Performance Esd für die Diesel Fahrer

• Das ist mir schon klar , ich möchte immernoch gerne die Fragen beantwortet haben obs technisch möglich ist wie ich es oben beschrieben habe , ob es Plug&Play ist ..... Tüv wäre ne 2 . Sache z.b Geräusch-Messung-----

• ka frag doch mal bei Bastuck nach...

Soundvideo :) mach mal irgendwie bitte

wenns niemand weiß dann muss ich das machen ;) Jap Soundvideo ist in der mache :thumbup:

• Also ich habe an meinem 330D den MSD durch ein Ersatzrohr rausgeschmissen. Zuerst nur den MSD und den OEM Endschalldämpfer. Ergebnis: ernüchternd !
    Dann wurde durch einen Auspuffbauer der komplette ESD durch Rohre ersetzt und auf 335 Look umgebaut. Sprich, ich habe ab DPF nur Rohr in 70 mm...

Der Sound ist dadurch aber mal richtig nice geworden ! Zugegeben, wir sprechen über einen Diesel. Aber das klingt dafür echt sehr wuchtig faucht wie nen Düsenjet unter Vollast ! Wenn der DPF gereinigt wird und die Einspritzmenge erhöht wird, fängt er mal so richtig an zu brummen... Das wird dann sogar im Innenraum schon ordentlich laut...Aber kommt ja nicht sooo oft vor. Schade eigentlich :D

In deinem separaten Fred war kein Soundfile,hast du vielleicht eins?

• Niemand dazu eine Idee?

• Doch klar... also ohne MSD bekommste kein TÜV, das ist schonmal klar. Also an deiner stelle würde ich einfach deinen MSD ausbauen und die oberseite aufflexen dann nimmste nen rohr und schweißt es rein. Dann das dämmmaterial rumrum stopfen und MSD wieder zuschweißen. Kein TüV prüfer wird es meken weil die nur gegen den MSD klopfen um zu hören ob er innen ausgeräumt wurde, wenn du aber das dämmmaterial drinne hast klingt er dumpf und es fällt keinem auf.

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Keine schlechte Idee mit dem ausräumen des MSD , jedoch weiß man nicht was einen da erwartet und somit wäre mir die Bastuck Variante lieber da man Plug&Play umrüsten könnte.....
    Tüv klaro das sollte so ne Sache sein , wobei die gezeigte Enco Anlage auch keinen hat und man hier sicherlich eine Geräuschmessung machen könnte.Die Bastuck Anlage hat ja auch ne EG-Genehmigung und das ohne MSD

• Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber könnte mir jemand vielleicht helfen ob dieser Mittelschalldämpfer bei mir passt?

Wie gesagt ich habe den 318d Bj 2009 143ps > wie is da eigentlich die Motorbezeichnung ( sry bin komplett raus was das Thema anbelangt )

Bei Ebay fand ich folgende Teilenr : 7793237 MSD e90 318,320d etc pp

Passt dieser auf meinen ? Wenn ja würde ich mich gerne einen 2.MSD kaufen und ihn in Ruhe ein bissl modifizieren :huh: