BMW Performance Lenkrad

  • Würde bei meinem LCI mit Schaltwippen das Lenkrad hier passen?!
    http://www.bimmertoday.de/wp-c…oupe-E92-Genf-2011-21.JPG


    Kann ich meine Wippen übernehmen oder funzt das nur mit den M3 Wippen dann?


    Hat jemand nähere Infos?!


    Das M-Performance passt genauso Plug%Play wie das mit der gelben 12Uhr-Markierung u. weißer Ziernaht :thumbup:


    Wegen Wippen weis ich leider nicht genau :whistling: ,wird aber so sein wie beim anderen PP-Lenkrad ;)
    Da müßtest hier mal suchen,ist sicher was in Erfahrung zu bringen.

  • Stadlhuber wollte das mal umbauen.. hat aber glaub ich irgendwie ned funktioniert... weiss aber ned genau was un dwarum...

  • ich hab ja die m3 wippen am pp lenkrad...das is aber nicht so das es 100%ig passt..wenn man seitlich drauf schaut sieht man nen kleinen spalt...


    ich könnte mir jetzt vorstellen das die normalen wippen bei einem rein auf den m3 konstruierten lenkrad nicht passen...umgekehrt wie bei mir JA, aber anders rum meiner meinung nach NEIN!!!


    aber es gibt hier ja leute die das originale m3 lenkrad drinne haben, die sicherlich mal die normalen schaltwippen testweise dranschauben können

  • Hallo,


    wird bei dir nicht passen! Das ist ja auch das Problem was ich hatte mit dem Performance Lenkrad mit Display.
    Das neue Lenkrad gibt es nur für den "nicht" M mit Paddels.
    D.h. die Konstruktion der Paddels ist beim M anders als beim "normalen" E9x.


    Kauf dir doch einfach das Performance Lenkrad mit der gelben Markierung. Das ist für alle E9x außer die M Versionen!



    Gruß
    Frank

    Jeder hat etwas was Ihn antreibt - Mich treiben 8 Zylinder an :bmw-smiley:

  • Ich möchte aber wenn dann das M3 Performance wegen den farbigen nähten.
    Diese gelebe Markierung in der Mitte würde ich am liebesten entfernen oder färben,
    die gefällt mir nämlich gar nicht.
    Werde daher bei meinem Serienlenkrad bleiben.

  • Hi @,


    Ich habe zwar schon etliche Themen gelesen aber noch offene Frage.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich habe einen BMW E93 Facelift 09/2010 mit M-Technik,auch Lenkrad und Schaltwippen, links runter rechts hoch.


    Nun wollte ich gerne das Performance Lenkrad mit gelber Markierung rein machen aber mit der Original M3 Spange in Carbon veredelt.


    Weiß jemand ob die Spange vom M3 auf das Performance Lenkrad passen würde ?


    Ne andere Frage: Das Performance M Lenkrad mit Blauer Markierung passt definitiv nicht in einen Serien BMW Facelift ?


    Vielen Dank

  • Weiß jemand ob die Spange vom M3 auf das Performance Lenkrad passen würde ?


    Ja die Spangen passen untereinander.


    Ne andere Frage: Das Performance M Lenkrad mit Blauer Markierung passt definitiv nicht in einen Serien BMW Facelift ?


    Ohne Schaltwippen Ja, mit Schaltwippen Nein.

  • Hi Kay-Uwe,


    Also kann ich wenn ich ein Performance wil lnur das "gelbe für Serie " nehmen.


    Schade das M mit M Nähten hätte mir a gut gefallen aber da ich ein Mineralweißen BMW habe passen die Nähte in Weiß auch gut :)
    Dann noch die M3 Spange in Carbon drauf wenn ich eine finde und gut ist..


    Benötige ich da auch noch Steuergerät andere Kabel, hab da was gelesen ?


    Vielen Dank

  • wieso sollte das mit der blauen markierung nicht passen? :gruebel:


    steuergerät und kabel is logischerweise nur bei dem performance lenkrad mit display nötig und auch im lieferumfang enthalten