Hände weg vom E10 auch für die neuen BMW gefährlich !!!!!!!

  • Laut meiner Werstatt wird E10 Sprit vom Auto vertragen,daher wird es getankt!

  • Es ist ein 325i er wird noch tiefer gelegt und bekommt andere Felgen in 19"!Warum E 93,weil Motorrad fahren nach dem Unfall ausfällt!

  • Laut meiner Werstatt wird E10 Sprit vom Auto vertragen,daher wird es getankt!


    Riesen Fehler...
    Zum einen Brauch der eigentlich Super Plus da wirst mit E10 Spürbaren Leidtungsverlust haben.
    Zum anderen hat keine Werkstatt der Welt nichtmal die Hersteller Langzeit Erfahrung.
    Das Zeig ist Gift für jeden Motor und erst recht für solche die auf Super Plus ausgelegt sind.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • :dito:......füll mal Super 95 in nen Airbus A380.......kommt auch nicht gut ;)

  • Hallo Felix,


    dass das Zeug Gift ist, möchte ich so nicht unterschreiben.
    Grundsätzlich ist dem Motor egal, ob er E10 oder S+ bekommt, die Klopfregelung richtet das schon. Dazuhin haben wir bei Analysen herausgefunden, dass E10 meist über 95 ROZ hat, tendenziell sogar bis hin zu 97 ROZ, womit du wieder fast auf dem Niveau von S+ bist.


    Weiterhin sind die grundsätzlichen Kraftstoffeigenschaften sowieso alle genormt, es wird hier meiner Meinung nach zu viel Wind gemacht. Ein Problem ist E10 hauptsächlich für die frühen FSI-Motoren des VW-Konzerns und für einige Opel-DI Ecotec der ersten Generation. Problem hierbei ist die Legierung der Hochdruckpumpe, die nicht Ethanolresistent ist und ab 7% Ethanolgehalt zu oxidieren beginnt, was dann zum Ausfall führt.


    Der erhöhte Wassergehalt ist zwar vorhanden, spielt sich aber im unteren einstelligen Prozentbereich ab. Die meisten E10-Kraftstoffe haben sowieso nur 7% Beimischung, und ob es nun wie bisher bei Super 5% sind oder nun 7%, macht am Gesamtwassergehalt des Kraftstoffes nicht mal ein Prozent aus. Hauptproblem hier ist dann eben Wasser im Öl, zu Erkennen durch "Nivea" am Öldeckel. Wobei dieses Verhalten auch bei normalem Superkraftstoff auftritt, wenn das Fzg nicht bzw selten warm gefahren wird.


    Grüße und schöne Feiertage,
    Friede


  • Zum Glück bist du only one der E10 tanken will.


    Mit E10 würde ich statt 600km grad mal 400km weit kommen. Wie oft soll ich da bitte an die Tankstelle fahren? Rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Dazu kommt, dass mein Triebwerk mit E10 nicht mal mehr richtig ziehen würde. Desweiteren baut BMW keine Motoren sondern eben Triebwerke und diese betankt man nicht mit E10. Lieber gehe ich auf VPower oder SuperPlus als den Bio-Dreck zu tanken.



    Zum Glück bist du only one der E10 tanken will.


    Mit E10 würde ich statt 600km grad mal 400km weit kommen. Wie oft soll ich da bitte an die Tankstelle fahren? Rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Dazu kommt, dass mein Triebwerk mit E10 nicht mal mehr richtig ziehen würde. Desweiteren baut BMW keine Motoren sondern eben Triebwerke und diese betankt man nicht mit E10. Lieber gehe ich auf VPower oder SuperPlus als den Bio-Dreck zu tanken.

    1. Jeder BMW, der vom Werk dazu freigegeben wurde, kann E10 fahren.
    2. Statt 600 km nur 400 km Reichweite ist natürlich völliger Unsinn!!! Es gibt einen Mehrverbrauch; doch der ist marginal und nicht ca. 30%, wie Du gerechntet (?) hast !!!


    Ansonsten erübrigt sich die ganze Diskussion, weil sie beim AUTO nie sachlich sondern ausschließlich emotional geführt wird.
    Mag doch jeder für sich entscheiden, was er tanken will; nur mit falschen Fakten sollte man die Anderen nicht überzeugen wollen.