Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Hmm....Also wer so ein auto fährt der sollte wegen 400km nich rummachen!!
    für was hat man ein auto...das man damit fährt und es mal bissel bewegt! :meinung:

BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P

Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

• ??? ... das war jetzt aber eher unqualifiziert ... meinste nich auch ;)

1.) ... die 400km sind für viele EINE Strecke ... bedeutet 800km ... da ist für manche der Preisvorteil schonwieder hin!
    2.) 800km brauchen ZEIT ... die viele einfach nicht haben, oder gern für andere Sachen verwenden möchten (evtl. Familie etc. pp ...)
    3.) Es ist auch für Dom von Vorteil wenn Leute nicht mehr wegen der Distanz abspringen!
    4.) Viele mögen es einfach nicht 800km am Tag mit dem Auto rumzufahren ... da sie vll. beruflich schon viel damit unterwegs sind oder aus was für Gründen auch immer ...

• WOW...immer locker bleiben!Warum unqualifiziert...?will hier nimand angreifen!ich meine ja nur is meine meinung!!!!!

bin sehr oft in berlin das sind mal geschwind 700km einfach! das is ne strecke! aber 400km hm...find ich is nich der reisser...sieht jeder anders...schön gemütlich früh hin käffchen und so..dann macht der DOM das auto, paar test bissel plaudern und wieder heim!! Locker machen!! 8)

warum muss man sich gleich angemacht fühlen! Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen das DOM irgendwo noch hin faährt...Wäre natürlich klar für manche von vorteil! 8)

• Das sollte auch kein Angriff auf dich sein ;) ... aber die Aussage dass man wegen 400km nicht "rummachen" sollte fand ich halt nicht passend.
    Deshalb hab ich einfach ein paar Gründe aufgezählt warum manche ebend doch wegen 400km "rummachen" :)

Okay ... für dich mags kein Problem sein ... aber wie gesagt einige haben schon ein Problem damit, was absolut verständlich ist!! Und darum ging es mir ganz einfach :)

Ich fühl mich keineswegs angemacht ... glaub mir :)
    Dom ist Dienstleister und sicher profitorientiert wie jeder ... und warum sollte man ihm es nicht anbieten wenn es für viele (auch für ihn) von Vorteil wäre?
    Ich seh da absolut kein Problem drin wenn die Anreise entsprechend vergütet wird ... also ... frei nach deinem Motto: Locker machen!! 8)

• naja man word sehen!!

• sooo nun müssten schon paar leute ein antwort bekommen haben, dann lasst die liste wachsen :)

• Nö leider noch nicht. ;(

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Und noch einer 8)

PN an DOM ist raus.

• So Leute, jetzt habe ich es endlich mal geschafft den Thread mehr oder weniger zu überfliegen (aber auch erst durch den Einsatz der Zeit, die mir privat zur Verfügung steht) - ich habe es ja noch nicht mal geschafft alle PN's abzuarbeiten. Also alle die noch warten - ich kümmere mich morgen an der Arbeit darum, dass ihr alle eine Antwort-PN bekommt :thumbsup: .
    Ich versuche hier nochmal kurz auf Fragestellungen einzugehen, die mir bei durchlsesen so aufgefallen sind. --> Ich hoffe ich habe niemanden vergessen... falls doch bitte eine kurze PN ... Vielen Dank!

Im Prinzip alles was dort erwähnt wird:

Ansaugung ALPINA bedeutet nichts anderes, als das das ALPINA B3S Ansaugsystem verbaut wird --> also Luftfilterkasten inkl. Luftfilter + Reinluftrohre von Zyl. 1-3 und Zyl. 4-6 !
    Unterflurkats bedeutet, dass die Kats (nicht die vorderen, sondern die hinteren) modifiziert werden!
    BMW Performance ESD ist ja klar.
    Ab der Stufe 4 wird dann mit jedem Kunden individuell geklärt, ob ein zusätzlicher Wasserkühler oder neuer E-Lüfter Sinn macht. (Je nach Fahrweise und Einsatzgebiet des Fahrzeuges)

Warum macht man sowas??
    Ein Fähiger Progger proggt das ohne Probleme raus,und die Lamdasonde regelt Trotzdem noch ;)

Von solchen Methoden nehme ich strikt Abstand, da könnte man sich ja gleich eine STG-Zusatz-Box einbauen.
    Rausprogrammieren der Lambdasondenwarnung - kein Problem. ABER: Auch davon nehme ich Abstand.
    Warum möchtet ihr denn immer die vorderen Kats herausreißen bzw. gegen eine Downpipe ersetzten?? Laut unseren Messungen bringt das mit der Downpipe keine zusätzliche Leistung - ja vielleicht einen Placebo Effekt - das wars aber auch dann. Und gut für die Gemischaufbereitung ist es sicher auch nicht. Lasst uns doch nicht so am Motormodell im Steuergerät herumschrauben, indem man den Motornahen Kats entfernt...

Ich denke nicht das du 400 ps auch nur ansatzweise min ohne andere Downpipes überhaupt erreichst
    Und das die Software dann noch mal überarbeitet werden Muss ist doch klar

Da muss ich dich vom Gegenteil überzeugen, denn der letzte Z4 mit N54 Motor wurde nur mit Software mit 405 PS auf einem neuen MAHA LPS gemessen. Keine Downpipes, keine andere Auspuffanlage - alles Original... Gerne kann ich dir die Messung per Mail schicken, wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst :)

hey jungst jetzt passt mal uf !!

Ich warte auch auf antwort von DOM und ich hab noch ne nachricht!Und zwar ich hab noch 3 leut die interesse haben!!

einr mit nem Mini Cooper S ,einer mit nem 1er 120d und einer mit nemOpel Insignia 2,0l d!!! das wird doch auch gehn??oder müssen das E9x sein ??

1er und Mini S (ist es ein Kompressor oder Turbo?) gar kein Problem - Opel Insignia (hier wäre es interessant welches STG er verbaut hat - dies lässt sich aber erst vor Ort feststellen)

Diese Fahrzeuge können auch von den Prozenten profitieren, allerdings erst, wenn es min. 30 x E9x sind - was glaube ich nicht mehr das Problem sein wird, oder??

Wenn es geht keine Downpipe verbauen - spart dir Geld und bringt sowieso keine Unterschied in der Leistung (eher wirkt er sich nachteilig aus).
    Wenns knallen soll ist die Entfernung der Kats sicher sinnvoll, aber meiner Meinung nach reichen dann auch die hinteren Kats zu diesem Zweck völlig aus. Laut genug ist der N54 dadurch auf jeden Fall...
    Siehe hier :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch eine Sache :D : immer freundlich bleiben hier - bisher habt ihr Euch ja noch alle lieb oder ?(:thumbsup:
    Und sorry nochmal, dass ich es zeitlich nicht schaffe die PN oder Anfragen per Mail zu beantworten. Also nicht böse sein, wenn ihr mal eine Woche (im Extremfall) warten müsst. Am Besten ist immer Telefon :)
    Und außerdem, versuche ich auch immer mal wieder im FAQ Bereich ein paar neue Fragen zu klären :) - auch da bitte ich um Verständnis - ich gebe mir ja Mühe - aber der Tag hat leider nur 24 Hours :S

Schönen Sonntag wünsche ich :)