USA Standlicht

• Hi Leute,

kennt jemand das Amerikanische Standlicht, bei dem die Blinker ganz schwach leuchten? Würde das gerne in meinen E90 realisieren.:D
    Die Vorstellung wäre dass die Ringe und die Blinker vorne gleichzeitig leuchten, und beim Blinken das ganze heller und dunkler wird. Hab sowas schon bei einigen Bmw's gesehn bsp. E39. Bin allerdings nie dazu gekommen Einen zu Fragen wie das funktioniert ?(

Das Problem sehe ich bei der Lampenkontrolle.. Müsste die dann nicht Permanent meckern?

Hat jemand das von euch? Oder kennt einer den anderen der das hat?

Hoffe auf viele Antworten und rege Teilnahme!!

Gruß Sky

Beispielfoto: [Blockierte Grafik: http://stemei.de/a3/neu/standlicht1.jpg]

• Und das soll in Deutschland erlaubt sein?!

• Nö. Da es mit E-Nummern versehene in Europa zulassungsfähige Scheinwerfer gibt(quasi die Originalen),ist die US-Version nicht zulassungsfähig.
    Ausnahmen gibt es nur für Fzg,für die es keine Umrüstmöglichkeit auf europäische Lichter gibt.
    Du kannst dir diese Umrüstung auf US-Lichter also sparen und mit den EU-Lichtern weiterfahren.

• Ist nicht erlaubt, also wie Herri schon sagt, mit erlöschen BE und allen BiBaPo . . .
    Gibt sinnvolleres, vor allem erlaubtes Tuning.

Das Problem bei der Geschichte ist außerdem, daß das jeder sofort sieht und jeder von der "Rennaufsicht" darüber Bescheid weiß . . . .
    Fährst also eh nicht lange damit rum . . .

• also ob erlaubt oder nicht seih jetzt mal dahin gestellt, ich könnt mir vorstellen dass es gut aussieht :tongue: Oder was meint Ihr?

Hab jetz mal meinen Automechaniker gefragt, der meinte dass das ganz einfach geht; so mit Kabel abgreifen Diode und Wiederstand dazu und dann müsste es klappen?!? Allerdings meinte er das das Auto immer Meckern würde da der Wiederstand ausserhalb der toleranz wäre.

Gibts da nicht was proffessionelleres?!?

Gruß Sky

• Also ich weiß nicht "erlaubt oder nicht erlaubt, sei jetzt mal dahin gestellt"?????

Ich denke Du wolltest eine "rege Diskussion" auf das Thema?????

Was nützt Dir das tolle Aussehen, wenn dir die "Rennleitung" die "Rennlizenz" weggenommen hat, weil es halt nicht erlaubt war?????

Setzt Du Dich dann mit dem Campingstuhl in der Garage vor Dein Auto und freu´st Dich, wie toll es aussieht???

Dann mach ich lieber etwas was toll aussieht und erlaubt ist -

ich hätte da mehr davon.

Aber das kann ja jeder sehen wie er will . . .

MfG
    und hoffentlich immer eine gute Fahrt :D

P.S.:Hab da noch ´ne Idee! Kauf Dir ´nen Rechtslenker! Sieht cool aus wenn der "Beifahrer" fährt - und ist in Deutschland erlaubt!!!! Das hat man nämlich vergessen, in die liebe gute StVZO reinzuschreiben, daß das Lenkrad definitiv links seni muß!!!

• Naja bei solchen Meinungen kann ja jemand den Thead schließen...!!

Aber wehe dem der irgendwann mal auf die dumme Idee kommt was zu Posten mit irgendwelchen US Blinkern...

Ciao

Einmal editiert, zuletzt von Skywalker_la ()

• Mensch Skywalker!
    So war das doch nicht gemeint!

Ich habe nur den Eindruck, daß ihr manchmal nicht wißt, mit was für Feuer ihr spielt. Das kann eher nach hinten losgehen wie alles andere!

Deshalb diese - meine eigene - Meinung.
    Und die darf ich dch äußern?????

MfG

• Also selbst wenn es erlaubt wäre, wäre es nix für mich.

Und da es ja nicht erlaubt ist, wird man Dir hierüber nicht sehr viel Auskunft geben können.
    Warum willst Du das machen, wenn Du weißt, dass die BE erlischt?!

• Hi laut meinem Tüv Prüfer sind vorne vier standlichter erlaubt. Hatte bei meinem E30 Winterauto auch orangen Standlicht-Blinker funktion und da haben die grünen und der Tüv nichts bemängelt. Und letzten sommer ist mir ein E90 M3 testfahrzeug entgegen gekommen und der hatte genau die Blinker und die Ringe als Standlicht beleuchtet und das sah einfach nur Hammer aus.

Gruß Andi

Ps: Hier hab ich ein E90 im Netz gefunden.