[HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten

• Hallo zusammen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den canbus zu umgehen ?
    Also die sitze ohne can länger als 10 Sekunden zum laufen zu bringen?
    Will die sitze unbedingt behalten Sie sind wunderschön und bequem!!!
    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Pasci

• Leg doch einfach ein Kabel.
    Kannst beim Radio oder iDrive Controller recht schön abgreifen

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• lol? Auf was für Ideen manche kommen :wacko:

Mir ist keine Methode bekannt den Can zu umgehen, eigentlich ja auch unnötig weil BMW Sitze normalerweise auch immer in BMWs mit entsprechendem Can verbaut werden :rolleyes:

• Orginal VW t5 sitze sind einfach sehr kurz (Sitzfläche) und halt auch die verstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt !
    Da die bmw sitze eine gerade sitzschiene haben und auch das gurtschloss passt waren sie in einer halben Stunde montiert....
    Nur kann ich sie leider nur bei jedem Neustart vom Bus nur 10 Sekunden verstellen und die Sitzheizung geht gar nicht....
    Ich hoffe bei euch eine kompetente Person zu finden wo mir helfen kann!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Pasci

• Hey Leute bin auch dran meine Standard sitze mit Stoff und elektr. Gegen m3 zu tauschen... Diese haben memory und sitzheizung sollte also mit verlegen des k-can Kabel alles funktionieren? Noch ne frage zum Preis die sollen mich 1000? kosten also nur die Sitze vorne und hinten komplett aber ohne türverkleidung. Ca.40k km laufleistung auf den Fotos sind keine Beschädigungen zu erkennen. Was sagt ihr dazu?

• Na ja,das ist in etwa der Durchschnittspreis den Private Verkäufer für eine Sitzgarnitur bekommen.Beim Händler wird es meist teurer.

• Hey Leute bin auch dran meine Standard sitze mit Stoff und elektr. Gegen m3 zu tauschen... Diese haben memory und sitzheizung sollte also mit verlegen des k-can Kabel alles funktionieren? Noch ne frage zum Preis die sollen mich 1000? kosten also nur die Sitze vorne und hinten komplett aber ohne türverkleidung. Ca.40k km laufleistung auf den Fotos sind keine Beschädigungen zu erkennen. Was sagt ihr dazu?

Der Preis ist, wenn der Zustand wirklich gut ist, sogar ziemlich gut. Frag nochmal nach, ob da auch die Airbags dabei sind.
    Und wenn du dich an die Anleitung hälst aus diesem Thread, bekommst du auch alles zum Laufen.

• Airbags sind dabei. Er meinte die Seitenwangen haben ein wenig Abnutzung (ein-/aussteigen) sei aber völlig normal...