ESD vom Benziner am Diesel E91

• hast du ne teilenr?

• muss das thema jetzt leider nochmal ausgraben, habe mir bei ebay angeblich einen 330d esd gekauft, war aber ein 330i esd. nun jetzt mein frage, was würde passieren wenn ich den 330i esd an meinen 318d anbaue? Was genau meinst du mit Stoßträgern, sind das lediglich halterungen für den ESD?

• ne glaube ich nicht, bin irgendwie mit der aussage überfordert. hatte das auto auf der bühne, und für mich war nur ersichtlich das ich die halterung bzw schrauben und muttern. 13,12,6 und 9. bmw wird keine verschiedenen rahmen verbaut haben.

• das würde mich auch interessieren irgendwie finde ich auch nix zu stoßträgern
    eine Teilenummer oder ein Bilder wäre echt top
    :thumbsup:
    oder ist das Teil mit Nummer 3 gemeint?
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ2MjE2X3A=.png]

man braucht das Teil 1 für den umbau. am besten einen ESD kaufen und dazu den passenden Stoßträger z.B auspuff vom 330i und Träger vom selben modell

die stoßträger haben die halteraufnahmen für den ESD. der 335i hat wieder einen anderen als ein 330i und der hat wieder einen anderen als ein 320d :D

grüße

• Hmm das ist interessant, ich bin gerade die Teilenummern durchgegangen und die sind überall gleich egal welcher Typ Motor

• habe den esd vom 330i mal unter meinem esd (318d) gehalten, vom augenmaß müsste es passen. wenn nicht wird mit roher gewalt etwas kaltverformt, ist ja schließlich metal

• habe den esd vom 330i mal unter meinem esd (318d) gehalten, vom augenmaß müsste es passen. wenn nicht wird mit roher gewalt etwas kaltverformt, ist ja schließlich metal

Passt den jetzt der 330i bzw 325i benzin- ESD an den 318d ohne großen Aufwand?Ja oder nein:S? bin völlig durcheinander

• Habe am Wochenende einen Endschalldämpfer vom 325i unter meinen 320d gehängt, null Problemo ;)
    Man benötigt auch keinen neuen Träger oder Stoßfänger... Nur die Halterungen vom 6 Zylinderpott (BMW, 2x Halter, 2x Gummis ca. 42€) und ein bissi schweißen sollte man können, dann passt das :D

Verkaufe originale Rückleuchten vom e90 VFL, TOP Zustand!! Verkauf für 30€, Bilder sende ich gerne zu :thumbsup: