DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• ….die RFt´s waren bei mir auch Geschichte, kommen im Frühjahr direkt weg… ;) hab grad mal geforscht hier ist einer im Forum der hat das Sporfahwerk von Vogtland verbaut 40/25 und er sagt es sei Komfortabler als seine Sportliche Fahrwerksabstimmung die er vorher drin hatte…..das klingt schon mal gut;)

• hab da mal eine frage und hier im thread leider nix gefunden. wie starkt merkt man eigentlich die härteverstellung vom apx? also kann man es deutlich weicher und härter drehen oder eher sinnlos? wollte zwar erst ein b12 aber das gibt es ja leider nicht mit mehr wie 30mm tieferlegung.

• Moin moin,
    ich wollte wissen was la policia sagt wenn man angehalten wird und denen ein uneingetragenes Fahrwerk auffällt...
    Wäre gut wenn es eine 100% Aussage gibt mit Belegen, was Strafen und ähnliches angeht...
    Sicherlich könnte man eine Verwarnung erst bekommen, ich gehe aber mal vom schlimmsten Fall aus ;)
    Was sagt da der Strafkatalog?

Ich frage, weil ich mein AP Fahrwerk diesen Sommer noch behalten möchte und zum Winter wechseln möchte...
    Da lohnt es sich von den Kosten her nicht das FW ein zu tragen...

Vielen Dank im Voraus

MFG Wolle

• das kann mehr kosten als die Abnahme.
    wenn´s schon länger verbaut ist ist die BE des Fz erloschen !
    da biste - wenn´s dumm läuft - schon im Bereich wo´s Pünktchen gibt.
    je nachdem wie das ausgelecht wird.

mit Glück krichste nur ´ne Mängelkarte und ´Verwarnungsgeld ( < 35 Ocken).

• Theoretisch könnte ich beim ersten mal sagen, ich habe es vor ner Woche verbaut, wenn die mich anhalten...

Gibts da keine genaue Festlegung...?
    Will nicht die Prozedur der Eintragung machen, 90€ bezahlen...
    Und 9 Monate später wieder das selbe...
    Denke ich werds nicht tun... :|

• wie kommst Du auf 90 Teuronen ?

Fahrwerkabnahme kostet 52 Taler, für forum´s junkies mach ich et auch für 39

sollte innerhalb einer Woche ach Einbau abgesechnet werden, konkret is das nich nieder gelecht,
    halt schnellst möchlich.

wenn 14 Tage verstreichen bevor der Prüfer das "abstempelt", who cares (wenn´s der Rennleitung nich vorher auffällt) ?

• Ganz kurze zwischen frage werde mir das normal ap sportfahrwerk holen mir gehts hauptsächlich um die kurvengeschwindigkeit als um die optik!es gibt da 2 fahrwerke
    Einmal 30/00mm
    Und 30/20mm
    Welches wäre für die fahreigenschaften besser das 30/20 oder?

Gruß Sven

• Ich würde beim 30/20 ein schlechtwegepaket verbauen sonst hängt er hinten etwas durch.
    Habe bei mir nur 30/00 geht auch und liegt Super
    Wobei weder bei mir noch bei dir andere Dämpfer verbaut werden
    Deswegen wird sich da ja nicht viel ändern oder sind bei dir Dämpfer mit bei

• Zitat

Ich würde beim 30/20 ein schlechtwegepaket verbauen sonst hängt er hinten etwas durch.
    Habe bei mir nur 30/00 geht auch und liegt Super
    Wobei weder bei mir noch bei dir andere Dämpfer verbaut werden
    Deswegen wird sich da ja nicht viel ändern oder sind bei dir Dämpfer mit bei

Wenn ich mirn ap sportfahrwerk hole gehe ich doch mal schwer davon aus das federn und dämpfer bei sind oder *_* was hast du denn verbaut?oder reden wir jetzt aneinander vorbei^^ :D

Gruß Sven

• Nee ich habe weitec Federn vorne verbaut.
    Naja ich würde dann an deiner stelle die 30/00 nehmen wenn Dämpfer mit bei sind.
    Habe irgendwie das sportfahrwerk überlesen. Da sind natürlich Dämpfer bei.

Ich denke das Fahrwerk mit 30/00 ist besser ausgelegt wie das 30/20 mit schlechtwegepaket.
    Die Werte sind ja dann gleich aber die Dämpfer sind besser abgestimmt ohne schlechtwegepaket.
    So wurde es mir gesagt.