Ich habe auch die schwarzen an meinem E93, gefallen mir aber beide sehr gut!
Chrom wirkt wie bereits von Jens geschrieben immer sehr edel und
in schwarz wirken sie IMHO eher sportlich.

Dachleisten am E93 Verdeck demontieren
-
-
Übrigens sehen Deine 19" am Cabrio super aus. Sieht man selten am E93.
Dankeschön!
Die 230er gefielen mir auch am besten von allen Original 3er BMW Felgen...
...Ich finde die Chromleisten zerstören die - für ein Klappdachcabrio - schöne Seitenlinie...
Findest Du ?
Also ich bin eher der Meinung daß die schöne Seitenlinie eher hervorgehoben und nicht "zerstört" wird...
Ich habe auch die schwarzen an meinem E93, gefallen mir aber beide sehr gut!
Chrom wirkt wie bereits von Jens geschrieben immer sehr edel und
in schwarz wirken sie IMHO eher sportlich.So hat alles seine Vorteile, Hauptsache es gefällt einem selbst
Die Hauptsache ist doch:
CABRIO FAHR'N !!! :herzen: :herzen: :herzen:
-
Für mich ist "Shadow Line" eine der wichtigsten "Zutaten" eines e92/93.
-
Ich persönlich finde die Chromleisten sowohl beim Coupé als auch beim Cabrio schöner; gleiches gilt m.E. für die Nieren. Naja, Geschmäcker sind verschieden...
-
Für mich ist "Shadow Line" eine der wichtigsten "Zutaten" eines e92/93.
Da hast Du natürlich recht! Bei einem hellen (weißen) Fahrzeug wie bei Dir machen sich die schwarzen Leisten sicher besser... -
Das es auf die Farbe des Auto auch noch ankommt ist natürlich richtig.
Meiner Meinung nach sollte immer etwas Kontrast vorhanden sein.
Bei einem schwarzen Auto find ich es nicht so toll,
wenn auch noch die Nieren und die Felgen schwarz sind.Geschmackssache
-
Das es auf die Farbe des Auto auch noch ankommt ist natürlich richtig.
Meiner Meinung nach sollte immer etwas Kontrast vorhanden sein.
Bei einem schwarzen Auto find ich es nicht so toll,
wenn auch noch die Nieren und die Felgen schwarz sind.Aber ich denke mal, daß es hier mehr um das FOLIEREN DER LEISTEN an sich ging.
Mich würde mal ein Detailfoto von einer folierten Leiste interessieren. Sind da die Ecken auch umklebt worden
oder nur direkt am Rand abgeschnitten sodaß man von hinten her noch etwas chrom sieht?
Wie ist das beim Waschen? Lösen sich dann die Ecken der Folie nicht etwas ab? Hätte da ein bisserl bedenken...
Vielleicht kann ja "VolleKanne" oder "Andi330i" nochmal ein genaueres Foto machen und hier reinstellen? ;))
-
Ich mache noch Detailfotos. Vorab: Es sieht aus wie lackiert bzw. als wäre es immer schon so gewesen. Waschanlage geht natürlich auch wobei ich das Auto zu 99% per Hand wasche.
Bzgl. Shadow vs. Chrom: Sagen wir doch einfach, dass Shadow sportlicher ist und Chrom edler aussieht. Dann kann sich jeder seinen Schuh anziehen, der ihm passt.
-
Per Foto kann man das schlecht einfangen... Habe es hier mal mit der hinteren breiten Leiste versucht:
800_DSC_00201.jpg -
Da hast Du natürlich recht! Bei einem hellen (weißen) Fahrzeug wie bei Dir machen sich die schwarzen Leisten sicher besser...Für mich ist es nicht von der Außenfarbe abhängig, ich mag Chrom grundsätzlich nicht.
Das gilt auch, bzw. gerade für einen schwarzen e92/93.
Beim e92/93 finde ich die Chromleisten besonders schlimm, die machen meiner Meinung nach das Auto kaputt.Aber ich schreibe ja ausdrücklich "für mich" bzw. " meiner Meinung nach", es ist natürlich Geschmackssache.