• Niederlassungen dürfen nix teurer machen als es ist. Der ETK ist Bundesweit genau gleich, alles kostet gleichviel. Die freien BMW HÄndler können natürlich machen was sie wollen und den Kunden schön über den Tisch ziehen!


    Das hört sich fair an.
    Aber ich lese oft Preise hier im Forum, die dann bei meiner Niederlassung teurer sind. Ich denke, dass die Händler manchmal auch bessere Preise machen als der ETK.
    Was solls...ich bekomme in der Niederlassung Prozente.... da kann man nix falsch machen ;)

  • ich denke hier sind viele Stammkunden bei Ihren Vertragshändlern, das da günstigere Preise rauskommen ist verständlich und auch gut so. Aber allein durch Nachfragen sind bei den meisten Teilen 10% immer drin.

  • bei ebay gibt immer mal wieder gebrauchte Schlüssel- wie sieht das mit der Codierung aus? Der Schlüssel ist ja eigentlich für ein anderes Fahrzeug gemacht...

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Bessere Preise gehen natürlich immer. Auch wir als NL können natürlich Prozente geben. Aber wir dürfen halt nix teurer verkaufen. Der Händler schon.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • och und ich bin so doof :D und sag okay :D
    nya was will man machen :D ich hatte mit mehr gerechnet und war froh das es doh nicht soviel ist :D
    ach ärgerlich...


    aber mal offtopic hab blackline´s für 167 euro bekommen, nagelneue... das doch ein angebot oder???

  • Jein...
    Niederlassungen dürfen nix teurer machen als es ist. Der ETK ist Bundesweit genau gleich, alles kostet gleichviel. Die freien BMW HÄndler können natürlich machen was sie wollen und den Kunden schön über den Tisch ziehen!


    Bei mir wollte eine Niederlassung für die Seitenrollos 137,-€ haben?
    Obwohl die UPE 99,-€ sind 8| ?(
    Meine Erfahrungen über Niederlassungen und Händler sehen genau andersrum aus, gerade wenns um Teile geht ist beim Händler mehr Rabatt zu bekommen.

  • Meine Erfahrungen über Niederlassungen und Händler sehen genau andersrum aus, gerade wenns um Teile geht ist beim Händler mehr Rabatt zu bekommen.


    Würde ich nie bestreiten. Wir als NL dürfen nur einen bestimmten Rabatt geben, der Händler kann hier wieder machen was er will.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Bada...: hast Du Infos, ob eine NL einen gebrauchten Schlüssel auf ein anderes Fahrzeug umcodieren kann/will/darf? Würde mich mal interessieren...

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • och und ich bin so doof :D und sag okay :D
    nya was will man machen :D ich hatte mit mehr gerechnet und war froh das es doh nicht soviel ist :D
    ach ärgerlich...


    aber mal offtopic hab blackline´s für 167 euro bekommen, nagelneue... das doch ein angebot oder???


    http://www.salesafter.eu/produ…ackline-heckleuchten.html