"Musiktitel kann Nicht wiedergegeben werden" falsch gebrannt?

• Hallo zusammen.

Ich habe ein Navi Business. das Navi Spielt mp3 DVDs ab.

Ich habe schon einige Test DVDs gebrannt. Mir ist aber aufgefallen dass die obige Nachricht recht oft angezeigt wird.
    Manchmal sogar für die komplette DVD.

Gibt es irgend etwas zu beachten zum brennen von Musik DVDs?

- Ordner in Ordnern werden wohl nicht angezeigt.
    - gibt es eine maximale ordneranzahl die angezeigt wird und alles darüber einfach ignoriert wird?
    - größe des DVD Rohlings relevant? Mir kommt es vor dass umso weniger auf die DVD gebrannt wurde umso besser funktioniert sie?!?
    - brenngeschwindigkeit wichtig?

Würde mich freuen wenn ihr evt eure Erfahrungen Posten könntet.

Danke im vorraus.

Sebastian.

• Die Problematik mit den MP3s wurde schon vielfach diskutiert.

Der :) hat mir persönlich gesagt, dass es ein Glücksspiel ist ob dein Auto MP3s wiedergibt etc.
    Ich ging dort hin weil bei mir ab einer gewissen Datenzusammenstellung nicht alles angezeigt wird (Frag mich jetzt nicht wovon das abhängt. Sowohl die Ordnerzahl, Lieder, als auch Datenmenge selber variiren)

Mein DVD-Laufwerk bringt den von Dir genannten Fehler bei allen von mir getesteten CD/DVD -R.
    +R laufen bei mir besser und mit dem Maxell DVD +R 1-16Fach (die sind in hässlichem Gold gehalten) wird alles ohne Fehler in vollem Umfang abgespielt.

Aber auch dabei wird sicher wieder das ein oder andere Auto andere Datenträger bevorzugen.

• Ich hab auch ein Problem mit dem Abspielen von MP3-Titeln, denn mein Radio spielt sie auch nicht ab ;(
    Mein Wagen ist Baujahr 09/2007 und ich habe nur das Radio Business CD verbaut..
    Ich habe mich schon an den BMW Kundenservice gewandt, habe Ihnen meine Fahrgestellnummer mitgeteilt und laut denen müsste das Abspielen von MP3s mit meinem Radio möglich sein..
    Daraufhin habe ich gleich eine CD mit etwas geringerer Brenngeschwindigkeit gebrannt, aber abgespielt hat er sie wieder nicht :(
    Benutzt habe ich dabei einen Tevion CD-R Rohling, es liegt wahrscheinlich an dem, oder? Dann werde ich es wohl mal mit einer CD+R probieren müssen :huh:
    Wäre ja optimal, wenn das die Lösung des Problems wäre 8) Über andere Tipps wäre ich aber trotzdem noch dankbar ;)

Edit: es gibt ja gar keine CD+R, sondern nur CD-R :D Dann liegt's an was anderem.. X(

Gruß,
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von mjm ()

• Das ist ein Problem vom Cd Laufwerk. Der kann die Daten nicht lesen. Hab auch schon alles probiert, teure Audio Rohlinge, verschiedene Programme usw aber das Problem ist immer noch das selbe X(

• Das ist ein Problem vom Cd Laufwerk. Der kann die Daten nicht lesen. Hab auch schon alles probiert, teure Audio Rohlinge, verschiedene Programme usw aber das Problem ist immer noch das selbe X(

Klar ist das ein Problem vom Laufwerk, aber wenn mir BMW anhand meiner Fahrgestellnummer mitteilt, dass es funktionieren muss, bin ich doch noch immer guter Hoffnung, dass es an den verwendeten CDs oder am Brennprogramm etc liegt ^^:(
    Hast du auch das Business Radio? Welches Baujahr ist deiner?

• bei mir gehts nur nicht wenn ich musik über den youtube converter geladen habe, und jetzt lade ich meine musik hier und alle lieder laufen problemlos, man sollte halt die kleinste brenngeschwindikeit nehmen

gruss vik

• schon mal an die SampleRate gedacht? Wenn es bestimmte Titel sind, die nicht gespielt werden, kann es ja nicht an der CD oder am Brennprogramm liegen.

• schon mal an die SampleRate gedacht? Wenn es bestimmte Titel sind, die nicht gespielt werden, kann es ja nicht an der CD oder am Brennprogramm liegen.

Also bei mir zeigt es gleich nach dem Einschieben CD-Rom an und abgespielt wird gar nichts :(
    Ich hab grad noch mal eine CD mit einfacher Geschwindigkeit gebrannt und sofort wurde wieder CD-Rom angezeigt, hab ImgBurn verwendet..
    Mit welchem Programm kann ich denn die Samplerate einfach so ändern bzw auf welche Rate würdest Du dann die Songs angleichen?

• Ich hab auch jeden Tag mit dem Problem zu kämpfen und habe mich damit abgepfunden, dass es echt ein Glückspiel ist. Wenn ein Lied nicht erkannt wird, springt er zum nächsten, ich drück dann sofort auf die "zurück"-Taste und siehe da - das Lied wird plötzlich gespielt.

Es stört mich eigentlich nur, wenn mitten im Lied plötzlich die Fehlermeldung erscheint.