BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• Da irrst du dich, ich kenn jedenfalls keinen!

Kann dir aber sagen worauf es hinausläuft:

Mit den Z4-Domlagern brauchste kein SWP, ohne meistens schon. ;)

Jaja, ich weiß :D
    Ich habe 100%ig hier Bilder davon gesehen. Ich wollte mir die Tieferlegung an anderen Autos nochmal ansehen, um ein Gefühl für das Ergebnis zu bekommen. Ob Z4 Domlager vorne oder SWP hinten ist mir an sich egal, aber das Ergebnis muss passen, und zu tief soll das Auto nicht kommen.

Ich such mal noch weiter nach den Bildern, vielleicht war es ein Sammelthread.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ein eigener B12 Bilderthread wäre mir auch unbekannt. Aber in den einzelnen Felgen-Bilderthreads steht ja oftmals die Tieferlegung/Fahrwerk dabei. Da sollte man sicher fündig werden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn dann hier:

Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

Letztendlich aber auch egal, man weiß ja das jede Karre trotz ``gleichem Fahrwerk`` so seine EIGENE Höhe/Tiefe hat! :D

Jaaaaaa doch! ;)
    Wenn man aber genug Karren mit dem Fahrwerk gesehen hat, kann man eher abschätzen wie das ungefähr aussehen wird, als ohne.
    Und irgendwelche Referenzen wirst du ja auch haben, wenn du sagst, dass es mit den Z4 Domlagern "stimmig" aussieht. Ich weiß ja nicht, ob wir von "stimmig" die gleiche Vorstellung haben. Dein Auto wäre mir z.B. zu tief.

Daher gucke ich mir lieber ein paar Vergleichsfahrzeuge an, als hinterher neben der Karre zu stehen: "ne, geht garnicht, wieder raus damit".

• Bin vom Fahrverhalten her zufrieden auch der Komfort passt. Nach 70Tkm poltert es leider bei schlechter Fahrbahn - Dämpfer im Sack :/

;(
    Vorne? Hinten? Alle?
    100k soll meiner noch laufen, das muss das Fahrwerk abkönnen..

• MathMarc

von meinem hab ich Bilder in meiner Galerie.

Ist halt ein x-drive und ich habe kein SWP verbaut - jedoch sollen die Domlager vom x-drive in etwa die selbe Höhe haben wie die Z4 Domlager soviel ich mal gelesen habe.

PS:

Von dem B12 erwarte ich, dass es mindestens 200tkm hält, die Dämpfer sollen ja wesentlich stabiler als die Serienteile sein und selbst die halten 100tkm bis sie nachlassen...

Mein originales Fahrwerk war 190tkm drin, aber auch schon echt fertig - hätte ich bei 150-160tkm tauschen sollen, denn hier merkte ich es schon...

• Von dem B12 erwarte ich, dass es mindestens 200tkm hält,
    .

wenn man nur autobahn fährt vielleicht.

wenn man laufend über miese straßen fährt macht auch das beste fahrwerk keine 200tkm

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Daher gucke ich mir lieber ein paar Vergleichsfahrzeuge an, als hinterher neben der Karre zu stehen: "ne, geht garnicht, wieder raus damit".

Wird mit nem B12 definitiv NICHT passieren, gibt hier so viele Erfahrungswerte wo der Wagen nach dem Einbau eher höher als tiefer dagestanden hat! :D

Mit ganz viel ``Glück`` erreichste bestenfalls die Höhe/Tiefe vom M-Fahrwerk, grad mit den Bilsteindämpfern, durch deren hohen Gasinnendruck steht der Wagen ganz locker nen guten Zentimeter höher da als z.B. mit Koni/Sachs usw. ;)

• Bin vom Fahrverhalten her zufrieden auch der Komfort passt. Nach 70Tkm poltert es leider bei schlechter Fahrbahn - Dämpfer im Sack :/

;(
    Vorne? Hinten? Alle?
    100k soll meiner noch laufen, das muss das Fahrwerk abkönnen..

Ist doch nen alter Hut das die Bilstein irgendwann anfangen zu poltern (VA)...
    Gibt's genug Diskussionen hier rüber...
    Verstehe auch nicht warum Bilstein das Thema nicht in den Griff bekommt , scheint aber wohl nicht bei allen der Fall zu sein...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: