Oh sorry da habe ich mich wohl verschrieben
Ja natürlich.
Also ich weiß das nicht mehr genau.Wir haben den llk verbaut im sommer bei 30 Grad.
Und nachher hatte ich um die 9 Grad weniger Ansaugluft Temp.
Und ein Viel besseres Ansprechverhalten als mit Ori LLk

LLK vom 330d in den 320d??
-
-
Eigentlich ist doch nur das Material (Innenleben) besser, größer ist er glaube ich gar nicht (muss ich beim Austausch mal direkt vergleichen)?
Und HFR soll die Temperatur etwas niedriger halten,
denke bei meiner Dauerstrecke A9 mit etlichen 100km + Tempomat 200km/h wird es nicht verkehrt sein.
Vielleicht bringt es noch ein etwas verbressertes "Ansprechverhalten", was ich aber eher unter Wunschdenken verbuchen kann.
Mal schauen, eine Leistungssteigerung lasse ich bei dem alten Hubraumkrüppel bestimmt nicht mehr durchführen.Ansonsten sieht die Qualität ganz Okay aus & beim TÜV gibt's auch keinen Ärger (welcher Hersteller hat heute noch ein Teilegutachten für LLK?),
kann ich also von meinen Aspekten her empfehlen.
Messungen wird es keine geben, weil es mir völlig Banane ist,
hab das Ding nur gekauft weil es sonst recht teuer ist und bei eBay recht günstig war. -
Ist wieder einer drinnen.
Für die wo vielleicht Interesse habe? -
Hast das Teil mitl. verbaut?
-
Nein, noch nicht.
Dieses Jahr passiert nichts am Fahrzeug, ist abgemeldet. -
Schade
-
Hallo Jungs,
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und wollte fragen ob jemand den Umbau am 163PS Motor gewagt hat?
Möchte noch ein paar PS aus meinem Bomber rausholen und dachte daher an nen größeren LLKGrüße Simon
-
ich verbau morgen den hg-motorsport llk an nem gechipten 318d
-
Hi Eddie,
Lass mich dann mal wissen was es gebracht hat und gutes Gelingen morgen
Grüße Simon
-
Hab ihn drunter aber bringt natürlich nichts bei 14° Aussentemperatur.
Der von HG ist ja auf Seriengröße für den M47N2 zugeschnitten, Vorteil sind halt leicht kühlere Ansaugtemperaturen,
was man aber in der Regel wohl kaum merken wird.
Ich denke das bei einer Software Anpassung kein anderer LLK nötig ist, zumindestens was die 2.0er Diesel betrifft.
Denn der alte mit 163PS verträgt beim Getriebe z.B. eh max. 370Nm, drüber "sollte" man nichts anpassen lassen.PS: Aber den 600W Heißland Lüfter kauf ich mir trotzdem, kühler ist immer besser auch wenn ich keine Leistungssteigerung drauf habe.