Performance Esd für die Diesel Fahrer

  • @ Cuprafreak: Dann ist das ganze aber nicht mehr OEM ;)


    Hier ist ein Ausschnitt von Bimmertoday:


    Für einen kernigeren Sound sorgen die Sportschalldämpfer von BMW Performance, die nun auch für alle Vierzylinder-Dieselmodelle der 1er- und 3er-Reihe angeboten werden. Sie sorgen für eine Optimierung des Abgasgegendrucks und zeichnen sich optisch durch zwei runde, verchromte Endrohre mit einem Durchmesser von jeweils 74 Millimetern aus.

    Okay bis Genf kann ich noch die paar Tage warten , kommt dann keine Aussage werde ich mich für die IP-Anlage oder einen Esd von DS-Motorsport entscheiden.
    Wenn jemand was "hört" oder sieht bitte hier melden.
    Das Video vom oben genannten 1er ist mir auch bekannt , nur an die Millitec Anlage wird man hier wohl nicht dran kommen , außerdem ist dort der DPF entfernt worden......wobei mir der Klang gut gefallen würde :(

  • ich finde es sieht super aus wollte zwar eine 335d anlage verbauen lassen aber wenn es den P-ESD für den 320d geben soll in naher zukunft dann kommt der ran! ist nur verrückt habe vor zwei wochen meinen freundlichen gefragt der dann auch in münchen direckt nachfragte und dort sagte man ihm es wäre nichts für die dieselmodelle geplant??? ?(

  • ich finde es sieht super aus wollte zwar eine 335d anlage verbauen lassen aber wenn es den P-ESD für den 320d geben soll in naher zukunft dann kommt der ran! ist nur verrückt habe vor zwei wochen meinen freundlichen gefragt der dann auch in münchen direckt nachfragte und dort sagte man ihm es wäre nichts für die dieselmodelle geplant??? ?(


    Ich glaube dann hat dein Freundlicher dir Mist verzählt ;)

  • Damit ist ja klar, dass ein Auspuff für den Diesel kommt. Die Frage die noch übrig bleibt ist kommt der ESD auch für meinen Wagen, und was soll der Spaß kosten ;)


    Jap ich warte auch gespannt wann es endlich bekannt gegeben wird.
    Ich wollte auch ansonsten die 335 look anlage verbauen , jedoch wurde letztes Jahr direckt nach Genf die neuen Performance Teile vorgestellt , d.h bis zum 13.3 erstmal warten und täglich auf Bmw.de nachsehen :thumbsup:
    Mein freundlicher wusste auch vor nen Monat noch gar nix ......


    Fakt müsste doch folgenender sein :
    Da für den 120d der Esd vorgestellt wurde müsste er auch an nen 118d passen.
    Kommt die Meldung nur für den 320d hätte ( wir ) 318d fahrer auch was davon , da die Esd ab DPF doch alle gleich sind oder? > also 320d und 318d

  • Cool wenn wircklich ein diesel esd kommt und sich in etwa so wie das auf demm video vom einser anhört dann würd ich das auch sofort nehmen.

  • Cool wenn wircklich ein diesel esd kommt und sich in etwa so wie das auf demm video vom einser anhört dann würd ich das auch sofort nehmen.


    Welches Video?
    Das Video was auf Seite hier eingestellt ist hat nix mit dem Video zu tuen .
    Klanglich erwarte ich nicht zuviel , da der DPF nunmal alles an Klang schluckt , auf dem hier gezeigten Video von Militec ist der DPF draussen....

  • Cool wenn wircklich ein diesel esd kommt und sich in etwa so wie das auf demm video vom einser anhört dann würd ich das auch sofort nehmen.


    wo gibts denn da ein video?


  • wo gibts denn da ein video?


    Wie gesagt er kann nur das Video hier von der 1.Seite meinen , das Video hat aber absolut nix mit den Performance ESD zu tuen!
    Sollte jedoch jemand nen Video vom 1er aus Genf haben immer her damit