Kann man die Zierleisten,Scheibenrahmen austauschen?

  • Hab es vor ner Woche mit Foliatec Sprühfolie schwarz glänzend versucht, Ergebnis war nicht so toll! Es waren nur ca. 20 cm glänzend, der Rest war irgendwie fleckig! Habs dann mal dem Hochdruckreiniger ausgesetzt, den hat es allerdings nicht ausgehalten! Evtl. war es aber mit unter 10 Grad auch zu kalt für die Sprühfolie! Nächste Woche soll es ja wärmer werden, da werde ich es nochmal testen und dann berichten!

  • Ich glaub ich lass doch folieren! Wenn ich denke wie leicht der Hochdruckreiniger das an manchen Stellen abgelöst hat und ich dran denke das ich das Auto demnächst mit Maschine polieren wollte, weiß ich genau was dabei passieren würde! Also von mir wohl doch kein weiterer Bericht davon!

  • Spiel auch mit dem Gedanken die jetzt folieren zu lassen.
    Mal schauen was dabei rauskommt. Weil dieses andere Zeugs da, wenn das nicht hebt :-/

  • Hi,


    da meine Leisten leicht verkratzt sind und an der Beifahrerseite ein wenig Rost unter dem Lack an den Scheibenrahmen ist, würde ich diese gerne lackieren lassen. Hat das schon jemand von eucht machen lassen? Geht das im angebauten Zustand, was ich hoffe!!!


    Sind ja sonst sau teuer die Dinger (260€ pro Seite, nur die oberen :cursing: :fail: )


    Danke euch.



    Gruß
    Freddi

  • Hallo!
    Ich muss das Thema nochmal an das Tageslicht holen.
    Ich habe heute (meinem Nachbar sei Dank) eine "neue" gebrauchte Fahrertür bekommen. Umbau hat etwas dauert, war aber problemlos, bis auf die verdammte Zierleiste unten am Scheibenrahmen. Die habe ich in Chrom, die Spendertür hat das Teil in einer Art Gummi-Schwarz (kein Shadow-Line)
    Ich habe an der alten Tür die Chromliste ohne Knicke abbekommen, aber die andere scheint anders ausgebaut zu sein. Da fehlt die Gummilippe, die unter der Chromliste drunter ist, es scheint nur ein Teil zu sein.


    Kennt sich jemand damit aus? Hat das mal jemand gemacht? Ich hätte gerne wieder meine Chromleiste dran (Shadowline wäre auch gut, aber den Stress mache ich mir nicht).
    Bis jetzt habe ich nur Threads gefunden, wo Leute das folieren, weil irgendwie keiner Lust hat, das abzumachen... nutzt mir natürlich nix. :S

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo!
    Ich muss das Thema nochmal an das Tageslicht holen.
    Ich habe heute (meinem Nachbar sei Dank) eine "neue" gebrauchte Fahrertür bekommen. Umbau hat etwas dauert, war aber problemlos, bis auf die verdammte Zierleiste unten am Scheibenrahmen. Die habe ich in Chrom, die Spendertür hat das Teil in einer Art Gummi-Schwarz (kein Shadow-Line)
    Ich habe an der alten Tür die Chromliste ohne Knicke abbekommen, aber die andere scheint anders ausgebaut zu sein. Da fehlt die Gummilippe, die unter der Chromliste drunter ist, es scheint nur ein Teil zu sein.


    Kennt sich jemand damit aus? Hat das mal jemand gemacht? Ich hätte gerne wieder meine Chromleiste dran (Shadowline wäre auch gut, aber den Stress mache ich mir nicht).
    Bis jetzt habe ich nur Threads gefunden, wo Leute das folieren, weil irgendwie keiner Lust hat, das abzumachen... nutzt mir natürlich nix. :S




    Hey, deine Spendertür kommt von einem 4 Zylinder ;)
    Dort wurde die Schwarze Gummileiste verbaut, die Leiste ist 1 Teil.



    Sag bitte nicht, das du die Chromleiste von der Dichtlippe abgezogen hast und jetzt nur die Chromatierte Aluleiste demontiert hast.
    Zur Montage: am einfachsten geht es, wenn du das Fenster ganz runter machst und deine Spiegel demontierst

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

    Einmal editiert, zuletzt von nicerst ()