Empfindlichkeit des Mikrofons einstellbar?

  • Hi,
    irgendwie hört man bei unserem 3er den telefonierenden nur immer sehr leise. Kann man die empfindlichkeit des Mikrofons einstellen, so dass die Leute im Auto deutlicher übertragen werden?
    Weiß jemand wo das Mikrofon sitzt?
    Grüße.

  • Änhliches Problem habe ich auch. Besonders wenn ich mal wieder das Telefon gewechselt habe.
    Ich betreibe 2 Geräte an der FSP über Bluetooth. Immer je nach Zweck des Telefonats wird gewechselt (Privat vs. Firma)
    (iPhone 4 vs. Nokia E71)


    Gruß
    Badener

  • Ich hänge mich hier mal dran! Hab das selbe Problem, muss immer schreien..! :thumbdown:

  • Geht mir ähnlich. Etwas besser ist es, wenn die Schiebeblende vom Panoramadach geschlossen ist. Dann hört der Gesprächspartner weniger Windgeräusche.


    Trotzdem nicht schön und hätte ich in dieser Liga nicht erwartet.

  • *Rauskram*


    War gestern 6 Stunden im Auto, habe fast die ganze Zeit telefoniert. Vor allem oberhalb von 130km/h ging mir das ganze unglaublich auf den Geist. Musste immer so laut reden, das war gegen Ende echt unangenehm.


    Meint ihr, der freundliche kann da irgendwas verstellen?


    Grüße.

  • Moin Moin,


    aus aktuellen Anlass, ich wollte keinen neuen Beitrag dafür öffnen, auch eben wieder rausgekramt.


    In meinem neuen ist das Mikro der FSE auch zu leise. Ich höre Gesprächspartner sehr gut, die Gegenseite sagt aber ich käme zu leise rüber. Meine Stimme ist kräftig zu nennen und gut artikuliert. Am nuscheln wird es also nicht liegen.
    Ich nutze ein Nokia 5800, wird komplett vom BMW unterstützt. Schiebedach ist zu, Lüftung etc nicht nicht oben, Störquellen kann ich soweit ausschliessen.
    Im Twingo ist ebenfalls eine FSE, von Bury die CC9060, da ist die Gesprächsqualität in beide Richtungen hervorragend. Am Handy sollte es also auch nicht liegen.
    Nun habe ich eine LCI, da sollte ja schon die neue Mikrorevision und das verbesserte MULF verbaut sein, die besser sein sollen.


    Was könnte also die Ursache sein? Im Netz gibt es da so richtig keine Lösung zu.