Ich tanke nur Bleifrei 95 in der Schweiz. Und die mischen nix bei.
Wenn ich mal in D tanken muss dann würd ich auch die E10 Brühe tanken.
Ich tanke nur Bleifrei 95 in der Schweiz. Und die mischen nix bei.
Wenn ich mal in D tanken muss dann würd ich auch die E10 Brühe tanken.
Im Prinzip hatten die deutschen Autohersteller in U.S.A. damit (Flex Fuel) schon ihre negativen Erfahrungen gemacht,
und nun einige Komponenten dem "Bio"-Sprit angepasst.
Also sollte es ohne Problem funktionieren. (hören-sagen)
Aber ich fahre sowieso nur sehr wenig mit meinem Cabby, und somit tanke ICH es NICHT!
Das nun die Preise auf NICHT Exx Sprit aufgeschlagen werden ist sowieso klar, wenn schon ein neues Geschäftsmodell in D kommt,
dann bitte auch schön absahnen (DM>EUR)
Na klar,Bmw gibt es ja frei.Also "Friss oder stirb"
Habs aber auch erst 1x getankt,sagt die Tankstellen-Tussi darauf "Dürfen Sie dass Tanken?"Ich:"Weiß ich nicht,werden wir schon sehen ob er es aushält"....... Werde aber mal auf die Preisentwicklung achten,da es bei uns z.Zt.fast gleich viel kostet wie Super Plus.E10 2-3 Cent billiger.Solange werde ich Plus tanken,wenn es nicht mehr wird.
Also ich für mein Teil , hab noch keine Tankstelle gesehen wo es E10 gibt
Gruß Sven
im Moment gibt es bei uns auch kaum E10-Zapfsäulen und der Preis vom E10 zum normalen Super ist gleich, daher tanke ich weiterhin Super.
Wie der ADAC-Blog heute berichtet, ist lt. Stichprobe in 12 von 13 E10-Zapfsäulen bei ARAL kein E10, sondern E5 Benzin.
Folge für Autobesitzer, deren Fahrzeug kein E10 verträgt ist, dass sie auf das 5 ct. teurere Super 95 E5 zurückgreifen müssen.
Der Test wurde übrigens in Bayern durchgeführt. Ob das Ergebnis bundesweit repräsentativ ist, ist unklar.
Das halte ich für mehr als nur bedenklich.
Alles andere hätte mich verwundert,wir werden jeden Tag beschissen,egal wo.....korruptes Deutschland !!
So heute morgen hab ich noch geschrieben es gibt keine e10 Tankstelle und siehe da, grade wurde die Tanke gegenüber umgebaut !
Aber warum steht da jetzt (Super/Super Plus) ? Was denn nu Super? Oder Super Plus ?
Gruß
So heute morgen hab ich noch geschrieben es gibt keine e10 Tankstelle und siehe da, grade wurde die Tanke gegenüber umgebaut !
Aber warum steht da jetzt (Super/Super Plus) ? Was denn nu Super? Oder Super Plus ?
Gruß
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm das ist das Große Geheimnis
ich tanke jetzt super +
den E10 sprit soll tanken wer will
Den Preisunterschied frisst der Mehrverbrauch auf...also macht E10 weder wirtschaftlichen noch Materialverträglichen Sinn!
Mehrverbrauch Super zu Super Plus ca. 0,3-0,5 L/100km...zumindest im Sommer...Dann noch Mehrverbrauch von 0,3-0,5l/100km durch E10....Das sind locker 0,6-1L/100km Unterschied zu SuperPlus...Da interessieren mich 5Cent pro Liter nicht