Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• Gestern im schönen Leipzig für 1,32 getankt ... dafür musst ich auch nur schlappe 10 min. schlangestehn ;)

• nur meckern und nicht handeln. Macht´s doch wie die Spekulanten und investiert ebenfalls in Öl Optionsscheinen. Dann freut ihr euch wie ich über einen steigenden Öl Preis.

Aber pssst nicht weitersagen ;)

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Und wie soll das bitte gehen, das ist doch Käse. Wenn man mal 2Jahre zurück denkt, da hat Super zum Teil über 1,60 gekostet, das Barrel Öl aber in der Spitze 100$. Warum kostet bei 120$ der Sprit jetzt 1,50 Euro. Schuldig an den Preisen sind nicht die Spekulanten und auch nicht der Staat, sondern die Ölkonzerne.
    Ich werd auch nicht Demonstrieren gehen, ich fahr Sonntags eimal mehr mit dem Rad und da hab ich es wieder rein, ich weis aber auch das für die Vielfacher hier im Forum nicht so einfach ist.

Stimmt so nicht. Vor knapp 2 Jahren hat der Barrel Öl fast 150$ gekostet. Heute liegt der Preis bei ca. 100$ und Anfang
    2009 ist er sogar auf knapp 40$ gesunken. Hat der Endverbraucher etwas davon mitbekommen?? Nein. Wer da letztendlich schuld dran ist,
    kann ich dir nicht sagen, aber ich denke der Staat und die Spekulanten sind da nicht ganz schuldlos.

• also ich auch voll die arschkarte, am montag wars bei 1,32 oder so.. hatte kein spritgeld dabei,
    mit der hoffnung auf keine größeren veränderungen dann gestern zur avia: bahm 1,429.. stier!
    weiter an die total 1,40..da 17l reingekippt, reicht mir jetzt aber auch höchstens eine woche :/
    fahre nen diesel weil ich am tag locker fast 60km verheiz, allein für die arbeit. nunja was solls,
    wir können halt nichts machen. heutzutage arbeitet man eh um zu arbeiten - also nichts neues.

mfg

• 2009 ist er sogar auf knapp 40$ gesunken. Hat der Endverbraucher etwas davon mitbekommen?? Nein.

Ein wenig schon. Zum Beispiel habe ich am 23. 2. 2009 in Dortmund für 94,9 cent getankt. War das schön :thumbsup: .

• Leute,

jetzt gerade von der Arbeit heimgefahren und es ist kaum zu glauben. Zwischen Diesel und Super Benzin sind es wieder 20 Cent :auto: Gut der Benzin kostet 1,61 aber der Diesel nur 1,41....

• Nabend,

also ich kann es nicht nachvollziehen das man sich da freut wenn der Unterschied zwischen Diesel und Benzin 20 Cent beträgt ?( ?( ?(
    Für mich ist das die blanke Abzocke wenn ich diese Preise sehe......und am besten sind die Aufkleber an den Zapfsäulen das unser Staat bei den Spritpreis ne Steuer von ca 70-80% kassiert....da geht mir das Messer in der Hose auf.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling