Ich brauch nen Diesel...

• Eigentlich war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach nem schicken 6-Zylinder Benziner, allerdings muss ich jetzt aus beruflichen Gründen wohl eher auf nen Diesel umsteigen.
    Aufgrund des sehr guten Verbrauchs/Leistungsverhältnis werd ich wohl nach nem 320d suchen.

Wichtig ist mir dass das Fahrzeug nicht mehr als 100tkm hat und sollte nicht mehr als 17.000 € kostet.

Ausstattung die auf jedenfall dabei sein MUSS: Klimaautomatik, PDC, Radio Prof und Tempomat
    Ausstattung die auch nicht schlecht wäre: Navi Prof, Aussenspiegelpaket, (Teil-)leder, Sitzheitzung, Ablagen-, Lichtpaket, Xenon, Schiebedach (muss natürlich nicht unbedingt alles dabei sein)

Ich hab bei mobile schon mal n bißchen gestöbert und bin auf zwei Fahrzeuge gestoßen die meiner Meinung nach ganz gut aussehen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=137299960&origin=PARK

http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Was haltet ihr von den Fahrzeugen? Passt das Preis/Leistungsverhältnis?

• Der erste steht hier bei mir um die Ecke! Ansich ist der Preis i.O der zweite Link funktioniert nicht..

EDIT: Link geht, dennoch wäre für mich der Silberne interessanter..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Der erste hat Xenon, ist neuer.

Der zweite hat über 30.000km mehr drauf, dafür HiFi + Navi Pro.

Ich würde den ersten nehmen. Neuer + Weniger kilometer. Ausstattung soweit auch alles drin, mir würde da nur ein HiFi System fehlen, kann man aber besser nachrüsten, als Xenon.

• Der erste hat Xenon, ist neuer.

Der zweite hat über 30.000km mehr drauf, dafür HiFi + Navi Pro.

Ich würde den ersten nehmen. Neuer + Weniger kilometer. Ausstattung soweit auch alles drin, mir würde da nur ein HiFi System fehlen, kann man aber besser nachrüsten, als Xenon.

hmm ja der erste ist zwar neuer... aber weiß net für 17000 € und noch den alten Motor mit 163 PS scheint mir weng viel zu sein... zudem hat er jetzt auch net soviel Austattung!

Gut, vielleicht sind ja die Gebrauchtwagenpreise gestiegen

• Danke erstmal für die Antworten.

Der erste ist natürlich jünger und hat weniger Km. Das große Plus vom zweiten ist eben Navi und Hifi.
    Was genau ist eigentlich im Comfort, bzw Advantage-Paket enthalten?

Fabian33:
    Ich halte mich die meisste Zeit im Ostalbkreis, Tübingen und Pforzheim auf.
    Den aus Heilbronn hab ich auch schon gesehen, aber so wie ich das sehe hat der ne schlechtere Ausstattung und mehr KM als der erste und kostet quasi gleichviel.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 163 UND dem 177ps-Motor? Lohnen sich die 14ps mehr?

• na, ob der 177 ps er jetzt besser zieht, weiß ich nicht :D

aber ich denk mal, dass er weniger Sprit braucht... vorallem auf Langstrecken, weil sowie ich weiß, hat er schon das Bremsenrückgewinnungssystem! wird bestimmt so 0,5 bis 1 Liter ausmachen...

• Ich habe mir beiden Motoren Erfahrung (Ich fahre den 163 PS und meine Mutter den 177PS Motor ;) ) und kann dir sagen, dass der 177 PS Motor ruhiger und geschmeidiger läuft als der 163 PS Motor. Davon abgesehen ist der Verbrauch beim 177 PS Motor besser, zwischen einem halben bis zu einem ganzen Liter 8|
    Das will aber jetzt nicht heißen, dass der 163 PS Motor kein guter Motor ist, fahre ihn selbst jeden Tag und bin super zufrieden.

• Das hört sich ja gut an...da ich in Zukunft wohl so ca 40tkm im Jahr fahren muss, schaue ich mich mal lieber genauer nach dem 177ps-Motor um.

Die oberen beiden sind eh schon weg.

Was ist mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Scheint mir seeeehr günstig. Ausstattung ist zwar jetzt nicht der Oberhit, aber alles dabei was ich brauch. Und ist vom BMW-Autohaus. Nur leider noch ohne Bilder.

Wie is das mit der AHK bei dem Kilometerstand? Sollte man sich da schon Sorgen um Kupplung und co machen?

Edit: Der Link geht mal wieder nicht. Es ging um den hier:

http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Allerdings stand er in mobile für 13.900,- und auf der HP des Autohauses für 17.400,- also vermutlich ein Schreibfehler auf mobile....hatte mich schon gewundert ;)