ZitatÄhm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.

Chiptuning 325i E93
-
-
Ähm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.
Beim N52 2.5ltr.325i wird Chippen nicht viel bringen ... da muß man schon zum Kompressor-Kit von Schaper Turbotechnik greifen, wenn man "wirklich" spürbare Mehrleistung haben will ... Kosten komplett mit Einbau, TÜV und Garantie 8.500,-- Euro
Beim N53 3.0ltr.325i bringt bloßes Chippen auch nichts ... allerdings kann man den Motor auf 330i umbauen lassen ... machen renomierte BMW Tuner wie DS-Motorsport oder Manhart Racing sowie auch Wintertuning ... Kosten komplett ca. 1.600,-- bis 2.100,-- Euro!
Uli_HH
-
was wird denn da umgebaut?
-
was wird denn da umgebaut?
Beim N52 2.5ltr.325i wird Chippen nicht viel bringen ... da muß man schon zum Kompressor-Kit von Schaper Turbotechnik greifen, wenn man "wirklich" spürbare Mehrleistung haben will ... Kosten komplett mit Einbau, TÜV und Garantie 8.500,-- Euro
Beim N53 3.0ltr.325i bringt bloßes Chippen auch nichts ... allerdings kann man den Motor auf 330i umbauen lassen ... machen renomierte BMW Tuner wie DS-Motorsport oder Manhart Racing sowie auch Wintertuning ... Kosten komplett ca. 1.600,-- bis 2.100,-- Euro!
Uli_HH
Kompressorkit für E90-E93
75501[Blockierte Grafik: http://www.schaper-automotive.com/images/product_images/thumbnail_images/175_0.jpg]
Kompressorkit mit 0.4bar Ladedruck und Ladeluftkühlung für alle N52 und N53 Motoren
Leistungssteigerung ca. 40% zur SerieN52:
323: von 177PS auf 240PS
325: von 218PS auf 300PS
330: von 258PS auf 355PSN53:
325: von 218PS auf 300PS
328: von 233PS auf 315PS
330: von 272PS auf 360PSKit besteht aus:
- Kompressor Rotrex C38-81 mit 85mm Riemenscheibe
- Kompressorölversorgung mit eigenem Kreislauf
- Ölkühler
- Tragwerk aus hochfestem Aluminium
- Umlenkrollen
- Riemen 6pk
- Ansaugsystem aus Carbon mit offenem Luftfilter
- Ladeluftkühler für die Frontmakse
- Ladeluftrohre aus Alu
- Silikonschläuche und HD-Schellen
- Schubumluftsystem mit Ventil aus Aluminium
- elektronische SchubumluftregelungPreis inklusive Einbau, Abstimmung und TÜV-Abnahme bei Anlieferung in unserem Hause.
Fahrzeugabholung und -auslieferung möglich.
Versicherungsklasse und Abgaseinstufung bleiben unberührt.
Das Angebot gilt nur für serienmäßigen Motor und Motorsteuerung.Ausschliesslich mit Einbau, kein Versand !
*Bild ist nur ein Beispiel
Preis: Ab 8.900,00 EUR
incl. 19 % UST exkl. Versandkosten -
Wäre der 325 i der dickste Motor in der Rheie würde ich das sofort machen!!!
Aber da es da noch den 335i gibt, wird das die bessere lösung sein... -
800€
und die 238PS glaub ich auch erst wenn ich sie sehe. Erzählen tun ChipTuner gerne viel...
-
Zitat
kannste mir erzählen was du willst, sonst würden das nicht so viele anbieten !!!!!!
Na dann...
Tausende Fliegen fressen Scheiße - Kommt schon, die können sich nicht irren! -
Genau richtig Duke !
Mir geht es um den 3 Liter 325i Motor !
-
Und habe mich vor kurzem mit einem VW Golf 6 R (270PS) gemessen
Er ist mir nicht davon gefahren, aber überholen konnte ich ihn auch nicht =(
und plötzlich klingelte der Wecker.....
-
Uli_HH
Da wird auch nich ein einziges Teil umgebaut das läuft auch alles Rein über Software!!!