e90 Kotflügel auswechseln

  • Hallu


    Mir ist vor 2 Wochen eine Dame ins Auto gefahren: Tür zerkratzt, Kotflügel zerbeult. Nun habe ich mir einen gebrauchten Kotflügel bei ebay bestellt, angeblich in meiner Wagenfarbe Schwarz Uni 2. Das Teil ist jetzt eingetroffen. Ich frage mich nun wie ich rausfinde, ob es sich tatsächlich um die Farbe meines Autos handelt. Müsste auf einem originalen BMW Kotflügel nicht eine Nummer aufgeführt sein?


    Der Kotflügel erscheint mir etwas dunkler, kann natürlich an Licht/Dreck ect. liegen aber vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wenn es so ein Schrott-Zubehörteil ist was man neu bei ebay für 50€ kriegt schicke ich es natürlich sofort zurück.


    Gruß

  • Dir ist jemand reingefahren und du kaufst gebrauchte Teile? Wo liegt da der Sinn?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Neu kaufen und lackieren wäre teurer und zeitintensiver geworden. Spricht etwas dagegen ? So kann ich das Teil auswechseln und die Tür bei Gelegenheit ausbessern lassen. Wenn die Farbe passt, ist doch alles wunderbar.

  • Jemand hat einen Schaden bei dir verursacht, also muss der Verursacher bezahlen bzw dessen Versicherung ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Mir ist vor 2 Wochen eine Dame ins Auto gefahren


    hatte die Dame keine Versicherung, was machst du dir selbst den Stress, lass den Schaden doch von der gegnerischen Versicherung beseitigen :thumbsup:

  • Ich habe mir den Schaden natürlich bezahlen lassen, per Gutachten. Ich habe die Sachlage doch ganz deutlich geschildert, ich habe einen Kotflügel und möchte wissen ob die Farbe übereinstimmt. Thema ist nicht Versicherung oder Schadenregulierung.

  • Ist doch wohl das einfachste. Vergleichen und gut is.


    Viele Möglichkeiten gibt es nicht in Sachen "schwarz" beim E90 ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: