Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Ich habe irgendwo gelesen dass man gegen Gebühr ein Tuning Paket erhält das eine PC-Software zum Unterladen, ein langes Kabel plus OBD-Adapter zum Ausleihen enthält. Man schließt das Kabel an seinem Fahrzeug mit PC zusammen und startet das Problem das man zuvor unterladen hat. Dann wird die sogenannte Kennfeldoptimierung gestartet, nach ein oder zwei Stunden wird die Prozedur beendet, d.h. Online-Chip-Tuning. Natürlich habe ich das nicht probiert, will auch nicht, falls das Problem aus irgendwelchem Grund abstürzt dann ist das Fahrzeug tod. Hat jemand Erfahrung damit?

Im Prinzip ist es das gleiche das ein Tuner mit seinem Laptop und OBD-Schnittstelle macht, bloß die Daten noch ein Stück weiter über Internet übertragen werden.

Gruss

• Meiner hat scho 160tkm und ich machs trotzdem!

Ja gut ich hab vor paar monaten erst nen neuen turbo bekommen ! aber wie gesagt die optimierung is ja nich so das wenn ma reinlatscht das glei de bock ab geht wie die sauuuuuuuuuuuuuuuuuu und es dann was verupft! sondern sie is schon so angelegt hab ich rausgelesen das mehr geht aber nix passieren kannvorher geht irgendwas aus!! undausserdem wenn man ne optimierung drin hat sollte man eh nich dauerhaft reinlatschen sonder mal reinlatschen und wieder bissel locker machen! 8)

BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P

Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

• undausserdem wenn man ne optimierung drin hat sollte man eh nich dauerhaft reinlatschen sonder mal reinlatschen und wieder bissel locker machen! 8)

d.h. als ob man nur ein Overboost für kurz verfügbar hätte wie beim Audi 3.0 TDI, der außerhalb der 240 ps Dauer-Leistung noch mal 10 oder 15% mehr für kurze Beschleunigung zur Verfügung stellt.

Gruss

• grade mit Dom telefoniert, termin steht :)

er ist übrigens grad noch über dem beantworten der unzähligen pn's...;)

• so, 29 leute sins. blöd wirds halt wenn ich mein erst im sommer machen lass, 5 leut abgesprungen sin und ich dann nix mehr die 35 % bekomm :pinch:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• also sind die 80tkm nich so das problem aber ich weiß ja nun nich wie mein Vorgänger gefahren is laut bc liegt mein durchschnittlicher verbrauch bei 6,4 liter

Hi

mein e60 hat mit ziemlich genau 105.000km ein Chiptuning bekommen. Als er dann geklaut wurde standen 135.000auf der Uhr, alles ohne Probleme. Kann man natürlich nicht auf alle Autos und Motoren übertragen, aber ich denke unter 100.000km sollte das nicht so das Problem sein, außer du hattest von vornherein schon Motorprobleme

• Hallo zusammen,

ich bin nicht dabei, da mir
    a) der Preis trotz "Rabatt" sehr hoch erscheint (ohne TÜV, Garantie etc.)
    b) der Anreiseweg doch sehr hoch für mich ist.

Euch trotzdem viel Spass. Ich freu mich auf die Erfahrungsberichte.

Grüße aus dem wilden Süden

Matze

• @Staph also Motorprobleme hab ich nich hab schon die preis info bekomme überlege es mir noch wie lange hab ich denn zeit zu überlegen also so zu 60% bin ich schon mal dabei :S

• Oha ... die 30 kippeln schon :(

NeoSHC ... ist ja nicht so als würde es in der Überschrift des Threads stehen, wa? ^^
    15. März ist Anmeldeschluss :)

• PN an DOM wenn Preisleistung stimmt bin ich dabei!
    Es sei denn es ist zu teuer !?

Wäre mal schön wenn es ganz unverbindliche infos gäbe wie z.b.: ca. 2-5 leistungssteigerung und iwas zum preis also z.b.: zwischen 200-300€ oder sowas oder eher 500-1000€ oder ...

Danke Mfg
    Thomas