Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Cuprafreak: Wieviel Ahnung Du hast merkt man doch an deinen Beiträgen... Davon kann sich jeder ein Bild machen.

Halt dich einfach raus wenn du nicht teilnehmen willst. Für sinnlose Kommentare gibts andere Threads...

Und nun back to topic!

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: , du sprichst mir aus der Seele :super:

Gruß Ron

• So ich habe eine Antwort vom Dom erhalten und muss sagen, dass der Preiß mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Wenn ich die Anreise + Hinfahrt dazurechne, dann komme ich billiger davon wenn ich es bei Wetterauer usw. machen lasse. Ich möchte jetzt das Angebot nicht schlecht machen, für andere User die in der nähe von Dom wohnen ist das Angebot vielleicht interessant, für mich aber nicht. So wie manche User hier rumgetan haben zwecks dem Preiß usw. dachte ich es wäre echt ein Schnäpchen. Also ich bin nicht dabei. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und eine knitterfreie fahrt nach dem Chippen.

Gruß Tommy

• So ich muss mich doch noch mal kurz nach Feierabend einklinken :)

Wenn der Bauteileschutz mir die Möglichkeit bietet ist es eben doch möglich den 325d fast auf eine Leistung von einem gechippten 330d zu bringen. Was korrekt ist, ist dass der Bauteileschutz vom 330d noch minimal höher ist. Ein Motor wird nach der Freischaltung auch nicht mehr Verschleissen, als in der Serie auch. Klar ist, dass wirkliche Verschleissteile wie z.B. die Kupplung bei Inanspruchnahme von dem wirklich heftigen MEHR an Drehmoment (und nur darum geht es letztendlich) natürlich eine geringere Lebensdauer hat. Den Motor selbst hingegen wird es wegen der Freischaltung und dem Tuning nicht früher zerreißen, außer man vergewaltigt ihn extrem (Hohe Drehzahlen, kein Öl, Nichteinhalten der Ölwechselintervalle) ABER dann wird er auch in der Serie zerreißen.
    Dazu weise ich einfach nochmal auf die Antwort zur Frage 6 im FAQ Bereich hin, dort wird es gut erklärt wie das Tuning funktioniert. Wichtig ist das immer (wie bei uns üblich) auf die aktuelle Software im Motorsteuergerät INDIVIDUELL programmiert wird...

So ich habe eine Antwort vom Dom erhalten und muss sagen, dass der Preiß mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Wenn ich die Anreise + Hinfahrt dazurechne, dann komme ich billiger davon wenn ich es bei Wetterauer usw. machen lasse. Ich möchte jetzt das Angebot nicht schlecht machen, für andere User die in der nähe von Dom wohnen ist das Angebot vielleicht interessant, für mich aber nicht. So wie manche User hier rumgetan haben zwecks dem Preiß usw. dachte ich es wäre echt ein Schnäpchen. Also ich bin nicht dabei. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und eine knitterfreie fahrt nach dem Chippen.

Gruß Tommy

An dieser Stelle wo einige meinen, dass das Tuning selbst mit 35% Rabatt zu dem ohnehin schön reduzierten Forumspreis noch zu teuer wäre (dagegen habe ich keinen Einspruch, jeder darf ja seine eigene Meinung haben :) :(

Ich bitte euch nicht Chiptuner nur anhand des Preises zu beurteilen. Chiptuner ist definitiv nicht gleich Chiptuner. Viele können Dumpingpreise bieten, da STRG-C und STRG-V keinen großen Einsatz geschweigedenn irgend eine Art von Grundwissen voraussetzt.
    Nach dem ersten Schaden wird dann auf alle Chiptuner geschimpft... und Menschen die sich bei der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Produktes wirklich Gedanken gemacht und Erfahrungen eingebracht haben, werden dann auf ein Level mit den Kopieren gesetzt - was sehr Schade ist!!

PS: Eine Bitte noch --> Vertragt Euch :) :thumbsup:
    PS 2: Morgen werden die ausstehenden PN von heute und gestern beantwortet :) - Sorry ich komme einfach nicht nach... Schönen Abend noch und bis morgen!

• hmm

Du hast recht DOM jeder hat seine meinung!!

Meine Meinung ist das es wirklich sehr überzogen ist! aber wie scho gesagt das muss jeder für sich entscheiden! Ich kenn Jemand und der hat es drauf und jaaaaaaaaaaaahrelange erfahrung und bei dem waren schon sehr viele von meinen Leuten und hatten noch nie Probleme und sein Preis ist extrem fair! :meinung:

naja jedenfalls auf feadback würd ich mich freuen!!!!!!!!!!!!

Wenn ich bei meim typ war werd ich euch auch posten was geht und obs hebt!

grüssle 8)

BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P

Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

• hey pitti...also wenn ich auch einen KENNEN würde der das macht, da würd ich ja auch garne mehr überlegen, aber leider kenn ich halt niemanden...;)

• hmm...da hast wohl recht aber hast dich mal richtig im www umgekuckt oder nimmst das angebot weils gut für dich klingt??

BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P

Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

• Mahlzeit!

Ich wollte eure Diskussion nicht unterbrechen aber wer kann mich denn auf die Liste setzen? ?(

• hmm...da hast wohl recht aber hast dich mal richtig im www umgekuckt oder nimmst das angebot weils gut für dich klingt??

manche leute sind einfach nur von der qualität des chiptuners überzeugt auch wenn sie diese noch nicht testen konnten. alleine wie sich der dominik mit der thematik befasst hat, ist für mich ein ausschlaggebendes argument bei ihm das tuning durchzuführen. mag sein, dass es "bessere" tuner gibt oder "billigere" aber so detailiert beschrieben habe ich das chiptuning noch von keinem bekommen (was das freischalten eines 325d auf 330d betrifft) und er gibt sich auch mühe alle fragen zu beantworten. da du dich eh entschieden hast, das tuning nicht beim dominik zu machen, würde ich dich nur bitten den thread nicht zum spammen zu missbrauchen, er dient lediglich um eine "sammelbestellung" zu machen und eventuelle fragen dazu zu klären und nicht um diskussionen anzufangen wie "warum dieser tuner und kein anderer" oder "ist ja uuuur teuer..." etc. :thumbdown: das macht es nur unübersichtlicher und schreckt vielleicht andere ab. also wenn du keine interesse mehr hast, dann bitte ich dich, deine meinung woanders kund zu tun. vielen dank :thumbup:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D