Unterflurtank E91 325i - Wer will auf Autogas umrüsten? Bitte melden!

  • Mein Bruder hat seinen E46 bie Fa,Bosch in Lingen umrüsten lassen bis nun hatte er keine probleme,werde es mir mal zeigen lassen wie sie verbaut wurde da es mir äußerst wichtig ist!

  • Der GAS-Umrüster meint, die steuerkette sich geweitet hat-> sprich steuerkette wechseln.
    Der BMW-Händler meint, die kann sich nicht geweitet haben ,dafür läuft er zu ruhig und macht sonst keine Probleme.


    UNsere fahrzeuge haben Vanos, sprich variabel verstellbare Steuerzeiten! In der Regel stimmt dann einfach was mit den NW-Sensoren bbzw. den vanosverstelleinheiten (bzw. magnetventilen) nicht. Ich tippe eher auf NW-Sensor ;) Die Steuerketten längen sich nicht so extrem! Der Umrüster hat doch keine Ahnung von BMW Motoren, sonst wüsste er, dass es keine fixen Steuerzeiten gibt ;) .

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hallo,ich beschäftige mich auch intensiv mit dem Thema LPG beim e90/91. Die einzige für mich akzeptable Lösung wäre auch ein Unterflurtank. Aber was Gasantriebe.net anbietet, kommt für mich nicht in Frage. Der Serienendtopf muss dranbleiben, wie bei der Lösung des AH Muhra.Gasantriebe.net hat jetzt schon keinen Lieferant mehr für den Endtopf, wa spassiert denn, wenn du nen Unfall hast, dein Endtopf dabei hops geht oder er einfach durchrostet? Weil der Hersteller dieser supersonderspezial-Einzelanfertigung dann pleite ist, kannst du den gesamten Gasumbau wieder rausreißen. Das ist inakzeptabel!Werde demnächst mal einen Gasumbauer in meiner Gegend mit der Muhra-Lösung konfrontieren...GrüßeFried

    Die Muhra-Lösung ist wie bei fast jeden anderen Gasanbieter die Unterflurtanks anbieten! Es ist ein ganz normaler Unterflurtank der von unten verschraubt wird. Die Bodenplatte fliegt komplett raus. Der Gastank wird dann zusätzlich mit Karosseriedichtmasse ans Fahrzeug geklebt um den Kofferaum abzudichten. Andere Hersteller verbauen hier eine Aluminiumplatte die mit Dichtband versiegelt und zusätzlich verschraubt wird.


    Der originale Endtopf kann bei Muhra behalten werden, nur wird dieser auch bearbeitet/verkleinert! Also auch kein normaler Serientopf, der auswechselbar ist!


    Der Aufpreis von fast 1000 EUR ist daher nicht wirklich gerechtfertigt!



    Gruß

  • Der originale Endtopf kann bei Muhra behalten werden, nur wird dieser auch bearbeitet/verkleinert! Also auch kein normaler Serientopf, der auswechselbar ist!

    Und wie schaut es mit einer ABE für den frisierten Topf aus? Oder wird der per Einzelabnahme eingetragen? Existiert dafür ein Abgasutachten? Oder fährt man dann ohne gültige ABE fürs Fahrzeug durch die Lande und hat im Falle des Unfalls ein versicherungstechnisches Problem?
    Man meint jetzt "Paperlapap", und dann ist die Heulerei groß wenn der TÜVer beim nächsten Mal leise "Servus" sagt.

  • HallO! Also ich hätte auch Starke Interesse.. Meint ihr es gibt Irgendwo ne Sammel bestellung für sowas ;) wäre doch sicherlich MACHBAR.. bei mir wird es so wie es aussieht Juni oder Juli sein. Ein Arbeitskollege meinte sie haben in 2 Autos von BMW 740i und 750i die Prins drin und nur Porbleme. Deswegen weiß ich nicht ob ich mir die Holen soll.. Wenn sich mehr Leute entscheiden GAS umzurüsten könnte man doch paar Leute anschreiben ob sie einen Guten Preis machen. Ich bin auch Bereit ein Stückchen zufahren.. Obwohl hier in Stuttgart es einen gibt der Sowas verbaut.

  • HallO! Also ich hätte auch Starke Interesse.. Meint ihr es gibt Irgendwo ne Sammel bestellung für sowas ;) wäre doch sicherlich MACHBAR.. bei mir wird es so wie es aussieht Juni oder Juli sein. Ein Arbeitskollege meinte sie haben in 2 Autos von BMW 740i und 750i die Prins drin und nur Porbleme. Deswegen weiß ich nicht ob ich mir die Holen soll.. Wenn sich mehr Leute entscheiden GAS umzurüsten könnte man doch paar Leute anschreiben ob sie einen Guten Preis machen. Ich bin auch Bereit ein Stückchen zufahren.. Obwohl hier in Stuttgart es einen gibt der Sowas verbaut.


    dein Fahrzeug kann man doch gar nicht umbauen 8|

  • Wieso nicht??? Ich hab eine Werkstatt angeschrieben die meinten das Wäre möglich nur nicht mit den Unterfluttank laut 330lpg

  • Wieso nicht??? Ich hab eine Werkstatt angeschrieben die meinten das Wäre möglich nur nicht mit den Unterfluttank laut 330lpg


    Hast du einen N52 Motor? Dann ist es machbar :!: Hast du einen N53, dann nicht ;) so einfach :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hast du einen N52 Motor? Dann ist es machbar :!: Hast du einen N53, dann nicht ;) so einfach :!:


    richtig aber im e90 wurde nie ein n52 mit 272 PS verbaut nur der n53 mit 272PS also muss es ein N53 sein.
    Also ein Unterflurtank geht natürlich aber dein Motor ist aufkeinenfall aus Gas umrüstbar.



    Für alle die ernsthaft über eine Umrüstung nach denken.... Mein Fahrzeug ist gerade im Labor um das R 115 anzufertigen für eine Vialle anlage. Das ganze läuft über Vialle Deutschland. Bisher hatte Vialle für den n52 ein Gutachten nur bis 190kw aber im e92 gibt es den n52 auch mit 200 kw, mein Fahrzeug dient also gerade als Referenz objekt.


    zum Thema Unterflurtank... kann ich eigentlich jedem nur abraten... gerade bei 6 Zylinder Modellen würde die reichweite viel zu klein werden. Ich bekomme einen 85 l Tank in meinem e92 bekommen. Trotzdem reicht der Platz noch locker für einen Urlaub zu zweit :)