ZitatUnd welche Motorisierung fährst du?
335d
ZitatUnd welche Motorisierung fährst du?
335d
ZitatHinten tiefer? Der Schweller zeigt eine ganz klare Keilform.
Das zählt, nicht die Radläufe. Ich würde das einfach so lassen.
Ja das muss ich mal messen aber ich glaube es täuscht etwas auf dem Bild !?
Ich hab halt das Problem wenn das Auto mit 5 Mann belade ist das es ab und zu beim Komplet Federn (schnelle lange Kurve) schleift
Deshalb SWP.
das schleifen sollte eigentlich nicht mit der tieferlegung zusammenhängen, sondern eher mit der verbauten rad/reifen kombo oder evtl spurplatten...
Ja klar ich weiß hab hinten ne 19x 9,5 ET 22
dann brauchst du dich auch nicht wundern das es mit voller Bude schleift . Ich fahre nur zu 4.
Alles anzeigenB12 pro kit jetzt an meinem E91 325d verbaut.
Nachdem ich vorher das Standardfahrwerk mit Elektr. Anhängerkupplung drin hatte und er da schon hinten recht weit runter hing, habe ich gehofft das sich das zumindest etwas ausgleicht.
Vor Umbau
Vorne 370mm
Hinten 350mm
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1013db-1370880339.jpg]
Nachher ohne SWP
Vorne 348mm
Hinten 323mm
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e133ff-1370880552.jpg]
Auf dem Bild ist es noch nicht ganz so tief wie jetzt nach ca 500km
Also vorne 22mm hinten 27mm runter gekommen.
Also das ganze noch etwas verstärkt, leider.Nun kommt doch noch das SWP rein da es mir hinten doch etwas zu tief ist und ich auch mit ein paar Kästen Getränke in die Garage möchte.
Nachher mit SWP
Hinten 340mm
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5cf09f-1373626376.jpg]
SWP eingebaut Bilder aktualisiert.
Sehr ungünstiges Bild siehst nicht viel
danke für die bilder!
hätte nicht gedacht, dass er mit dem SWP hinten wieder so hoch kommt. ich werde wenn es dann soweit ist, nur das B12 montieren, ohne SWP.
ich hätte mit der tiefe vorne bei unseren straßen schon angst manchmal anzustoßen.
offtopic, aber vielleicht weiß das jemand: mir kommt vor, der E91 6ender ist vorne am unterboden etwas tiefer als mein vorheriger 1er E87 120d.... kann es sein, dass der 6ender nach unten hin mehr platz braucht als der vierzylinder und deshalb alles etwas tiefer ist/hängt (und damit weniger bodenfreiheit als der 120d hat)- oder hab ich mich da getäuscht?
danke für die bilder!
hätte nicht gedacht, dass er mit dem SWP hinten wieder so hoch kommt. ich werde wenn es dann soweit ist, nur das B12 montieren, ohne SWP.
ich hätte mit der tiefe vorne bei unseren straßen schon angst manchmal anzustoßen.
offtopic, aber vielleicht weiß das jemand: mir kommt vor, der E91 6ender ist vorne am unterboden etwas tiefer als mein vorheriger 1er E87 120d.... kann es sein, dass der 6ender nach unten hin mehr platz braucht als der vierzylinder und deshalb alles etwas tiefer ist/hängt (und damit weniger bodenfreiheit als der 120d hat)- oder hab ich mich da getäuscht?
Auf jeden Fall wiegt der 6Zylinder mehr als der "kleine" 20d.
Wie genau meinst du das, hängt er tiefer weil er mehr einfedert oder meinst du mehr Bauteile die da unten mehr Platz brauchen
ich meine eher letzteres, dass der unterbodenschutz am E91 im vergleich zum 1er vierzylinder tiefer montiert ist, weil der motor tiefer baut.
dass meiner (mit schon vielen km auf dem buckel) durch die nicht mehr so tollen dämpfern zudem noch etwas tiefer als normal hängt, kann ich mir aber auch vorstellen.
bin erschrocken, als ich mit dem E91 in einer kleinen senke schon mit serienfahrwerk unten angestoßen bin, bin ziemlich überzeugt: das wäre mit dem 1er mit serienfahrwerk nicht passiert, mit den pro kit federn vielleicht auch, aber nicht mit dem serienfahrwerk.