ATE Ceramic Bremsbeläge

• Wenn Bling Bling vor Sicherheit gestellt wird, gibt es keine Daseinsberechtigung, nein.

Und wer das als "Must have" bezeichnet, dem gehören die Beine amputiert :whistling:

Und bevor jetzt jemand losheult, hier geht es für mich um eine Grundsatzfrage. Ob die pseudo Keramikdinger schlechter sind sei dahingestellt, wenn der Inhalt aber der Teleshop24-Verpackung entspricht, näää.
    Wer saubere Felgen haben will, kann die Dinger sauber putzen und versiegeln. Dann hat man gescheite Bremsen und schöne Schluffen.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Das mag jetzt der Diskussion nicht sonderlich zuträglich sein aber mich schrecken Bremsbeläge, auf deren Verpackung mit blitzenden Felgen geworben wird, dann doch eher ab.
    Meine Bremsanlage muss mich innerhalb einer möglichst kurzen Distanz zum stehen bringen und nicht den Show&Shine Effekt meiner Karre unterstützen.

Das sehe ich genauso wie Du.

Daher habe ich mich ja auch bewusst gegen die Ate (aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen) und für die Jurid (aus mehreren Gründen, die mir wichtig erschienen). Und hätte ich auch nur eine minimale Verschlechterung der Bremsleistung festgestellt, wären die direkt wieder rausgeflogen.

• Wenn Bling Bling vor Sicherheit gestellt wird, gibt es keine Daseinsberechtigung, nein.

Sprechen wir vom gleichen Thema?
    Hier geht es um Bremsbeläge. Und zwar um welche, die wenig Bremsstaub produzieren.

Absoluter Nonsens, von wegen Sicherheitsbedenken.
    Man kanns auch übertreiben... :D

Und auf Grund der Verpackung auf die Qualität schließen, naja... :D

• Absoluter Nonsens, von wegen Sicherheitsbedenken.
    Man kanns auch übertreiben... :D

Naja, also wenn es auf Kosten der Bremsleistung geht, käme das für mich nicht in Frage.

Gibt aber ja auch Leute, die nur die billigsten Beläge kaufen, die werden mit Sicherheit auch schlechter bremsen. Rechtlich müssen Autoteile halt "nur" die gesetzlichen Normen, in dem Fall die ECE R-90 einhalten.

Ist doch das gleiche mit Leuchtmitteln - da gibt es auch welche, die hübsch bläulich leuchten, und kaum mehr Licht auf die Straße bringen. Sind auch zugelassen und werden gekauft.

Und auf Grund der Verpackung auf die Qualität schließen, naja... :D

Das dachte ich mir auch, hab mir den Kommentar verkniffen. Schon ein lächerliches Argument. Nur weil ein Unternehmen sein Marketing beherrscht...

• Lustig, ihr schlagt beide munter in die gleiche Kerbe, habt aber nicht ansatzweise verstanden was ich gesagt habe.
    Weder
    habe ich geschrieben, dass die besagten Beläge schlecht seien, noch das
    der Inhalt der "marketingtechnisch hochstehenden" Verpackung
    entspricht.

Ich sage dass WENN die Bremsleistung aufgrund
    Kindergartenspielereien wie saubere Felgen leidet, das entsprechende
    Produkt einen feuchten Müll wert ist.

Das dachte ich mir auch, hab mir den Kommentar verkniffen. Schon ein lächerliches Argument. Nur weil ein Unternehmen sein Marketing beherrscht...

Man sollte das Adjektiv "lächerlich" nicht verwenden, wenn man blitzende Felgen auf einer Verpackung als "Marketing beherrschen" bezeichnet.. :wacko:
    In einem solchen Fall setzt lediglich der Käufer die Latte nicht sonderlich hoch.

Aber ich will niemandem die Nacht versauen, deshalb lassen wir das wohl besser einfach sein :)

• Ich sage dass WENN die Bremsleistung aufgrund
    Kindergartenspielereien wie saubere Felgen leidet, das entsprechende
    Produkt einen feuchten Müll wert ist.

Die Bremsbeläge sind doch schon ewig auf dem Markt und haben sich bewährt.

Daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.

• Die Bremsbeläge sind doch schon ewig auf dem Markt und haben sich bewährt.

Daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Guckst du:

Wenn es mit dem nachvollziehen (nicht mit überzeugt sein, nur meine Meinung nachvollziehen) immer noch nicht klappt, dann gehen mir tatsächlich die Argumente aus :pinch:

• Also mal offen gesprochen finde ich die ganze Entwicklung der Diskussion hier sehr befremdlich - kannte ich so auch noch nicht. :wacko:

Da will man einfach nur seine Erfahrungen und Entscheidungsgründe möglichst präzise weitergeben, um damit ggf. dem einen oder anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern (was m. E. zum Sinn eines solchen Forums gehört) - wem sie nützen, darf sie gerne in seine Entscheidungen einbeziehen, wer sich damit nicht identifizieren kann, andere Prioritäten hat oder das Produkt nicht interessiert, kann gerne weiter scrollen...

Aber da wird einem hier jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt, jeder interpretiert irgendwas anderes in meine Aussagen, um es dann zu diskutieren und zerreden, stellt meine Erfahrungen gar in Frage... ;( Dem einen missfällt meine Verwendung der marktüblichen Bezeichnung (die sich genauso im Threadtitel wiederfindet), der nächste unterstellt mir einen Fahrstil, ohne ihn zu kennen, der andere stört sich an der Verpackung und der puren Existenz des Produkts...

Das motiviert nicht unbedingt zu weiteren Erfahrungsberichten... ;(

• Was willst du hören?

Niemand hat deinen Bericht an sich kritisiert. Wer in einem Forum seine Meinungen und Erfahrung mitteilt, muss damit umgehen können, wenn nicht immer nur "Bravo" und "Juhui" kommt.
    Nur weil ich oder andere diesem oder welchem Produkt auch immer kritisch gegenüberstehen, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

In einem solchen Fall kannst du ja das machen, was du von anderen auch verlangst;

Zitat

wer sich damit nicht identifizieren kann, andere Prioritäten hat oder das Produkt die gegenteilige Meinung nicht interessiert, kann gerne weiter scrollen...

Edit: Zitat angepasst

• In einem solchen Fall kannst du ja das machen, was du von anderen auch verlangst;

Edit: Zitat angepasst

Wenn Du mein Post nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass ich mich nicht an anderen Meinungen störe.
    Es geht hier vielmehr darum, dass einem Fahrstile angedichtet werden - ich glaube, den kenn ich selbst am besten -, meine Erfahrungen in Frage gestellt werden und Behauptungen unterstellt werden, die ich so nie getroffen habe... Es wird einfach zu viel zwischen den Zeilen gelesen und hinein interpretiert. Und das nervt, kann ich so auch nicht stehen lassen.

Aber Du hast insofern Recht, ich sollte vielleicht vieles einfach unkommentiert lassen und gar keine Beachtung schenken. Teilweise muss man ja fast schon Trolling unterstellen... X(