• Ja ist möglich, ist wie gesagt eine Software, kann man "Nachrüsten" indem man zu BMW fährt und das aufspielen lässt, kostet glaub ich 150 Teuronen...

  • Ja ist möglich, ist wie gesagt eine Software, kann man "Nachrüsten" indem man zu BMW fährt und das aufspielen lässt, kostet glaub ich 150 Teuronen...


    ... aber nicht bei BMW ... dann muss du schon zu einem Coder der das kann wie Patryk von Bimmer-Tech - er macht das über's Internet, jedoch kann dir BMW das Update immer wieder plattmachen, wenn die ein offizielles Update einspielen ... hatte mich diesbezüglich für's Nachrüsten von BMW Live informiert, die Idee jedoch fallen gelassen ...


    Hier ein Link zum 6NR Retrofit von Bimmer-Tech:
    http://www.bimmer-tech.net/ind…connecteddrive-retrofits/


    Ist jedoch ziemlich teuer ...

  • Was ist mit dem letzten Satz? Die Sonderausstattung "App"s ist die SA6NR - läuft übrigens auch mit dem iPhone 4S - ich hab' sie ab Werk drinnen - hab' bis jetzt nirgends gelesen, dass man die nachrüsten kann, alle verweisen immer auf Bimmer-Tech - offiziell auf den BMW Internetseiten findet man nur das Nachrüsten von Bluetooth ... kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.


    Mich persönlich würde das nachrüsten von BMW Live interessieren - Bimmer-Tech bietet das inoffiziell auch an - offiziell von BMW gibt's das nur für den neuen 1er und neuen 3er, obwohl die Software aucf auf der letzten Version der Combox vom E90/E92 läuft.

  • wie gesagt ich hatte das Gespräch schon mit Werksattmeister und Serviceleiter, und da war es Nachrüstbar..... ich werd das nächste mal fragen ob es das noch gibt oder nicht oder was...