Auf den Bilder sieht es so aus, als würden die Zusatzfedern unter dem Schutzrohr sein.

Ergibt das Eibach Pro Kit tatsächlich unschöne Keilform? Benötige Rat...
-
-
Ein Bild als Entscheidungshilfe für die Touring-Fraktion.
ProKit ohne SWP. -
Ein Bild als Entscheidungshilfe für die Touring-Fraktion.
ProKit ohne SWP.
Das sähe bei meinem extrem beschissen aus, meiner war ohne SWP und tieferlegung hinten über 2cm tiefer als vorn! -
Wäre ja interessant zu wissen wo von das abhängig ist.
-
Bei mir liegts zum einen am Subwooferausbau im Kofferraum, allerdings scheinen auch noch andere Sachen beizutragen, denn so ein extremes Beispiel wie meinen gibt es selten.
-
Hallo Rosswell,
da ich vor meiner kürzlichen Umrüstung ähnliche Fragestellungen hatte, könnten dir evtl. meine gesammelten Erfahrungen helfen.
Ich hatte als Ausgangssituation ein Fahrzeug mit 17" M-Felgen, RFT-Mischbereifung, M-Fahrwerk (wie bei dir mit dem Hängea....-Syndrom) und wollte das durch eine dezente Tieferlegung abstellen. Nun dank der Erfahrungen hier im Forum konnte ich die verschiedensten Umbauten nachlesen und betrachten. Ich habe mich für das Eibach Prokit in Verbindung mit den hiteren Adaptern aus dem sog. Schlechtwegepaket entschieden und alles eingebaut. Das Ergebnis: Fahrzeug etwas tiefer an beiden Achsen und keinen Hängea...h.Allerdings konnte er nach meinem Geschmack vorne noch ca 1 cm tiefer (hatte ich nach andern Berichten hier im Forum fast befürchtet)
. Also doch noch andere Federteller (Supersport) bestellt und eingebaut. Ergebnis: ca. 1 cm tiefer an der VA, so hatte ich es mir optisch vorgestellt
. Nun aber die Frage, wie hat sich das Fahr- u. Federungsverhalten verändert? Ich bin angenehm überrascht, nicht härter als vorher, ich würde sogar hamonischer sagen bei gleicher Fahrdynamik. Alles bestens.
Ich hoffe das dir das ein bischen bei deiner Entscheidung helfen wird.Was war denn nun hiermit?:
Federbein vorne. Adapter zum Höhenausgleich nutzenBei mir liegts zum einen am Subwooferausbau im Kofferraum, allerdings scheinen auch noch andere Sachen beizutragen, denn so ein extremes Beispiel wie meinen gibt es selten.
Vielleicht ist bei Dir auch diese Scheibe an der VA "aus Versehen" eingebaut.
-
Hmm das kann durchaus sein, wobei wäre komisch, weil wird ja nur bei SWP verbaut
-
Hmm das kann durchaus sein, wobei wäre komisch, weil wird ja nur bei SWP verbaut
Ja das ist wirklich eigenartig, aber bei ihm war es ja wohl auch.
Ich kam nur drauf weil:denn so ein extremes Beispiel wie meinen gibt es selten.
-
Jo leider, hatte wirklich Ultra-Hängeasrsch, meiner war hinten Standrad tiefer als jeder Pro-Kit Fahrer
-
Hallo Leute, habe seit gestern jetzt auch mein Pro Kit drin und bin etwas enttäuscht von der Tiefe. Habe mich ja vorher ein bißchen eingelesen und dachte daher, daß die Federn von Anfang an die angegebene Tiefe haben sollten (30/25)
oder sollte ich es falsch verstanden haben und sie setzen sich am Anfang doch noch?