Wie ist das eigentlich mit der Achslast HA, meiner hat ca. 1200kg angeben? Beim Ap ist die Angabe aber nur von 1100kg... Habe einen '06 320d E91 allerdings mit Anhängerkupplung... Kann mir da einer etwas näheres sagen?
-
-
Mein Kumpel ist mit´m schwarzen E46 M3 unterwegs ! Das Team ist von AWW Engenieering aus Norken !
Ich will aber Bilder sehen von dem Fahrwerk !
Wer hat denn schon 16 und 17 Zoll montiert ? Geht das ohne Spurplatten ???
Ich will nächstes Jahr 19er montieren !
-
-
Hast mal ein Bild davon ??? Will mal sehen wie tief das ist ! ! !
-
-
Leute seid ihr wirklich so zufrieden mit dem Fahrwerk? In meinem Bekanntenkreis fahren 2 Leut´s DTS/AP und beide sagen das ist billiger shice :gruebel:
-
Also ich fahre das DTS jetzt ca. 30.000km und die Dämpfer ölen nicht und gesetzt haben sich die Federn auch nicht. Schnell Fahren tue ich damit auch, Tempo 230 und auch auf schlechten Straßen gut. (Wie manche mit ihrem 320D 250km/h erreichen ist mir schleierhaft, aber spielt ja hier keine Rolle).
Fahrkomfort muss jeder für sich selber entscheiden, für den einen ist es Hart, der andere findet es noch als Komfortable. Ich bin aber auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk, weil mir das AP/DTS nicht tief genug geht. Und ich dann evtl. ein wenig komfortabler unterwegs zu sein kann. Darf man aber bei mir auch nicht vergleichen. Ich habe Vorne wie hinten ca. 10mm Federweg -
mal noch eine quasi Einbauanleitung für die 3er Fahrer
http://docs.kwsuspension.de/eah68620032.pdf
hab im 1er BMW ein DTS / AP Gewinde
Abstand Radmitte Kotflügel VA 29.5cm HA 30cm Restgewinde VA 2cm HA 1cm
habe aber ca 80-90kg Hifi im Kofferraum
würde jederzeit wieder kaufen!
-
So ..... morgen ist es endlich soweit ! Das DTS Gewinde wird mit´m Kumpel der bei BMW arbeitet eingebaut !
Hab erstmal vorne 4cm Restgewinde und hinten 1,5cm Restgewinde eingestellt ! Mal sehen
Die Federauflage oben im Teller soll neu , Domlager neu und die Plättchen unterm Lager ebenfalls .......
Ich hab ja seit dem letzten Dämpfertausch so,n knacken beim Lenken und beim Lastwechsel .
Tja, wie Fest werden denn die Domlagermuttern gezogen ??? Bei der Anleitung von DTS ( 50 Nm ) ist das nett zu wenig ? Wir haben das letzte mal mit´m Ballermann alles festgezogen .... gibt es da irgendwo Drehmomentvorschriften ?
Gruß , Timo
PS: Natürlich werden Samstag dann Bilder gemacht !
-
Hab erstmal vorne 4cm Restgewinde und hinten 1,5cm Restgewinde eingestellt ! Mal sehen
wenn du VA ca 4cm Restgewinde hast dann wirst du so liegen wie ich ca.
HA musst du mit Sicherheit ganz runtersetzen!