Auf der Suche nach einem vernünftigen E90 330i - nahezu unmöglich? - Neue Kaufberatung ab Seite 4

• Was mir noch so ein bisschen Spanisch vorkommt ist die Aussage das ich ohne Premium Selection mit Euro Plus die mich zusätzlich 500€ kosten würde wohl tatsächlich für Garantieansprüche jedesmal 1000km nach Bremen und zurück fahren müsste, wofür ich zusätzlich noch Urlaub benötige und bei Reparaturen die mal 2-3 Tage dauern ein Hotel dazukommt :thumbdown:. Jetzt weiß ich leider nicht welcher Aussage ich vertrauen kann, der meines örtlichen Händlers der meinte auch ohne die Premium Selection wäre eine Garantieabwicklung bei ihm möglich oder die des Bremer Händlers der dafür eine Premium Selection mit Euro Plus voraussetzt.

Habe mir vorhin nämlich mal die Bedingungen der Euro Plus angeschaut und wenn man liest was alles ausgeschlossen wird kriegt man ja das kotzen, is ja praktisch alles, außer das Auto fällt auseinander, oder der Motor brennt ab :cursing:

• EuroPlus gilt bei jedem BMW Händler!

ABER es gibt ja auch noch die Gesetzliche Gewährleistung, die gilt natürlich nur bei dem Händler wo du den karren gekauft hast!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Heißt also ich muss um die Gewährleistung bei meinem Händler hier vor Ort in Anspruch nehmen zu können auf jeden Fall die Euro Plus abschließen, bzw mir das Auto als Premium Selection verkaufen lassen. Ansonsten mit normaler gesetzlicher Gewährleistung heißt es immer ab zum Händler der mir das Auto verkauft hat. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Bringt mir das wirklich was die für 500€ mitzunehmen oder leg ich im Endeffekt nur drauf und es kommt billiger kleine Reparaturen selbst zu zahlen. Weil die Ausschlussliste ist wirklich gigantisch :pinch:

• Die Europlus ist auch ohne Premium Selection dabei und einen Aufpreis von 500 Euro finde ne Sauerei da Premium Selection ja hauptsächlich eine einwandfreie History und eine Mindesthaltbarkeit aller Teile vorrausetzt.

http://www.bmw.de/de/de/usedve…umselection/benefits.html

Wenn er also 500 Euro drauf will ist an dem Wagen sicher noch was zu machen.
    Mit solchen Sprüchen könnte mir der Händler gestohlen bleiben,andere Mütter haben auch schöne Töchter oder Autos 8)

• Hab was für dich gefunden bei Procar in Köln.Ruf am besten morgen früh direkt an:

http://www.carpresenter.de/bmw…te=1&fzid=1341627&suche=1

M Sportpaket · Navigation · Bluetooth · Xenon · Hifi · Einparkhilfe · M Sportfahrwerk
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 11/07
    KM-Stand 74.642 km
    Farbe Le-mans-blau Metallic
    Polster Stoff Blue Shadow/alcant./anthrazit
    Getriebe Schaltgetriebe, 6-Gang
    Vorbesitzer 1

Angebotsnummer
    L671210S
    Preis 24.240,- €
    MwSt. ausweisbar

Multifunktion für Lenkrad, Garagentoröffner, integriert, Graukeil-Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inkl. Skisack, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Längsschliff, Armauflage vorn, verschiebbar, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtst, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfu, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkti, Fernlichtassistent, Fondkopfstützen klappbar, Navigationssystem Business inkl. DVD, Handy Vorbereitung Business mit Bluetoot, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Shadow Line, hochglänzend, Dachhimmel anthrazit, Individual, M Sportpaket, Irrtümer vorbehalten!

Kontakt

* Dieses Fahrzeug steht in unserer Filiale in Köln (Raderthal). Besuchen Sie uns oder treten Sie mit uns in Kontakt – direkt online, per Mail oder Telefon.
    *
    Procar Automobile GmbH & Co. KG
    Raderthalgürtel 1 a
    50968 Köln (Raderthal)
    Tel.: +49 221 376980
    Fax: +49 22 37698560

EDIT:Laut Fotos hat er auch Ablagenpaket und der Preis ist inkl Premium Selection ;)

• Hab was für dich gefunden bei Procar in Köln.Ruf am besten morgen früh direkt an:

http://www.carpresenter.de/bmw/procar/ge…1341627&suche=1

das ist auch ein schöner Wagen und auch ein gutes Angebot, nur mir würde das Leder fehlen.

Eigentlich müsste das Auto ein Premium Selection Auto sein, da "wenig" km und noch ziemlich jung ist.
    Die Euro Plus Garantie übernimmt aber Verschleißteile die in den ersten 10.000km nach Kauf auftauchen.
    Habe ich auch schon 2 Mal in Anspruch genommen.
    Bei meinem Touring damals habe ich somit neue Bremsbeläge hinten bekommen und bei meinem E90 die vorderen Bremsbeläge umsonst bekommen.

• Danke dir für den Tipp. Ist wirklich ein schöner Wagen, auch wenn mir das Alcantara nicht so gefällt. Aber ich werd morgen mittag nach dem aufstehen mal dort anrufen und mich erkundigen.

• Dann verkauf die bei Ebay und tausche gegen Leder ;) der geringe Aufpreis ist zu verkraften wenn man gerne Leder haben will.

• Dann verkauf die bei Ebay und tausche gegen Leder ;) der geringe Aufpreis ist zu verkraften wenn man gerne Leder haben will.

Du mit deinem Nachrüsten :P
    dann muss er auch die hintere Rückbank tauschen und die Türverkleidungen auch, sonst sieht das ganze ziemlich bescheiden aus! :!: