Performance Esd für die Diesel Fahrer

  • TÜV muss man sich nen guten suchen... jendfalls bei der Nur Rohr Variante... Vom Geräuschpegel ist es nen Witz, im gegensatz zu den benzinern ! Da ist jeder Serien Auspuff lauter. Von daher, ist der Endschalldämpfer meiner Meinung nach völlig überflüssig. Ob das aber der TÜV auch so sieht bezweifel ich mal. Ansonsten halt nen kleinen Durchgangsdämpfer drunter bauen und gut.

  • Der hier würde mich mal interessieren, hört sich so garnicht nach diesel an 8|

    Ne überhaupt nicht.... :totlachen: Habt ihr alle einen Hörschaden :spinn: :lol: Ein Diesel wird sich Konzeptbedingt NIEMALS nach irgend etwas anhören...Das "Diesel SportESD fauchen" ist mehr als peinlich :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Kann mir jemand laut ETK sagen ( habe keinen Zugriff auf die ET-Nummern ) ob die kompletten Abgasanlagen vom VFL 318d-320d und vom 318d-320d LCI alle ab DPF gleich sind oder gibts da Unterschiede???

  • Ne überhaupt nicht.... :totlachen: Habt ihr alle einen Hörschaden :spinn: :lol: Ein Diesel wird sich Konzeptbedingt NIEMALS nach irgend etwas anhören...Das "Diesel SportESD fauchen" ist mehr als peinlich :meinung:


    :dito: esd wegen der Doppelrohroptik = Ok, aber Sound kann man da nicht erwarten!

  • Also ich habe an meinem 330D den MSD durch ein Ersatzrohr rausgeschmissen. Zuerst nur den MSD und den OEM Endschalldämpfer. Ergebnis: ernüchternd !
    Dann wurde durch einen Auspuffbauer der komplette ESD durch Rohre ersetzt und auf 335 Look umgebaut. Sprich, ich habe ab DPF nur Rohr in 70 mm...


    Der Sound ist dadurch aber mal richtig nice geworden ! Zugegeben, wir sprechen über einen Diesel. Aber das klingt dafür echt sehr wuchtig faucht wie nen Düsenjet unter Vollast ! Wenn der DPF gereinigt wird und die Einspritzmenge erhöht wird, fängt er mal so richtig an zu brummen... Das wird dann sogar im Innenraum schon ordentlich laut...Aber kommt ja nicht sooo oft vor. Schade eigentlich :D



    hast du es vieleicht bei http://elmerhaus-automobiltechnik.de/ machen lassen???



    grüße

  • hey doom ;)


    sag mal, was hat das bei dir eigentlich gekostet? (wenn ich fragen darf)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


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    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • @ Naennon


    Die Abnahme + Geräuschmessung wurde bei der Dekra, im Auftrag von Enco, durchgeführt.


    @ Black_Style


    Habe in letzter Zeit ein paar Nachrichten beantwortet, hier ein Auszug davon:
    "Ich habe komplett, also mit Anfertigung aus Edelstahl,
    Montage am Fahrzeug + TÜV (Dekra) Abnahme + Geräuschmessung, ca. 470,- Euro gezahlt.
    Hat einen Tag gedauert."


    PS: Wie ich es schon sagte und wie es Stiffler auch noch einmal sagte, der Vorschalldämpfer, wie der Endschalldämpfer sind überflüssig beim mordernen Diesel.

  • oh DOOM sorry, jetzt wo ich es lese kommts mir sogar wieder bekannt wor..
    und zahlt sich das aus von ösi-land dort hin zu fahren oder bist du da im norden deutschlands gewesen?

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  • Ich wohne in der "Nähe" von Innsbruck (oder besser gesagt Füssen bei den Königsschlössern) und musste bis nach Chemnitz fahren. :D
    Einfache Fahrstrecke waren ca. 530km, sprich etwas über 3 Stunden Autobahn (in der Nacht, Tagsüber wird es schwieriger/länger).
    Mir war es das wert.


  • der auspuff ist aus edelstahl? dem auspuffbauer würd ich in den allerwertesten treten ! warum ? weil er die anlauffarben nach dem schweißen nicht abgebürstet hatt das wird an den stellen nun oxidieren (rosten) !