deutschland :D

Jaaa - Da wäre die Ursachenforschung schon recht interessant. Aber ich glaube, da wären einige sehr unterschiedlicher Meinung.
    Ich persönlich empfinde die Fahrer, die hinten einen Aufkleber mit "50 Jahre unfallfrei" hängen haben, als tickende Bomben. Wie viele Unfälle wurden durch so jemanden denn schon verursacht - und zwar indirekt? Zack - schnell in ne Lücke rein und der hinten muss bremsen und der dahinter fährt drauf. Davon bekommt der doch gar nix mehr mit! Oder die Spezis die auf der AB den BESCHLEUNIGUNGSstreifen gar nicht benutzen und einen anderen zum Unfall quasi zwingt! Alles keine Seltenheit - aber "Solche" sind es nie, die Unfälle bauen... Und genau von dieser Sorte gibt es hier im Allgäu eine Menge - Man beachte den hohen Altersdurchschnitt - es riecht doch schon ein wenig wenn man das Haus verlässt :whistling:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Fahr auf die Nordschleife wenns dir im öffentlichen Verkehr zu langsam geht.. dort wirst DU einigen mit deinem 320d gewaltig im Weg sein!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley: