was haltet ihr von diesen Felgen?! --- WSP Italy Replika (!!!)MIT(!!!) Gutachten!

• Hallo,

ich habe auch den Verkäufer angeschrieben, er hat mir auch das Guatchten vorab geschickt. Mit diesem bin ich dann zum TüV, jedoch meinte dieser das man noch eine Traglastbescheinigubg bräuchte. Wo bekome ich diese her?

Gruß

• Wegen dem privatverkauf meinte er das er in Österreich als Händler tätig ist aber der ebay account noch nicht umgestellt wäre, ob man was auf die Aussage geben kann weiß ich nicht.

Es wird niemals ein Händler offiziell in DE Replika anbieten ... denn das Plagiate straf-/zivilrechtlich verfolgt werden können wissen wir ja(!) ... nur unter dem Deckmantel "Privatverkauf" ist so etwas überhaupt möglich ... ich bin auch unverändert der Absicht, das alle wirklichen Replikafelgen auch nicht in EU-Ländern produziert werden ... ganz allein wegen den Markenrechten der jeweiligen Originalhersteller ... nicht umsonst spricht auch WSP auf der Homepage davon, dass sie die Produktion "outgesourced" haben! Denn die Unterschiede sind eindeutig zu gering, als das die WSP aus eigenes Design durchgehen ... selbst die Aufnahmen für das M Emblem ist ja vorhanden.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass auch WSP in Fernost ... vermutlich China ... produzieren läßt und vielleicht halt mit etwas höheren Qualitätsanforderungen als der übliche Schrott ... das heißt nicht, das die Felgen kaputt gehen werden, aber je höher das Qualitätsniveau, destó mehr Felgen werden z.B. pro Produktionszyklus auf Qualität geprüft.

Uli_HH

• Bei einer Preisdifferenz von 450 Euro würde ich persönlich zu den Originalen greifen. Die WSP´s sind auch keine 900 Euro wert. Hier ist ein Händleraufschlag von über 100% drauf :mundzu:

Das steht außer Frage, Stefan. Ich meine nur für den Interessierten hier, ich würde mir auch keine Nachbaudinger für 900€ kaufen!!!

Sorry Teilegutachten .... Was meint er damit ?

HIER DIE ANTWORT

Kurz gesagt: im Teilgutachten würde stehen, ob diese Felge für den E9x erlaub ist oder nicht, so in etwa!!!

• Also könnte man auch eine anderes Teilegutachten von nem anderen Herstelle nehmen?

• Wegen den paar Kröten Nachbauten kaufen??!?! Sorry, aber wenns an den paar Mücken fehlt entweder andere Felgen kaufen oder man fährt schlicht das falsche Auto

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die einzigen Nachbaufelgen die ich mir holen würde, sind die VMR VB3 :) Den da stimmt die Quali und der Preis :)