Evtl. Kauf von X3

• Technik vom E46 ist heute einfach nicht mehr standesgemäß :/

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• X3 oder X1 bin ich noch nicht gefahren. Würde nur gerne so ein Fahrzeug haben, weil der 3er irgendwie so tief beim Ein- und Ausstieg ist.

• Mir gefällt das Fahrzeug eigentlich. Ich habe leider kein Geld für den neuen X3 - sicher ist dieser sehr viel schöner, allerdings kostet er auch um einiges mehr. Oder sollte ich evtl. einen X1 kaufen?

Warum willst du denn überhaupt nen X3, bzw. X1??? Der E90 ist doch viel schöner. Dennoch, wenns einer von denen sein soll, dann nur der neue. X3 (alt) und X1 sind doch einfach potthässlich!

• Also ich habe vor zwei Jahren einen Freund begleitet der einen kleinen SUV haben wollte. Der X3 hatte dabei gegen den VW Tiguan X-P keine Chance.

Zu eng für jemand wirklich groß gewachsenen. Der Innenraum ist billig. Viel Hartplastik. Fahrwerk für einen SUV abartig straff. Also ich würd den nicht nehmen.
    :meinung:

• Zu eng für jemand wirklich groß gewachsenen. Der Innenraum ist billig. Viel Hartplastik. Fahrwerk für einen SUV abartig straff. Also ich würd den nicht nehmen.
    :meinung:

Genau das sind auch meine Erfahrungen.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Was ich noch hinzufügen möchte ist folgendes, im Moment ist weiß ja ganz aktuell, aber da kommen aus Erfahrung wieder ganz andere Zeiten und dann wird verkaufen schwer! WIe schon öfters geschrieben kann man das alte X3 Fahrwerk mit einer Postkutsche vergleichen, ich würde die Finger davon lassen!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Ich find den X3 gut. Es gibt ihn auch mit zweifarbiger Innenaustattung (helles Leder) was dann hochwertig aussieht.
    Fahren tut er auch super, hätte den E91 nicht gekauft wenns Angebot nicht grad passend gewesen wäre. So ein X ist perfekt. Der neue ist wie du selber geschrieben hast sehr teuer, und hat die Grösse eines X5. Der alte X3 passt da perfekt.

Allerdings würde ich das Auto nie mit dem kleinen Vierzylinder kaufen, da ist er nur noch halb so gut. Die Empfehlung wäre ganz klar der 3.0si oder 3.0l sd

Gruss

• So verschieden können Geschmäcker sein ;)

Ich habe seit 1,5 Jahren nun schon den zweiten X3 3,0sd und bin mit dem Auto nun gute 80.000 km gefahren.
    Das Auto rennt wie eine 1!!!!!!!!!!!!!

Ich empfinde das Fahrwerk (trotz M-Paket) nicht als polterig, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und der Motor ist sowieso ein Wahnsin...
    Klar, kann man sich über das veraltete Bedienkonzept streiten- oder auch die Haptik, die komischen Anzeigen, etc...

Aber was solls?
    Es klappert nix, die Kiste rennt problemlos vollgas von A nach B und sieht eine Werkstatt nur zu den Inspektionen...

Also zerredet doch nicht alles und macht einem alles madig!!!!!!!!!!!!
    Es gibt auch bessere Autos als den E90 in dieser Preisklasse und ich möchte nicht erleben, wenn hier einer euren "Grahl" angreift und schlecht redet...
    Wenn der Themensteller sich für einen X3 interessiert- dann soll er ihn erstmal Probe fahren und danach kann er entscheiden, ob ihm das Auto passt oder nicht...

• X3 oder X1 bin ich noch nicht gefahren. Würde nur gerne so ein Fahrzeug haben, weil der 3er irgendwie so tief beim Ein- und Ausstieg ist.

Du musst Probefahren, erst dann kannst Du sagen was Du willst.