Ich brauch nen Diesel...

• Also nen 520d mit 163PS :thumbdown: Ich hatte nen 525d, und das war mal so nen lahme Ente.... und hatte nen Spritverbrauch um fast 2liter höher als der 3er....

• Also nen 520d mit 163PS :thumbdown: Ich hatte nen 525d, und das war mal so nen lahme Ente.... und hatte nen Spritverbrauch um fast 2liter höher als der 3er....

Laut Leistungsdaten ist er kaum langsamer als der 3er mit dem gleichen Motor und auch der Verbrauch soll gerade mal 0,2l höher sein.

• Laut Leistungsdaten ist er kaum langsamer als der 3er mit dem gleichen Motor und auch der Verbrauch soll gerade mal 0,2l höher sein.

Wenn du vom 320i wechselt wird er dir wie eine Rakete vorkommen. Solider Motor mit guten Fahrleistungen und angemessenen Verbrauch. Eine Rennmaschine oder "Linke-Spur-Waffe" ists natürlich nicht!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn du vom 320i wechselt wird er dir wie eine Rakete vorkommen. Solider Motor mit guten Fahrleistungen und angemessenen Verbrauch. Eine Rennmaschine oder "Linke-Spur-Waffe" ists natürlich nicht!

Reicht mir ja auch. Mir gehts auch mehr um den Komfort und den Verbrauch. Ein bißchen Power is natürlich auch nicht verkehrt. Ich werd mal gucken ob ich nächste Woche Zeit für ne Probefahrt hab, dann werd ich ja sehen ob mir die Leistung reicht. ;)

• Hi,

ich denke auch das du vom Diesel begeistert sein wirst ,ich hatte vorher ein 330i e46 Cabrio mit 231PS der 325d hat eigentlich die gleichen Beschleunigungswerte trotz weniger PS und Automatik aber das Drehmoment ist der Hammer und die Kiste schiebt ordentlich an ich würde in nicht mehr gegen den Benziner eintauschen obwohl das ein Sahne Motor war der Klang und die Laufruhe perfekt!! aber dafür entschädigt der Verbrauch mit ca 7 Liter gegen 11-12 Liter Super Plus.

Ich denke mit nem 320d mit 177 oder 184 PS wirst du nicht untermotorisiert sein und vom Verbrauch ganz zu schweigen :)

Gruß

Helmut

• Hi,

welcher Motor beim 320d ist denn besser, 177PS oder 184PS - bzw. wo liegt der Unterscheid bei den Motoren (sorry, bin bei Dieseln noch Laie) außer daß der 184PS neueren Datum ist??? ?(

• Bin immernoch auf der Suche. Bis jetzt hab ich noch nichts wirklich passendes gefunden.

Kann mir jemand der sich mit E60 auskennt sagen, was das auf der Mittelkonsole für Schalter sind? (die mit dem S und B unten links und rechts)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Wie Vollausstattung sieht der jedenfalls nicht unbedingt aus(auch wenn man nicht wirklich viel erkennt).

• Bin immernoch auf der Suche. Bis jetzt hab ich noch nichts wirklich passendes gefunden.

Kann mir jemand der sich mit E60 auskennt sagen, was das auf der Mittelkonsole für Schalter sind? (die mit dem S und B unten links und rechts)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Wie Vollausstattung sieht der jedenfalls nicht unbedingt aus(auch wenn man nicht wirklich viel erkennt).

Schalter??? DAS SIND AUFKLEBER!!!

Und von Vollrausstattung ist der weiter weg als ein kamel vom Nordpol!

Die alten 525d mit 177PS sind krücken und Säufer in einem!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Schalter??? DAS SIND AUFKLEBER!!!

Und von Vollrausstattung ist der weiter weg als ein kamel vom Nordpol!

Die alten 525d mit 177PS sind krücken und Säufer in einem!

Ja aber darunter sind ja Schalter, oder seh ich das falsch?
    Ja dachte mir das schon mit der "Vollausstattung".
    Hm ok ich dachte, der wär in etwa mit dem 320d vergleichbar von Leistung und Verbrauch, aber wenn dem nicht so ist ist das natürlich schlecht :thumbdown: :D .