DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Zitat

Nee ich habe weitec Federn vorne verbaut.
    Naja ich würde dann an deiner stelle die 30/00 nehmen wenn Dämpfer mit bei sind.
    Habe irgendwie das sportfahrwerk überlesen. Da sind natürlich Dämpfer bei.

Ich denke das Fahrwerk mit 30/00 ist besser ausgelegt wie das 30/20 mit schlechtwegepaket.
    Die Werte sind ja dann gleich aber die Dämpfer sind besser abgestimmt ohne schlechtwegepaket.
    So wurde es mir gesagt.

Ahhhh jetzt klingelts :) okay danke :)

Gruß Sven

• Hi Leute,

habe mir nun auch ein AP Gewinde bestellt.

Ich hab allerdings noch eine Frage zum Fahrwerk. Ich hab zwar was dazu gefunden, aber nicht wirklich eine klare Antwort lesen können.

Wenn ich jetzt eine Tiefe von ca. 310-320mm Radmitte Kotflügel fahre, brauche ich da bei den M225er Felgen Distanzscheiben vorne?

Beim Auto Handelt es sich um ein 335i Coupe

Gruß

• Ich weiß zwar nicht wie viel ich hatte als Radmitte/Kotflügel... Aber ab ca. der Hälfte vom Gewindegang des Dämpfers wirst du ca 4-5mm Scheiben brauchen, dann passts perfekt... Bei 4mm ist es knapp aber gut...

Die meisten haben 10mm Scheiben dann drin, da diese eine Zentrierung haben... Kam bei mir aber nicht in Frage, da ich sehr tief fahre und Probleme mit dem Koti hätte...

Gruß Wolle

• 10mm Distanzscheiben pro Seite würden Vorne wohl auch passen ohne etwas an der Karosserie zu machen?

Hat man bei 5mm pro Seite noch genug Zentrierung von der Nabe damit das Rad noch genau mittig sitzt?

• Bin bisher 5mm pro Seite gefahren... War ok...

Steige um auf 4mm eloxierte...

Kenn einen der 3mm fährt mit dem Setup... Da schleift aba wirklich minimal und selten der Reifen an der Feder :whistling:

• Habe mein AP Gewindefahrwerk heute auch eingebaut an meinem e90 LCI.
    Vorne ist er richtig schön tief runter gekkmmen so wie ich es wollte, aber hinten ist mir noch zu viel luft obwohl ich es schon bis zum anschlag runter gedreht habe.
    Gehe mal davon aus das es sich noch ein bisschen legt, mal schauen wie es morgen aussieht.
    Hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? LG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Habe mein AP Gewindefahrwerk heute auch eingebaut an meinem e90 LCI.
    Vorne ist er richtig schön tief runter gekkmmen so wie ich es wollte, aber hinten ist mir noch zu viel luft obwohl ich es schon bis zum anschlag runter gedreht habe.
    Gehe mal davon aus das es sich noch ein bisschen legt, mal schauen wie es morgen aussieht.
    Hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? LG

Definiere "richtig schön tief" und "hinten ist mir noch zu viel luft", welche Höhe hast du denn?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Federteller hinten (oben) rausnehmen und den von AP einsetzen...

Nicht falsch machen und den Gewindeteller "unten" einsetzen...

Sehr oft vorkommender Fehler.. Einbauanleitung lesen ;)

Bei 0 mm Restgewinde hinten müsste man bündig mit dem Kotflügel stehen 8)

• Zitat

Definiere "richtig schön tief" und "hinten ist mir noch zu viel luft", welche Höhe hast du denn?

Tut mir leid, hab es zu ungenau ausgedrückt. Also Maße hab ich im moment nicht da (bin auf Arbeit)
    Also VA passt die Flache Hand gerade so zwischen Reifen und Radkasten.
    HA habe ich ein Maß von 6,8 cm von Radkasten bis Anfang der Felge.
    Tut mir leid das diese Angaben gerade so bescheiden sind, werde morgen nochmal genau vermessen und es dann hier reinstellen.
    Auf den Bildern ist es auch nicht wirklich zu erkennen da es schon dunkel war als das fw komplett verbaut war.

VA:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/y9y7ahyg.jpg]

HA:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/y5e8apeq.jpg]