Alles anzeigenich hab heute auch mein auch mein b12 prokit montieren lassen. also fahrverhalten find ich genial
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bei mir waren die abstände:
vor montage; va:37cm, ha:36cm
direkt nacht montage: 35.5 auf VA und HA.
ich hoff es wird sich noch legen
also ich habe den mist jetzt seit mitte januar vorbaut (lowtech 35/20 oder besser 20/00) und aus dem spruch der legt sich noch sind jetzt 3 moante später 35,5cm statt der anfänglichen 35cm geworden. ich kotze also jeden tag ins essen, wenn ich mir die karre neben dem serien-m-fahrwerk vom kollegen ansehe der defintiv vorne und erst recht hinten tiefer ist! wenn ich das mit dem B12 höre und überlege was der spaß kostet und dann kommen 1,5cm bei raus steht nur eins fest. - gewindefahrwerk sonst nix - ich möchte 33,5 oder max. 34 und gut ist und das problem sind die stoßdämpfer die die fahrzeugtieferlegung beeinflussen! bei 35cm fragt dich jeder bei 19zoll wann man die kiste endlich mal tieferlegen will!
ich hatte gestern ein B12 Gewindefahrwerk im vergleich. die kiste war vorne ganz untern (32,5cm und hinten 34cm) und vom komfort war im vergleich nicht mehr viel zu spüren. man aber trotzdem sagen, dass die kiste zwar deutlich härter war, aber es war kein ungenehmens poltern dabei und es war nicht unangenehm!!!! ich hatte jedoch 18zoll rtf bridstone, er hatte uniroyal non rtf! ich weiß nicht wie groß das der unterschied ist. mein fahrwerk ist deutlich straffer geworden poltert aber recht unangenehm, aber vielleicht sind es auch nur die reifen!?
gruß chris
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Wer ein Fahrwerk nur wegen der Tieferlegung kauft hat den Sinn definitiv nicht verstanden.
Das Bilstein ist top und jeden Cent wert.
Für reine Tieferlegung reicht das AP Gewinde allemal und ist noch günstiger als das B12 Pro Kit. -
Ich muss Dieeasy-335xi völlig recht geben. Wer auf Optik gehen möchte und will, dass die Reifenoberkante im Radhaus verschwindet oder solche Scherze, der ist mit dem B12 Pro Kit völlig falsch beraten! Das ist halt ein völlig alltagstaugliches, dezentes und etwas sportlicheres Fahrwerk als die Serie, aber mit sehr guten und gutmütigen Fahreigenschaften auch in Extremsituationen. Wer tiefer will, kann ja das B12 Sportline nehmen, das gibts ja auch noch oder eben gleich ein Gewinde, wie schon gesagt wurde.
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servus zusammen,
(benutz jetzt einfach mal diesen thread)
hab da nen kleines Problem.Ich hatte mir vor kurzem das B12 Prokit einbauen lassen(gute Entscheidung
), nun wollt ich es eintragen lassen, aber der Dekra-Prüfer hatte wohl was dagegen.
Angeblich fehlen an der VA die Gummihohlfedern, aber die Originalen Hohlfedern passen einfach net.Die Kolbenstange der Bilstein Dämpfer sind viel dicker als die originalen Dämpfer...
nun hab ich im www ein bissl rum gesucht und rausgefunden, das man bei den Dämpfern diese gar net braucht.Und wie bring ich das dem Tüvmann bei...
Ich hab ja nix in der Hand und ausserdem bin doch net erste , der sich das Prokit eintragen lässt
bitte um nen kleinen Rat
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Meinst du das Teil Nr. 11, die Zusatzdämpfer?
http://bmwteilekatalog.info/BM…/2009/04/51029/31/31_0716
Die sind zum Glück nicht notwendig, knarzen sowieso nur rum und, wie du schon sagtest, die passen garnicht auf den Bilstein Dämpfer.
Ich meine, dass die Dämpfer garnicht eintragungspflichtig sind, sondern nur die Federn. Hast du den Dekra-Typen mal gefragt, was er jetzt von dir will? Hast du ihm erklärt, dass diese Teile nicht passen und dort auf den Dämpfer auch garnicht hingehören? -
ja bei bmw heissen diese dinger zusatzdämpfer
und ja die dämpfer sind nicht eintragungpflichtig, sondern nur die federn.aber in dem teilegutachten von den eibach federn steht halt, das man die originalen gummihohlfedern(zusatzdämpfer) wieder benutzen soll.darauf hat sich der Prüfer versteifft...
bei den dämpfern war halt nix bei, ausser eine einbauanleitung.er will von mir so ne art gutachten von den dämpfern...wo das halt drinne steht.wo soll ich sowas herbekommen?so was gibts doch gar net.
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Aus welchem Bundesland bist du, der_Malle83? Wenn Bayern könnte ich was für dich tun
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Aus welchem Bundesland bist du, der_Malle83? Wenn Bayern könnte ich was für dich tun
ähm na ich wohn daheim
, ne quatsch komm aus thüringen
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servus zusammen,
(benutz jetzt einfach mal diesen thread)
hab da nen kleines Problem.Ich hatte mir vor kurzem das B12 Prokit einbauen lassen(gute Entscheidung
), nun wollt ich es eintragen lassen, aber der Dekra-Prüfer hatte wohl was dagegen.
Angeblich fehlen an der VA die Gummihohlfedern, aber die Originalen Hohlfedern passen einfach net.Die Kolbenstange der Bilstein Dämpfer sind viel dicker als die originalen Dämpfer...
nun hab ich im www ein bissl rum gesucht und rausgefunden, das man bei den Dämpfern diese gar net braucht.Und wie bring ich das dem Tüvmann bei...
Ich hab ja nix in der Hand und ausserdem bin doch net erste , der sich das Prokit eintragen lässt
bitte um nen kleinen Rat
Muß dich enttäuschen, hast ein riesen Fehler mit deinem Bilsteinkauf gemacht.
Nächsten Sommer ist es im Eimer, garantiert!
Ich geb dir mal einen Tip,wenns bei dir an der Vorderachse poltern anfängt,dann sinds deine Bilsteindämpfer, also investier nicht so viel in andere Reparaturmaßnhamen, wäre nur raus geworfenes Geld. -
hab da nen kleines Problem.Ich hatte mir vor kurzem das B12 Prokit einbauen lassen(gute Entscheidung), nun wollt ich es eintragen lassen, aber der Dekra-Prüfer hatte wohl was dagegen.
Angeblich fehlen an der VA die Gummihohlfedern, aber die Originalen Hohlfedern passen einfach net.Die Kolbenstange der Bilstein Dämpfer sind viel dicker als die originalen Dämpfer...
nun hab ich im www ein bissl rum gesucht und rausgefunden, das man bei den Dämpfern diese gar net braucht.Und wie bring ich das dem Tüvmann bei...
Ich hab ja nix in der Hand und ausserdem bin doch net erste , der sich das Prokit eintragen lässt
An der Vorderachse verwendet Bilstein eine sog. "Upside-Down"-Konfiguration, soll heißen
der Dämpfer steht kopfüber.
Was du mit dicker Kolbenstange meinst, das IST der Dämpfer, die Kolbenstange sitzt unten
im Führungsrohr und ist nicht zu sehen und demzufolge der auf ihr sitzende PU-Endanschlag
ebenfalls nicht.Das steht auch überall in allen Beschreibungen. Ein TÜV-Ingenieur sollte das wissen. Dämpfer
sind eintragungsfrei, auch solche in Upside-Down.Übrigens ist diese Bauart nur mit Einrohrdämpfern möglich.
ps: und lass dich nicht verrückt machen