DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• hast du andere reifen aufgezogen

• hast du andere reifen aufgezogen

nein die reifen hab ich heute erst gewechselt, hat sich aber nichts verändert!

ap hat sich gemeldet die wollen jetzt alle möglichen informationen...

-kaufdatum
    -kopie vom fahrzeugschein
    -Bilder von den rädern mit zollstock radmitte-radhauskante
    usw.

• Jemand in NÖ zuhause der mir mein Fahrwerk einbaut?
    Trau mich da nicht selber ran und bevor ich in ne Freie fahr frag ich lieber mal hier :P

• Hab die Woche auch an Ap reklamiert und den gleichen Zettel zugeschickt bekommen.
    Da musst das halbe Auto vermessen...ja mal schauen was rauskommt.

Grüße

Simon

• So habe heute antwort von ap bekommen.
    Ich soll die dämpfer hinten zum testen einsenden, wenn Ich das auto brauche soll ich vorab ein satz neue dämpfer für 140euro kaufen.
    Wenn die alten dämpfer defekt sind bekomme ich eine gutschrift.
    Sind die dämpfer in ordnung bekomme ich diese zurück und bleibe auf einen satz neuer dämpfer sitzen. Oder ich soll doch übergangsweise erstmal die orginalen einbauen. nun ist die frage hat die feder mit mit den originalen dämpfern überhaupt genügend vorspannung? Nicht das mir die federn rausspringen!

• Warte mal ein halbes Jahr dann ist das Fahrwerk nicht mehr schön weich sondern nicht mehr straff sondern richtig hart :cursing:

• Bauen die ap Dämpfer eig dicker als die original Dämpfer?
    Was mir zu denken gibt ist das ich mir einen neuen Felgensatz geholt habe mit
    8,5x19 et42 225/35 19 und
    9,5x19 et42 255/30 19
    Jetzt ist vorne zwischen Dämpfer und Reifen gerade mal ein Finger breit Platz.
    Wenn jetzt die Ap Dämpfer dicker aufbauen als meine OEM Dämpfer bräuchte ich spurplatten.
    Das will ich natürlich im Vorfeld abklären nicht das ich im Frühjahr dumm dasteh.
    Vlt hat wer Tipps für mich.
    Fahrzeug ist ein e92 335i

Fahrwerk sollte das normale Ap werden da ich höchstwahrscheinlich nichts an der Härte ändern werde.

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• die ap dämpfer sind genauso dick wie die originalen.

• Hallo, ich will mir auch das ap gewinde zulegen.
    Weiß jemand wo ich es günstig bekommen ohne Härte verstellbar.?
    Bei apollo bekomme ich nur das Härte verstellbare :(
    Fahr auch am Samstag auf die essener motor show ,meint ihr ich bekomme es da ?