116i mehr anzug als 318i ?!?

  • was mir aber heute auch noch aufgefallen ist... der motor ist viel laufruhiger und der 1er fährt sich halt wie ein benziner
    #Bei meinem 3er ist alles anders, und der fährt sich wie ein diesel... kapier ich nicht

  • Leute seht es endlich ein... der 318i ist kein Rennwagen.
    Das sage ich selbst als 318i Fahrer. Er ist in 1a Alltagsauto und fährt sich für meine Verhältnisse auch spitzenmäßig.
    Für mich (18 Jahre) ist es ein ideales Auto. Ich komm zügig von A-B, muss auf der Autobahn nicht dauerhaft rechts fahren und kann auf der Landstraße überholen.


    Ob ich mich nun mit einem anderen messen kann oder nicht. Whayn


    Wie gesagt, ist halt kein Rennwagen...

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • mein 320D ist aber ein Rennwagen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Und ich bin stolz drauf :fechten: :P

  • Leute seht es endlich ein... der 318i ist kein Rennwagen.
    Das sage ich selbst als 318i Fahrer. Er ist in 1a Alltagsauto und fährt sich für meine Verhältnisse auch spitzenmäßig.
    Für mich (18 Jahre) ist es ein ideales Auto. Ich komm zügig von A-B, muss auf der Autobahn nicht dauerhaft rechts fahren und kann auf der Landstraße überholen.


    Ob ich mich nun mit einem anderen messen kann oder nicht. Whayn


    Wie gesagt, ist halt kein Rennwagen...

    dass es kein rennwagen ist, ist mir auch klar ;) trotzdem ist es schon ziemlich traurug, dass ein 116i mehr fahrspaß bring als ein 318i!!!
    und wie gesagt, die laufruhe und das verhalten ab 4000 umdrehungen sind im gegensatz zum 318i fenomenal

  • 318i verkaufen und 116i kaufen? ;)
    Den 120D und den 120i (Cabrio) bin ich auch gefahren, man sollte die kleinen 1er nicht unterschätzen.
    Aber eins gegen meinen e90 tauschen würde ich nicht.


    Zwischen dem 129PS Motor und dem 143PS Motor liegen "Welten". :meinung:

  • 318i verkaufen und 116i kaufen? ;)
    Den 120D und den 120i (Cabrio) bin ich auch gefahren, man sollte die kleinen 1er nicht unterschätzen.
    Aber eins gegen meinen e90 tauschen würde ich nicht.


    Zwischen dem 129PS Motor und dem 143PS Motor liegen "Welten". :meinung:


    ganz meine Meinung :) tauschen würde ich den nicht...
    Habe auch schon viele zum Probefahren gehabt...aber meiner ist bisher der "unruhigste"...
    z4, x3, 120, 125, 318d... etc. alle waren ruhhig und angenehm zu fahren...

  • Vielleicht kannst du ja einen gleichen e90 mal austesten und dann vergleichen.
    Ich sag mal so, bei einer Probefahrt gibt man auch mehr Gas. So würde ich meinen eigenen Wagen nicht dauerhaft fahren, meinen hatte ich auch mal ausgetestet. Wenn man die Gänge ausfährt reichen die 143PS auf jeden Fall. Wenn man von einem 306PS Auto oder von einem z4 35is ins eigene Auto steigt kommt es natürlich lahm vor. :D ;)

  • vllt. ist dein Auto noch in der Einfahr-Phase? Hast du noch unter 10.000km? Könnte eventuell ein Grund sein.


    Ansonsten heißt es Rückbank raus, leichtere Batterie rein, leichte Felgen montieren, Performance Sitze rein, Stahl-Motorhaube gegen Carbon Motorhaube tauschen, Chiptuning ausführen und Sportauspuff montieren, dann solltest du den 116i packen :rolleyes: :D


    Wer Ironie findet... :D







    xDD ist ja traurig hahahahaa km stand liegt bei 27000 dann muss ich mir wohl als nächstes nen 330i holen um den 116 abzuhängen xD


    Hab ich auch gemacht ;) aber vielleicht kam dir das nur so vor... normalerweise müsste der 318i (143PS) spritziger sein als so ein 116i (122PS)

  • Und das ist er auch mit 100% Sicherheit. 21 PS mehr sind ja kein Pappenstiel.