Tankt ihr Super E10?

• Ich tanke nur Bleifrei 95 in der Schweiz. Und die mischen nix bei. :thumbsup:

Wenn ich mal in D tanken muss dann würd ich auch die E10 Brühe tanken.

• Im Prinzip hatten die deutschen Autohersteller in U.S.A. damit (Flex Fuel) schon ihre negativen Erfahrungen gemacht,
    und nun einige Komponenten dem "Bio"-Sprit angepasst.
    Also sollte es ohne Problem funktionieren. (hören-sagen)
    Aber ich fahre sowieso nur sehr wenig mit meinem Cabby, und somit tanke ICH es NICHT! :thumbdown:
    Das nun die Preise auf NICHT Exx Sprit aufgeschlagen werden ist sowieso klar, wenn schon ein neues Geschäftsmodell in D kommt,
    dann bitte auch schön absahnen (DM>EUR)

• Na klar,Bmw gibt es ja frei.Also "Friss oder stirb" ;(
    Habs aber auch erst 1x getankt,sagt die Tankstellen-Tussi darauf "Dürfen Sie dass Tanken?"Ich:"Weiß ich nicht,werden wir schon sehen ob er es aushält"....... 8) Werde aber mal auf die Preisentwicklung achten,da es bei uns z.Zt.fast gleich viel kostet wie Super Plus.E10 2-3 Cent billiger.Solange werde ich Plus tanken,wenn es nicht mehr wird. :D

• Also ich für mein Teil , hab noch keine Tankstelle gesehen wo es E10 gibt :D

Gruß Sven

• im Moment gibt es bei uns auch kaum E10-Zapfsäulen und der Preis vom E10 zum normalen Super ist gleich, daher tanke ich weiterhin Super.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Wie der ADAC-Blog heute berichtet, ist lt. Stichprobe in 12 von 13 E10-Zapfsäulen bei ARAL kein E10, sondern E5 Benzin.
    Folge für Autobesitzer, deren Fahrzeug kein E10 verträgt ist, dass sie auf das 5 ct. teurere Super 95 E5 zurückgreifen müssen.
    Der Test wurde übrigens in Bayern durchgeführt. Ob das Ergebnis bundesweit repräsentativ ist, ist unklar.

Das halte ich für mehr als nur bedenklich.

http://adactestblog.wordpress.…er-kunde-zahlt-die-zeche/

• Alles andere hätte mich verwundert,wir werden jeden Tag beschissen,egal wo.....korruptes Deutschland !! :thumbdown:

• So heute morgen hab ich noch geschrieben es gibt keine e10 Tankstelle und siehe da, grade wurde die Tanke gegenüber umgebaut !
    Aber warum steht da jetzt (Super/Super Plus) ? Was denn nu Super? Oder Super Plus ?

Gruß

• So heute morgen hab ich noch geschrieben es gibt keine e10 Tankstelle und siehe da, grade wurde die Tanke gegenüber umgebaut !
    Aber warum steht da jetzt (Super/Super Plus) ? Was denn nu Super? Oder Super Plus ?

Gruß

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm das ist das Große Geheimnis :thumbsup:

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• ich tanke jetzt super + :thumbsup: den E10 sprit soll tanken wer will X(

:dito: Den Preisunterschied frisst der Mehrverbrauch auf...also macht E10 weder wirtschaftlichen noch Materialverträglichen Sinn! :meinung: Mehrverbrauch Super zu Super Plus ca. 0,3-0,5 L/100km...zumindest im Sommer...Dann noch Mehrverbrauch von 0,3-0,5l/100km durch E10....Das sind locker 0,6-1L/100km Unterschied zu SuperPlus...Da interessieren mich 5Cent pro Liter nicht :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!