Ich war heut auch beim Freundlichen, allerdings hat da die Kupplung au nicht mehr gerupft. Vorführeffekt halt. Sicher rupft se morgen wieder...
Wie kann ich denn denen das Problem zeigen wenns immer nur ab und zu ist?
mfg Andi
Ich war heut auch beim Freundlichen, allerdings hat da die Kupplung au nicht mehr gerupft. Vorführeffekt halt. Sicher rupft se morgen wieder...
mfg Andi
ZitatOriginal von RZ-RR228
Also bei unseren beiden Autos (jeweils 320d) mußte die Kupplung wegen dem Rupfen ja auch gewechselt werden bei ca. 35.000 km nebst Zweimassenschwungrad.
Ich hatte bei meiner Kupplung dieses Problem auch und war deshalb zweimal in der Werkstatt. Nach dem zweiten Mal war alles i.O. mit der Kupplung.
Was genau gemacht wurde, darüber hat man sich ausgeschwiegen.
Bei Km-Stand 6000!
Ich dachte auch schon ich könne nicht mehr Auto fahren, bei diesem Geruckle beim Anfahren.
ZitatOriginal von Andikkk
mfg Andi
Kenn ich - total ärgerlich !
Wollte den alten Thread mal wieder aufmischen. Meine Freundin hat meinen gerade bei BMW abgestellt um nach der KUpplung zu schauen. Bin mal gespannt was rauskommt. Habe ebenfalls ein rupfen beim anfahren erst passiert garnicht und dann macht der Wagen einen satz nach vorne habe auch schon an mit gezweifelt. Ich hatte das Problem schon recht lange habe es aber für normal gehalten. Die Beiträge hier ermutigten mich jetzt doch mal der Ursache auf dem Grund zu gehen. Entknacken war ich übrigens letztes Jahr auch.....
Seitdem ich den Dienst-Mini habe weiss ich jedoch das diese Kupplung so nicht ganz normal ist...
Hat sich bei jemanden sonst etwas in der Thematik getan ???
tritt das auch bei automatik fahrzeugen auf? hab ein ruckeln beim anfahren rückwärts und vorwärts morgens beim kaltem motor....
Bisher nicht die Automatik ist aber auch ganz anders gebaut. Du hast ja im den Sinne keine Kupplung!
jetzt bin ich auch in dem unglücklichen club der defekten kupplungen...so eine sch....ande.
gestern auf der autobahn im stau gestanden, immer angefahren - gebremst und ich sage noch...mensch des is nicht gut für die kupplung.
UND PLOPP nach der pause am rastplatz fängt die bude an zu ruckeln beim kuppeln ABER WIE.ich dachte auch ich kann net mehr fahren und hab mich dann so aufgeregt das es doch nicht sein kann das bei einem premiumhersteller der sich alles teuer bezahlen läßt die kupplung kaputt geht....ich hab schon wieder nur kosten gesehn und mich dementsprechend aufgeregt..konnte auch die nacht nicht schlafen weil ich voll in gedanken war.
nächstes problem ist das ich net zuhause bin sondern 500km entfernt und nun angst hab das wenn ich am montag zurückfahre auf der autobahn was kaputt geht und ich dasteh...und....es möchte sein das die das auf kulanz machen ansonsten mach ich da n fass auf aber nicht nur so n kleines 5 liter fass....*grummel*
BMW Freude am in die Werkstatt fahren
Hatte meiner auch schon, gequalmt hats ordentlich und auch gequietscht. Ich kam dann noch ein paar Ampeln weit, dann gabs einen Knall und es ging kein Gang mehr rein. Die Fahrt endete mal wieder auf dem Abschlepper. Das Ausrücklager war geplatzt.
jetzt bin ich auch in dem unglücklichen club der defekten kupplungen...so eine sch....ande.
gestern auf der autobahn im stau gestanden, immer angefahren - gebremst und ich sage noch...mensch des is nicht gut für die kupplung.
UND PLOPP nach der pause am rastplatz fängt die bude an zu ruckeln beim kuppeln ABER WIE.
Das hatten bisher schon alle BMWs die ich gefahren bin. In kaltem Zustand ists wieder weg, bei längerem Stop & Go fängt die Karre wieder an zu bocken. Bei meinem 525i habe ich dann, nachdem das Ausrücklager eh fertig war, gleich eine neue Kupplung eingebaut. Nach einigen 1000 km tauchte das Problem wieder auf. Lt. Aussage eines BMW-Meisters ist das ein bekanntes Problem und tritt auf, seitdem BMW asbestfreie Kupplungsbeläge verbaut. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, da geht so schnell nichts kaputt - nerven tut es trotzdem.
Trockenkupplungen sehen seit über 20 Jahren fast unverändert aus. Die Ausrede mit den asbetfreien Belägen gibt es auch bei anderen Herstellern mit dem Rupfproblem (Opel). Wo ist denn da der technische Fortschritt?
Irgendwie kann ich nicht verstehen, daß man soetwas nicht dauerhaft in den Griff bekommt.
Meine Kupplung macht dieses Spiränzchen gottseidank nur sehr selten. Sie hat aber auch erst 13.000km drauf
So hab heute meinen Kleinen bei BMW abgegeben da bekomm ich eine neue Kupplung auf Kulanz...das blöde ist nur das ich die 800 Ocken erstmal vorstrecken muss und erst in 2-3 Wochen wiederbekomme ( so ein schmarrn, damals beim golf ist mein scheibenheber kaputt gegangen , ging auch auf kulanz und ich musste nix vorbezahlen )
ich hoffe danach gehen die gänge endlich mal ordentlich rein und nicht immer so hackelig ( flutschen muss das )
bei der gelegenheit kommt auch gleich noch der ölwechsel dran mit 135 Euro juhuuuu so günstig X-P
und noch eine gute nachricht obendrauf....bei 60 000 muss das ventilspiel eingestellt werden und da sind wir bei 320 Teuronen
ach was liebe ich doch mein auto....wozu braucht man da noch ein kind
PS: ich sage so: die felgen sind neu , EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN kratzer und es klatscht...aber kein beifall
nachdem ich gestern den thread gelesen hab das nach dem werkstatt besuch die ganze felge hinüber war