was haltet ihr von diesen Felgen?! --- WSP Italy Replika (!!!)MIT(!!!) Gutachten!

• :respekt::applaus:
    Nun sind wir da wo wir angefangen haben!!! Es gibt kein Gutachten,sonst wäre es schon längst in Massen online ;)
    Das Gutachten zu meinen Felgen habe ich z.B.: auf der HP des Herstellers gefunden ;) da es jeder seriose Händler / Hersteller anbietet!

• mal ehrlich, glaubt ihr das was ihr da schreibt wirklich?
    ich hatte schon so oft mit Tunern zu tun die Teile mit Gutachten anbieten und man bei denen das Gutachten nur einzeln bekommt wenn man Kunde bei denen ist oder eine Rechnung dazu hat.

ma Hand aufs Herz, wenn ihr die ersten WSP Italy mit Gutachten hättet und die im ebay anbieten würdet dann würdet ihr jedem der anfrägt das Gutachten einfach so zuschicken? das glaub ich euch nicht. Klar kann man bei den großen Herstellern das Gutachten runterladen aber da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.

wie wenn WSP italy die Produktion umgestellt hätte nach Gutachten nummern ;) und selbst wenn wäre die Eintragung mit dem erschlichenen Gutachten leichter als so wie es jetzt ist.

Das wenn es ein gültiges Gutachten gibt das das im Netz landet ist mir schon klar, aber bis einer der auch bereit ist sein Gutachten zu Teilen welche Kauft bis dahin verkauft er einige Felgen mehr wie wenn er 7 Tage vor Auktionsende schon die Gutachten rumschickt an jeden der frägt.

Will den typpen nicht in Schutz nehmen, bin selber kritisch gegenüber der Tüv Sache, aber die Antwort hab ich von ihm erwartet und hätte ich wenn ich an seiner stelle wäre auch nicht anders gemacht...

• Es hilft nur eins: Einer muss kaufen und schauen was wirklich für ein "Gutachten" dabei ist :D

• ich habe mal bei einem deutschen händler angefragt und von ihm wurde mir gesagt, dass WSP momentan noch keine TÜV-konformen Gutachten vorhält und diese wohl im April vorhanden sein sollen!

Der händler von der ebay-auktion sagte mir, dieses gutachten würde nach rücksprache mit dem hersteller für eine eintragung beim dt. tüv ausreichen und er könne mir nur ein muster-gutachten schicken, denn das direkte gutachten würde dann nur rausgehen, wenn man die felge gekauft hat, also vlcht doch individuelle nummer ...

ich bin mal gespannt, on ich das muster bekomme, dann werd ich es hier umgehend posten!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

Ein Mensch braucht 2 Nieren

• sobald der erste sie kauft landet die Abe gleich im netz ;)

Ohhh, gefährlich. Damit wäre ich sehr vorsichtig. Jeder der dies tut, sollte sich mal Bewusst werden, was er da gerade macht.

Selbiges trifft auch auf den Händler zu. Dieser darf die Gutachten nicht einfach vervielfachen und an jeden x-beliebigen weitergeben. Es sei denn es wird vom Hersteller erlaubt. Viele Hersteller bieten ihre GA zum download, aber nicht alle. Bei einigen bekommt man ein Gutachten auf Anfrage, bei anderen muss man Teilweise horrende Summen zahlen.
    Fakt ist aber, wenn man einen Radsatz kauft für den es ein Gutachten gibt darf/soll/muss der Händler das Gutachten mitgeben.

• Was sagt denn die WSP Italy HP? Hat da schon jemand nachgesehen,ob da auch ein Gutachten für diesen Radsatz verfügbar ist?

• ne nachschaun tut keiner, aber die ganzen "profie's" wissen ja aus der unterhose raus das es nix gibt und alles scheiße is was nicht original ist!

man bemerke die leichte ironie in meinem satz

• Hätte ja schon selber nachgeschaut.Habe aber leider den Link nicht mehr,da ich mir nen neuen Läppi kaufen musste.Der alte hat seinen Geist aufgegeben.Such mir morgen den Link mal bei Google und schau mal nach,was es Neues gibt. ;)