E90 von 2005 Kinderkrankheiten ?

  • meiner ist 04.05. habe probleme mit dem kofferraumdeckel! wenn ich über unebenheiten drüberfahre, knarzt es hörbar. meinen servo hör ich auch beim einparken, und zwar mehr beim linkseinschlag. mittelkonsole-deckel knarzt auch schon langsam. beim türschliessen quietscht der fahrertür-pin. kupplung hängt beim 1. gang einlegen. leider bekomme ich immer mehr probleme... :(

  • Das mit der klackernden Gurtlenkrolle hat meiner 05er E90 auch. Kann ich da einfach zu jeder BMW stätte hin oder muss ich zu der wo ich das auto gekauft hab? Was kostet das richten , wenn die das nicht übernehmen?


    lg Rainer

  • noch dazu musste ich vor 2 monaten die waschwasserpumpe tauschen, nach nur 100000km. bewundertswert sind die bremsscheiben, sind noch immer im guten zustand, beläge wurden erst gestern getauscht, und zwar nach über 105000km.

    meiner ist 04.05. habe probleme mit dem kofferraumdeckel! wenn ich über unebenheiten drüberfahre, knarzt es hörbar. meinen servo hör ich auch beim einparken, und zwar mehr beim linkseinschlag. mittelkonsole-deckel knarzt auch schon langsam. beim türschliessen quietscht der fahrertür-pin. kupplung hängt beim 1. gang einlegen. leider bekomme ich immer mehr probleme... :(

  • Weiß jetzt nicht obs hier reingehört aber...
    Mir ging vorgestern dieses Tanklichtlein an als ich ca. bei 1/4 ankam.
    Dann dachte ich halt, oke... Vlt. einfach ne frühzeitige Warnung oder um einen eben drauf aufmerksam zu machen.
    Jetzt war ich heute Tanken und die Nadel zeigte über halb voll an. Das Lichtlein leuchtet
    aber noch immer (wenn ich den Durchschnittsverbrauch drin hab.)


    Ist das jetzt normal und mir vorher nur nicht aufgefallen oder stimmt da was nicht? :(

  • Meiner ist von 2005 genauer gesagt Produktionsdatum 26.03.2005, das habe ich erst gestern rausgefunden, ein user hier hat mir anhand der Fin die Daten mit der Ausstattungsliste geschickt. Das lustige daran, der 26.03 ist mein Geburtstag! Habe nur gedacht wie geil ist das denn.


    Der Wagen laüft 1A. Kein knarzen, quietschen, poltern oder zicken. Absolut Perfekt.
    Gibt nur 2 Dinge...die Wasserblasen an den Leisten der Frontscheibe und ein Wackelkontakt am Beifahrer Gurtschloß...manchmal merkt er nicht das jemand auf dem Beifahrer Sitz sitzt und nicht angeschnallt ist.


    Mit der Kupplung habe ich dank Automatik keine Probleme. ;)


    Haha....
    bei mir hat auch der Sitzkontakt (nicht Gurtschloß!) einen Wackler.... zeigt nicht immer an, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist....
    Bei genau 80.000km (bzw. beim nächsten Start) ging keine Klima/Lüftung nimmer :wacko: Material wurde aber auf Kulanz und Arbeits-Std. auf mich!
    Sonst läuft er wie ein Glöckerl.... :thumbsup:

  • Haha....
    bei mir hat auch der Sitzkontakt (nicht Gurtschloß!) einen Wackler.... zeigt nicht immer an, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist....
    Bei genau 80.000km (bzw. beim nächsten Start) ging keine Klima/Lüftung nimmer :wacko: Material wurde aber auf Kulanz und Arbeits-Std. auf mich!
    Sonst läuft er wie ein Glöckerl.... :thumbsup:


    Hast du mal getestet wenn jemand sitzt am Gurtschloß zu wackeln?
    Dachte zuerst auch es wäre die Matte zur Erkennung.
    Wenn ich aber am Gurtschloß rumwackel gibt ne Warnung.

  • Das mit der klackernden Gurtlenkrolle hat meiner 05er E90 auch. Kann ich da einfach zu jeder BMW stätte hin oder muss ich zu der wo ich das auto gekauft hab? Was kostet das richten , wenn die das nicht übernehmen?


    lg Rainer

    nein kannst irgendwohin, da das auf Kosten von BMW und nicht auf den Händler ging.
    Wenn nicht: Sprengring kann nur ein paar Cent kosten, Arbeitsaufwand geschätzte 15 Minuten (Verkleidung runter, Schraube raus, Sprengring tauschen und wieder zusammenbauen)


    lg

  • Bislang läuft er eigentlich relativ problemlos. BJ 06/2005 und 140.000 km.


    Folgende Defekte hatte ich bislang zu beklagen:
    - DVD-LW vom Navi Prof
    - Sitzbelegungsmatte oder Gurtschloß vom Beifahrersitz hat nen Wackler
    - Klimaautomatik stellt im Sommer beim Beifahrer manchmal von selbst auf 27°C
    - Kupplung rupft ab und zu
    - Am Anfang Probleme mit der Gasannahme
    - Knarzgeräusche im Bereich der Rücksitzbank


    Toitoitoi, sonst bislang keine Probleme an Motor und Turbo, hoffe das bleibt auch so.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hi.


    Kenne so einige Besitzer andere Autohersteller die min. mit dem ersten MJ allerhand Probleme haben. Wie schaut es da beim E90 aus ? Gibt es da richtige Kinderkrankheiten die erst nach und nach beseitigt wurden oder kann man einen E90 auch aus 2005 ohne Probleme kaufen ??


    klar, bis auf mums, röteln, scharlach, masern und kindbett-fieber, solltest du ihn kaufen können.......... :totlachen::totlachen::totlachen:


    sorry.........bin gut drauf heute............ :lol::lol::lol::drink::drink::drink:

  • Ihr habt den Pano-Dach-Fehler vergessen :lehrer:


    Das Panoramadach (für mich das schönste und wichtigste Extra :P ) hat bei den erten Modellen ziemlich laute Fahrgeräusche entwickelt.
    Lösung: Bei mir (Bj 12.2005) hat der :) nach 3,5 Jahren + 105tkm auf Kulanz die Dichtung gewechselt und ein Softwareupdate (Motoren drücken jetzt stärker) durchgeführt - alles Perfekt jetzt.


    Seltsamer weise denken wohl manche das Geräuch sei normal so, zumal man es bei zugezogenem Dachhimmel nicht mehr hört. Deshalb kann man durchaus so einen noch erwischen beim Kauf - hört man aber sehr deutlich schon bei 70-80 km/h.


    Kupplung rupft bei mir auch manchmal (was sie aber bei 138tkm auch darf)
    Türgriffe kann ich auch bestätigen - ein Spritzer WD40 und die flutschen wie ne 1
    Ansonsten hatte ich noch nichts :applaus: :bmw-smiley: