Gehts euch gut?
Sollen die doch den Müll tanken. Ist doch deren Problem. Sollen die auch das glauben was denen erzählt wird.
Das artet hier langsam aus...

Hände weg vom E10 auch für die neuen BMW gefährlich !!!!!!!
-
-
Genau darum geht es mir ja. Über Moral will ich nicht urteilen, aber pauschale Posts von wegen E10 macht 30% Mehrverbrauch, macht den Motor kaputt, Ultimate bringt sooo viel mehr etc kann ich aus technischer Sicht nicht so stehen lassen, weil die darin getätigten Aussagen teilweise einfach komplett falsch sind bzw jeglicher technischen Grundlage entbehren.
Klar darf jeder tanken, was er will, aber das macht eben ncoh nicht alles, was jemand von sich gibt, auch zu einer korrekten AussageAlso, tankt, was ihr wollt, aber dreht euch nicht die Wahrheiten und Fakten hin, wie man sie gerade braucht
-
Gehts euch gut?
Sollen die doch den Müll tanken. Ist doch deren Problem. Sollen die auch das glauben was denen erzählt wird.
Das artet hier langsam aus...
-
ps mal davon abgesehen habe ich nie gesagt, dass das bei den anderen Spritsorten nicht der Fall wäre! Bitte richtig lesen.
Da du explizit Ultimate schreibst,
sinnlos ... für dein ultimate werden kriege geführt und menschen ausgenutzt.
implizierst du einfach, dass du der Ansicht bist, für andere Spritsorten würde das nicht gelten.
-
Da du explizit Ultimate schreibst,
implizier{e ich} einfach, dass du der Ansicht bist, für andere Spritsorten würde das nicht gelten.
-
ist doch ok bzw. richtig was Selfmade über Ulitmate geschrieben hat.
Nur wird's doch halt pervers mit Bioanteil, weil es Nahrungsmittel sind, Anbauflächen die dann für andere Nahrungsmittel nicht mehr zur Verfügung stehen usw..
Und zum anderen kann ich als Verbaucher darauf reagieren und es nicht kaufen. Das ist zumindest für mich ein großer Unterschied.
Aber muss jeder selbst wissen, wie sind ja alle schon über 18 -
Manchmal bin ich wirklich amüsiert was ich im Internet alles lese, hab schon oft herzhaft gelacht was mir da alles unter die Augen gekommen ist, und der Thread gehört inzwischen zweifelslos dazu.
Fakt ist: Autofahren war, ist und wird in naher Zukunft NIEMALS moralisch einwandfrei sein. Wenn hier jemand explizit auf den moralischen Aspekt erpicht ist, dann muß derjenige in Zukunft mit dem Fahrrad, Zug, Bus oder Bahn von A nach B kommen.
Zur Herstellung von Benzin werden Millionen arme Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien ausgebeutet, und das wird sich niemals ändern, so ist die Welt leider nunmal - so hart es klingt.Zudem herrscht auf unserem Planeten in manchen Schwellen und 3. Ländern akute Nahrungsmittelknappheit, dieses Problem wird sich durch die Produktion von E10 nicht nennenswert verschärfen. Die Produktion von normalem Benzin erzeugt mehr Schäden durch Umweltverschmutzung, Ausbeutung und Umsiedlung, als der zusätzliche Platzbedarf (die Rodung von Wäldern etc.) der für E10 benötigt wird verursacht. Deshalb ist es für mich kein Argument E10 zu veteufeln, dass ist eine Milchmädchenrechnung.
Fakt ist auch, dass E10 keine Motoren zerstört, sondern vielmehr das im E10 gebundene Wasser welches sich abspaltet und zu Problemen im Motorkreislauf führt. Allerdings hat das Benzin für mich keine nennenswerten Vorteile bis auf den Preisvorteil, der selbst bei einer vollen Tankfüllung im Rahmen bleibt.
Also beruhigt euch alle mal wieder, esst nen Weihnachtskeks und erfreut euch das Weihnachten ist, anstatt euch gegenseitig mit Anschuldigungen und zweifelshaften Umgangsformen zu übertrumpfen.